0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Mongo's abgegeben. Sei der erste!
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Mongo's in 40221 Düsseldorf geschrieben.
vor 3 Jahren
"Warten bis 2018! Dann sind Insekten erlaubt!"

Geschrieben am 17.07.2017 | Aktualisiert am 17.07.2017
In Düsseldorf startete Mongo´s, das in Deutschland in neun Städten Restaurants betreibt, den Versuch Insekten auf die Speisekarte zu setzten. Die Tierchen wurden zwar für den menschlichen Verzehr gezüchtet, aber das Amtsgericht in Düsseldorf hat das untersagt und das Unternehmen zu einer Geldstrafe verurteilt. Begründet wurde dies in erster Linie damit, dass der Verzehr bedenklich sei. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Mehlwürmer, Grillen, Heuschrecken & Co. mit Insektiziden belastet seien. Aber am 1. Januar 2018 tritt eine neue EU-Richtlinie in... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 15 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Carsten1972 und 8 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
557x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 22.10.2018