1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: Lavandula
hat Kaffeehaus Zum Arabischen Coffe Baum in 04109 Leipzig bewertet.
vor 2 Jahren
"Ein Leipziger Traditionshaus: Historisches Kaffeehaus der anderen Art - Drei Stockwerke mit Museumscharakter"
Verifiziert

Geschrieben am 01.02.2018
Besucht am 05.12.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Das Kaffeemuseum stand auch auf unserem Sightseeing-Programm für Leipzig und damit natürlich auch, lieber AndiH, ein Besuch von einem der drei Cafés, die sich im  2. Stock des Hauses befinden. Und wieder muss erst mal ein bisschen Geschichte sein: Das Museum-Kaffeehaus Zum Arabischen Coffe Baum nimmt für sich in Anspruch, das älteste  durchgehend geöffnete Café-Restaurant Europas zu sein, mit einer Ausstellung in 16 kleinen Räumen im 3. Stock rund um die schwarze Köstlichkeit und die sächsische Kaffee-Geschichte. Hier wird dem Besucher die... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lodda und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Lavandula
einen Beitrag zum Kaffeehaus Zum Arabischen Coffe Baum in 04109 Leipzig geschrieben.
vor 2 Wochen
"Eine Leipziger Sehenswürdigkeit wurde Ende 2019 geschlossen. Eine umfassende Sanierung ist geplant."

Geschrieben am 11.01.2020
Das Betreiberehepaar Steffen hatte den Restaurant- und Cafébetrieb, der auf drei Etagen des Hauses bewirtschaftet wurde, nach zwanzig Jahren schon Ende Dezember 2018 geschlossen. Die Entscheidung hatte das Ehepaar schon zwei Jahre vorher getroffen. Ausschlaggebend dafür waren die dramatische Personalnot im Gastgewerbe und die ungünstigen Arbeitszeiten sowie das eigene Alter. Was in den 15 kleinen Räumen des Museums präsentiert wird, ist mit Exponaten aus 300 Jahren Kaffeekulturgeschichte wirklich beachtlich. Als wir 2017 dieses Museum besuchten, waren wir sehr beeindruckt. Nun ist... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
21.10.2008 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1241x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 11.01.2020