Jelenorg

aus Gundelfingen
Platz #85 • 50,808 Punkte
"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (J.W. v. Goethe)

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 110 Bewertungen
56611x gelesen
28x "Hilfreich"
7x "Gut geschrieben"
3.8 Durchschnitt bei
110 Bewertungen
5 Sterne
31 Bewertungen
31
4 Sterne
40 Bewertungen
40
3 Sterne
32 Bewertungen
32
2 Sterne
6 Bewertungen
6
1 Stern
1 Bewertungen
1
Jelenorg hat FIL Cafe Bar Restaurant in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Heute war ich durch ein Geschäftse..."

Geschrieben am 04.03.2014
Heute war ich durch ein Geschäftsessen im Fil, zum ersten Mal. Das Ambiente gefällt mir gut, dunkle Wände mit geschwungenen Mustern, dunkle Möbel und die hellorangefarben leuchtende Rückwand als Kontrast. Der Service war professionell und die Mittagskarte erstaunlich reichhaltig, glaube es waren 7 Angebote, darunter z.B. Maultaschen, Salat mit Knusperhähnchen, Penne mit Rinderstreifen (Foto) und Putenschnitzel mit Pommes. Meine Penne war perfekt al dente und der Geschmack der Rinderstreifen sehr lecker. Die Soßen von Penne und Schnitzel schmeckten sehr lecker, entweder sehr gute Fertigsoße oder tatsächlich selbstgemacht. Der extra bestellte Beilagensalat war üppig und sehr gut angemacht. Mittagessen, Beilagensalat und 0,2-Getränk ca. 13€ sind zwar kein Schnäppchen, aber Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall! -> Weiterempfehlbar
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Café Kakadu in 77652 Offenburg bewertet
"Gemütliche Café-Bar mit guten, g..."

Geschrieben am 26.02.2014
Gemütliche Café-Bar mit guten, günstigen Getränken, leckeren (alkoholfreien) Cocktails, offene Tees. Besonders beliebt: ein Krug Eistee oder ein Krug Long Island Icetea. Tageszeitungen und Spiele machen die Zeit kurzweilig. Zwar kann man hier lecker Baguette (mit Käse, Schinken, Salami) essen, aber auch und vor allem Essen mitbringen (z.B. von der gegenüberliegenden Pizzeria Romantica welche sehr lecker kocht). Ganz herzlicher Service der Inhaber-Brüder. Wir fühlen uns immer sehr wohl und bekommen immer das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Die Öffnungszeiten kann man manchmal auch etwas nach hinten verschieben :) und wer am Abend nicht rechtzeitig kommt, hat Pech gehabt :)
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Hermes in 79650 Schopfheim bewertet
"War vor einigen Tagen dort mit eine..."

Geschrieben am 01.02.2014
War vor einigen Tagen dort mit einem Kunden zum Mittagessen. Aus der reichhaltigen Mittagskarte wählte ich Gyros mit Reis in Metaxasauce und Käse überbacken. Davor gab es eine kleine Suppe und einen kleinen Salat. Das war praktisch, so war der Magen schon mal auf das typisch griechisch-schwere, aber extrem leckere Essen :) Ich esse beim Griechen gerne Gyros, hatte hier durch das Überbacken mit Käse etwas Sorgen, dass es dann trocken wird. Dem war nicht so, es war sehr saftig und hat... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Nuristan in 79219 Staufen im Breisgau bewertet
"Eine versteckte persische Perle in ..."

Geschrieben am 26.01.2014
Eine versteckte persische Perle in den hübschen Gassen Staufens. Die Besitzerin, Köchin und Tänzerin Atossa Faghir Afghani zaubert traditionelle iranische Gerichte, jeden Tag etwas anderes: ein vegetarisches und ein Fleisch-Gericht. Dazu gibt es aromatischen Tee oder einen Granatapfelsaft. Wir waren bisher leider nur zweimal dort. Letztes Mal: Reis mit getrockneten Beeren, Nüssen und fein geschnittenem Gemüse, Joghurt und ein Kräuter-Berberitzen-Omelette - letzteres ein fruchtiges, durch die säuerlichen Beeren aufgepepptes Geschmackserlebnis. Die Dame des Hauses serviert alles mit voller Liebe in ihren zwei gemütlichen orientalisch eingerichteten Zimmern. Liebhaber der orientalischen Küche sollten dort nicht vorbei gehen!
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Löwen · Fauststube in 79219 Staufen im Breisgau bewertet
"Weihnachtsessen mit 6-Gänge Mephis..."

Geschrieben am 26.01.2014
Weihnachtsessen mit 6-Gänge Mephisto-Menü - darunter: - Flusskrebse, Ruccola, Rinder-Carpaccio: Carpaccio super zart und aromatisch, Pesto hat das ganze sehr würzig unterstrichen - allein dafür würde ich wieder kommen! - Kürbiscremesüppchen: eher Durchschnitt, sehr kräftig - Jakobsmuschel, Wolfsbarsch, warme Staudensellerie&Linsen: ein Gedicht! Beides sehr Zart und außen kross gebraten, Staudensellerie&Linsen gehören offenbar zusammen, nicht zu weich, sehr aromatisch - Kalbsrücken,Trüffelhonigsauce Grapefruit-Zuckerschoten & Kartoffelkrapfen: Das Kalb war sehr intensiv, für mich schon etwas zu sehr "fleischig". Kartoffelkrapfen sind frittiertes Kartoffelbrei, war zwar sehr, sehr lecker, außen kross, innen saftig kartoffelig Insgesamt: alles sehr lecker, gut gewürzt und gute/hohe Qualität. Ambiente: ruhig, rustikal aber gemütlich. Die Damen vom Service super lieb und nett.
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Miss Vietnam in 90403 Nürnberg bewertet
"Herbstrollen wir kommen! Der Mini-L..."

Geschrieben am 26.01.2014
Herbstrollen wir kommen! Der Mini-Laden mit etwa 20 eng gestellten Sitzplätzen hat eine große Küche und ein großes freundliches Herz der Mitarbeiter. Die sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Karte beinhaltet unter Anderem diese unverschämte Leckerheit: Herbstrolle. Mit verschiedenen Füllungen ist sie tatsächlich nur dann erhältlich, wenn alle dafür benötigten Zutaten da sind. Auch die gebackenen Garnelen mit den leckeren Saucen waren sehr lecker. Für Platz im Restaurant solle man reservieren, ansonsten sind alle Gerichte auch zum mitnehmen. Wir haben dem Essen so ganz unsere Aufmerksamkeit geschenkt, dass es für ein Foto irgendwann zu spät war :)
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Enchilada in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Bevor wir das El Gallo schräg gege..."

Geschrieben am 26.01.2014
Bevor wir das El Gallo schräg gegenüber entdeckten, waren wir oft im Enchilada. Das Essen ist ganz gut, auch wenn es nicht an das vom El Gallo rankommt, dafür ist die Atmosphäre ziemlich gut. Die Einrichtung ist stylisch und abends auch was los. Zu Fußballereignissen kann man hier auf Leinwand mitjubeln (oder -leiden). Nachteil: die Cocktails. Die Mischungsverhältnisse sind nicht überzeugend und die Qualität ist alles andere als konstant, mal schmeckt ein Sirup zu stark, mal der Saft. Zur HappyHour sucht man den alkoholischen Bestandteil vergebens, es ist höchstens ein Tropfen enthalten (ist uns mehrfach passiert, ich spüre den Alkohol sofort), daher kann ich das Enchilada nur so halb weiterempfehlen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Salädchen in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"In Stoßzeiten steht man bis drauß..."

Geschrieben am 26.01.2014
In Stoßzeiten steht man bis draußen in der Schlange. Das alleine ist schon ein Kriterium und eine deutliche Aussage :) Der Name ist Programm, es gibt Salate, und zwar genau so wie man sie möchte. Im Subwayprinzip kann man hier wählen, welchen Salat (Nudel oder grün oder beides) man haben möchte, wählt viel Basiczutaten (Sojasprossen, Karotten, Ei, Gurke, Walnüsse, ...) aus und eine Soße, schon hat man einen leckeren und sättigenden Salat mit einem kleinen Brötchen. Es gibt übrigens die Normalgröße für 3,90 und die größere Portion. Dazu noch weitere zahlreiche Extras bis hin zu Fleischtopping. Wer keinen Salat mag, für den gibt es Suppen und Kartoffeln mit Dip und Nachtisch (Minikuchen und Milchreis). Morgens gibt es nun auch Müsli für einen guten Start in den Tag :) Absoluter Tipp!
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Jade Palace in 79104 Freiburg im Breisgau bewertet
"Insgesamt vier mal war ich bereits ..."

Geschrieben am 26.01.2014
Insgesamt vier mal war ich bereits mittags im Jade Palace, da hier ein Mittagsbuffet lockt, bzw. dessen Mythos. Leider gingen wir zwei Mal umsonst hin, "heute kein Buffet" hieß es dann. Daraus gelernt riefen wir vor dem Losgehen an und erwischen letztens tatsächlich das Mittagsbuffet. Dann war das Lokal, das direkt am Siegesdenkmal liegt, auch voll. Es gab vier Gerichte, frittiertes Gemüse, Mini-Frühlingsrollen, Suppe, gebratenen Reis und Nudeln, gebackene Bananen und Eis. Das Essen empfand ich als ok, ob wir uns mittags jedoch extra wegen des Buffets auf den Weg durch die ganze Stadt machen, ist im Büro noch nicht ganz geklärt...
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat El Haso in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Das El Haso ist unterhalb des Siege..."

Geschrieben am 26.01.2014
Das El Haso ist unterhalb des Siegesdenkmals, bzw. unter dem Trautmanngebäude. Es herrscht ein bisschen Wohnzimmeratmosphäre, auch dank eines Spieleangebotes, es gibt vegetarische und veganes Essen, welches auch recht lecker war, als wir relativ bald nach der Eröffnung zum ersten Mal hier waren. Wir hatten ein Linsencurry und einen Tofuburger, als Nachtisch einen veganen Apfelkuchen. Ausgefallene Getränke machen den Besuch ebenfalls anders :)
[Auf extra Seite anzeigen]