Jelenorg

aus Gundelfingen
Platz #84 • 50,808 Punkte
"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (J.W. v. Goethe)

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 110 Bewertungen
55578x gelesen
28x "Hilfreich"
7x "Gut geschrieben"
3.8 Durchschnitt bei
110 Bewertungen
5 Sterne
31 Bewertungen
31
4 Sterne
40 Bewertungen
40
3 Sterne
32 Bewertungen
32
2 Sterne
6 Bewertungen
6
1 Stern
1 Bewertungen
1
Jelenorg hat Mandy's Railway Diner in 69115 Heidelberg bewertet
"Die Burger waren sehr lecker, weit ..."

Geschrieben am 26.01.2014
Die Burger waren sehr lecker, weit weg von Fastfoodkram à la McDoof, auch zu merken an der hervorragenden Salsa, die bei meinem Burger dabei war. Die Pommes waren ebenfalls sehr gut. Ein absolutes Highlight war die selbstgemachte Limonade, weshalb sich der Besuch allein schon lohnt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Restaurant kucci in 79106 Freiburg im Breisgau bewertet
"Ende Dezember 2013 waren wir bereit..."

Geschrieben am 26.01.2014
Ende Dezember 2013 waren wir bereits zum dritten Mal hier und es war wieder sehr lecker. Die Vorspeisen mit Auberginen und Mante (Ravioli-ähnlich) mit Hackfleich und Lauch sind sehr gut orientalisch gewürzt und schmecken zusammen mit den verschiedenen Soßen (Jogurt, Knoblauch, Koriander) und dem frischen dünnen Brot sehr lecker. Die Hauptgerichte waren Hühnchenspieß, Lamm und Hackfleischbällchen in Soße, das Fleisch ist jeweils auf den Punkt genau durch und dadurch saftig und zart. Der Reis war bissfest und nicht verkocht oder verklebt. Service war sehr herzlich, genauso wie das sehr schöne Ambiente.
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Zum Ochsen in 79108 Freiburg im Breisgau bewertet
"Zur Firmenfeier sind wir hier diese..."

Geschrieben am 05.12.2013
Zur Firmenfeier sind wir hier dieses Jahr eingekehrt. Es gab, dafür ist dieses Gasthaus berühmt, Schnitzel mit Kartoffelsalat. Die Schnitzel werden dünn und knusprig in uriger Atmosphäre serviert. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, es könnte auch 1953 sein :) Wer auf dünne knusprige Schnitzel steht und einen urigen (=wie bei Oma) Kartoffelsalat mag, kann hier ruhig vorbeischauen. Die Anreise erleichtert sich bald durch die Eröffnung der Straßenbahnerweiterung. Dafür gibt es nun deutlich weniger PKW-Parkplätze.
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Enoteca Trattoria am Schwabentor in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Wir waren hier bei unserer Firmenfe..."

Geschrieben am 05.12.2013
Wir waren hier bei unserer Firmenfeier. Der Ruf eilt voraus, ich erwartete viel und bekam wenig. Das soll nicht negativ gemeint sein, sondern wörtlich: - ich erwartete viel: Das Essen war sehr gut, es gab Dreierlei vom Thunfisch (geräuchert, Tartar und Thunfischsteak); gefülltes Kalb und Rotweinzwetschgen mit Eis. - ich bekam wenig: Wenn das Essen gut ist, brauche ich nicht viel zu essen, da ich dann gerne sehr langsam esse. Doch hier war es leider wirklich auffällig wenig auf dem Teller, sodass... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Premium Döner Freiburg in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Als der Premium Döner am Siegesden..."

Geschrieben am 05.12.2013
Als der Premium Döner am Siegesdenkmal aufmachte, war mir klar, dass ich dort probieren muss, da der Name hohe Erwartungen weckt. Beim Betreten fallen einem das chicke moderne Einrichtung auf, in dessen (Leder-?)bänke auch gerne seinen Döner oder Pizza essen möchte. Da es auch noch sauber aussah, stand dem Probieren nichts mehr im Wege. Der Dönerspieß hat seinen Namen noch verdient, da dieser nicht aus Brät-"fleisch", sondern zumindest optisch aus richtigen Fleischlappen besteht. Yufka, Pizza und Döner habe ich mittlerweile dort gegessen und komme immer wieder gerne. Den Namen hat er sich verdient, da die Fleischqualität in meinen Augen stimmt. Der ein oder andere hadert etwas mit den Portionen, ich bin eigentlich immer satt geworden. Mein Döner-Tipp für die nördliche Innenstadt!
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Mezzaluna Pizzeria Ristorante in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Ich war mit einem Kollegen zwei Mal..."

Geschrieben am 05.12.2013
Ich war mit einem Kollegen zwei Mal zum Mittagessen dort. Einmal Pizza und einmal Nudel habe ich genommen, da das Paradise mit seiner Speisekarte schon in Richtung Italienisch geht. Die Pizza war in Ordnung, knusprig und normal belegt. Die Nudeln waren ebenfalls in Ordnung. Jedoch war leider keins der Gerichte für mich so gut, dass ich dort unbedingt noch einmal hinmüsste. Auch mit dem Ambiente und dem Service wurde ich nicht so richtig warm. Da es jedoch eigentlich nichts konkretes zu beanstanden gab, kann ich auch nicht davon abraten. Im Zweifel: Selbst probieren oder nicht :)
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Fellinis Bonn in 53115 Bonn bewertet
"Saltimbocca mit Bandnudeln: ein Tra..."

Geschrieben am 01.12.2013
Saltimbocca mit Bandnudeln: ein Traum! Personal super freundlich, Preise völlig angemessen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Amara in 79106 Freiburg im Breisgau bewertet
"Bei Amara gibt es noch echtes Fleis..."

Geschrieben am 16.11.2013
Bei Amara gibt es noch echtes Fleisch im/am Dönerspieß, das auch noch richtig lecker ist. Der Yufka/Dürümteig wird frisch gemacht, wer mag, bekommt die leckere rote scharfe Soße dazu. Für mich gehört Amara zu den besten Dönern, die ich kenne, auch außerhalb Freiburgs. Neben Döner und leckerer Pizza gibt es auch für Nicht-Vegetarier leckere Vegetarische und Vegane Gerichte, die Couscousbox kann ich sehr empfehlen! Tipp!
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Karma Indian Palace in 79117 Freiburg im Breisgau bewertet
"Heute habe ich dem Karma Indian Pal..."

Geschrieben am 14.11.2013
Heute habe ich dem Karma Indian Palace einen Besuch abgestattet um das Mittagsbuffet zu probieren. Es gab heute Lammcurry, klassisches Hühnchencurry, Hühnchen-Tomatencurry, Gemüsecurry, Samosa, frittiertes Gemüse, Salat, Tomaten, Gurken, Jogurtsoße. Lecker war es auf jeden Fall, nicht so stark überwürzt wie anderswo. Es gibt zwar besseres indisches Essen, in Anbetracht des Mittagsangebots und dem Preis spielt das Karma Indian Palace oben mit. Kleiner Nachteil (für mich): Da ich gerne Tee trinke, habe ich mir einen grünen Tee zum Buffet bestellt. Leider gab es nur Beuteltee eines Massenherstellers, nicht stilecht und überteuert :( Dann gibt's das nächste Mal nur Mineralwasser ;)
[Auf extra Seite anzeigen]
Jelenorg hat Tim`s Steakhouse in 77797 Ohlsbach bewertet
"1A Fleisch mit einer individuellen ..."

Geschrieben am 09.11.2013
1A Fleisch mit einer individuellen Note ergibt hervorragende Gerichte
[Auf extra Seite anzeigen]