Karlstein am Main

10 Betriebe, 7.968 Einwohner, 110 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Rhein-Main

Aktivitäten in Karlstein am Main

Ehemalige User hat neue Fotos zu Wirtshaus Stehkragen in 63791 Karlstein am Main hochgeladen.
Ehemalige User hat Wirtshaus Stehkragen in 63791 Karlstein am Main bewertet.
"Tadellose Küchenleistung, aufmerksamer und kommunikativer Service!"

Geschrieben am 25.06.2018 | Aktualisiert am 25.06.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Wirtshaus Stehkragen
Besucht am 24.06.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Allgemein   Nach dem absoluten und stressigen Krimi mit gutem Ende für die deutschen Fußballer am Samstagabend beschlossen Schätzchen und ich, dass wir am Sonntag zu Hause die Küche kalt lassen.    Nachdem schon am Freitagabend einer meiner Kartenkumpels vom Wirtshaus Stehkragen, er war seit Eröffnung Anfang März schon siebenmal dort eingekehrt, mir den Stehkragen zum wiederholten Male empfohlen hatte, konnte ich Schätzchen davon überzeugen, dass wir endlich auch mal dort einkehren.   Da auch die Buschtrommeln im Ort nur Gutes berichteten, war es ja... mehr lesen

kgsbus und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Zur Reiterklause in 63791 Karlstein am Main bewertet.
"Konnte essenstechnisch eindeutig überzeugen!"

Geschrieben am 07.05.2018
Besucht am 06.05.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
  Allgemein   Die Reiterklause war schon seit einigen Jahren ohne Wirt. Seit Anfang Februar sind die ehemaligen Wirtsleute vom abgebrannten Schützenhaus in Kahl am Main wieder am Start und übernahmen die Reiterklause des Reit- und Fahrvereins im Karlsteiner Ortsteil Großwelzheim. Roland und Petra Köck bieten deutsche, gut bürgerliche Küche an. Von Montag bis Freitag wird zusätzlich ein preisgünstiger Mittagstisch angeboten. Und am Sonntag bieten sie für ihre herzlich willkommen geheißenen Gäste unter anderem wechselnde Braten, inklusive einer hausgemachten Suppe.   Nachdem eine Schwester meiner... mehr lesen

Vully und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Zum Dorfkrug in 63791 Karlstein am Main bewertet.
"Futtern wie bei Muttern …"

Geschrieben am 26.03.2018
Besucht am 23.03.2018 Besuchszeit: Abendessen 9 Personen
… das ist der Werbeslogan des Gasthauses Zum Dorfkrug in meinem Heimatort Karlstein-Dettingen. Und ich sag es vorneweg. Diesem Slogan wird der Dorfkrug in der Tat gerecht.   Am 1. Dezember 2014 wurde die Gaststätte eröffnet. Vorher versuchten sich in den Räumlichkeiten an der ehemaligen B8 abwechslungsweise mehrere Italiener mit mehr oder weniger Erfolg zu etablieren.   Nach der Eröffnung waren bei uns im Ort viele Skeptiker unterwegs, die auch dem Dorfkrug kein langes Leben prophezeiten. Und ich gebe es zu, auch ich konnte... mehr lesen

Carsten1972 und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User einen Beitrag zum Wirtshaus Stehkragen in 63791 Karlstein am Main geschrieben.
"Neueröffnung nach längerem Leerstand!"

Geschrieben am 05.03.2018
Am Freitag, 2. März 2018, 17.30 Uhr erweckte ein Inder den Stehkragen zu neuem Leben. Die Gäste sollen mit italienischer und indischer Küche verwöhnt werden. Es werden auch Gerichte zum Mitnehmen angeboten. Unter der Woche wird es einen Mittagstisch mit preiswertem Menü zwischen 6,90  und 7,90 € geben. Das Lokal bietet einen Gastraum für ca. 50 Personen an. Auch ein Veranstaltungsraum kann für ca. 55 Personen zur Verfügung gestellt werden. Der neue Inhaber soll ein Bruder des Wirtes von der Eller-Gaststätte in Mainaschaff sein. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Restaurant von dein Einheimischen, dazu zähle ich ja auch, angenommen wird.

kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Wirtshaus Stehkragen
Wirtshaus Stehkragen ist jetzt auch auf GastroGuide
Ehemalige User einen Beitrag zum Zur Reiterklause in 63791 Karlstein am Main geschrieben.
"Neueröffnung der Reiterklause!"

Geschrieben am 20.02.2018
Nach gut drei Monaten sind die ehemaligen Wirtsleute vom abgebrannten Schützenhaus in Kahl am Main wieder am Start und übernahmen die Reiterklause des Reit- und Fahrvereins im Karlsteiner Ortsteil Großwelzheim. Die Reiterklause war seit ein paar Jahren ohne Wirt. Roland und Petra Köck freuen sich, dass sie so schnell ein neues Domizil gefunden haben. Deutsche, gut bürgerliche Küche ist angesagt. Von Montag bis Freitag wird zusärtlich ein Mittagstisch angeboten. Mittwochs ist Schnitzeltag. Da gibt es Schnitzel zum leckeren Preis. Und am Sonntag bieten sie für ihre herzlich willkommen geheißenen Gäste wechselnde Braten, inklusive einer hausgemachten Suppe. .

kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Erika11 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
Zur Reiterklause
Zur Reiterklause ist jetzt auch auf GastroGuide
Gaststätte Zum Anglerheim
Gaststätte Zum Anglerheim ist jetzt auch auf GastroGuide
Ehemalige User hat Schützenhaus Diana in 63791 Karlstein am Main bewertet.
"Endlich wieder mal eine gescheite Gaststätte im Heimatort!"

Geschrieben am 31.10.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Schützenhaus Diana
Besucht am 31.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 78 EUR
Allgemein   Hier residiert seit Mitte August, die Viki, ehemalige Wirtin des Gasthauses Anica in Alzenau-Hörstein. Seit Jahren schon traf ich mich mit meinen Schafkopfkumpeln ca. 1- bis 2-mal im Monat freitags zum Schafkopfspielen in ihrer dortigen Location. Und diesen Brauch führen wir jetzt im Schützenhaus Diana in meinem Heimatort Karlstein fort. Wie der Name schon sagt, das Vereinsheim der Schützen, die nebenbei bemerkt sehr rührig sind, und es wie kein anderer Verein im Ort verstehen, Jugendliche Nachwuchskräfte zu rekrutieren und eine... mehr lesen

enjaunddusty und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat neue Fotos zu Schützenhaus Diana in 63791 Karlstein am Main hochgeladen.
GastroGuide-User: Bornfeld
Bornfeld hat Schützenhaus Diana in 63791 Karlstein am Main bewertet.
"Beste Balkanküche im Umland"

Geschrieben am 21.09.2017
Beste hausgemachte Cevapcici und super würziger Djuwetschreis
GastroGuide-User: Bornfeld
Bornfeld hat neue Fotos zu Schützenhaus Diana in 63791 Karlstein am Main hochgeladen.
Schützenhaus Diana
Schützenhaus Diana ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: Bornfeld
Bornfeld hat neue Fotos zu Schützenhaus DIANA in 63791 Karlstein am Main hochgeladen.
GastroGuide-User: Bornfeld
Bornfeld hat Schützenhaus DIANA in 63791 Karlstein am Main bewertet.
"Endlich fühlt man sich als Gast wieder willkommen"

Geschrieben am 10.08.2017
Sehr nette und aufmerksame Bedienung "mit Leib und Seele" und einem Händchen für die Gäste - welch ein positiver Kontrast! Man fühlt sich als Gast willkommen und ernstgenommen. Der Grillteller: echt lecker
Schützenhaus DIANA
Bornfeld hat Schützenhaus DIANA auf GastroGuide eingetragen