Ausgiebig frühstücken und brunchen: Jetzt die besten Cafés und Restaurants empfehlen!

VIP Partner

vor 4 Monaten via

hagendazs (0 )
aus 73230 , Kirchheim unter Teck

Zimtschnecke (132 ) hat eine neue Bewertung abgegeben

Schön. Man kann sich gut reinsetzten, im Sommer sind auch einige Tische im Freien. Das übliche Mayer-Angebot an Brötchen, Broten, süßen Stücken und Kuchen, zum Mitnehmen und dort essen. Außerdem gibt es Kaffeespezialitäten und verschiedene Frühstücksangebote.
Wir waren hier am verkaufsoffenen Sonntag, deshalb haben wir nur schwer einen Platz bekommen. Die Verkäuferinnen waren sehr überfordert, es hat eine Weile gebraucht,bis der Kaffee zubereitet war, auf dem Boden lagen viele Krümel und Essensreste,das war nicht so schön. Mein entkoffeinierter Kaffee war nicht gut,sehr,sehr bitter und nicht empfehlenswert.
Nebenbei sollte man auch erwähnen,dass es nur eine Frauentoilette gibt, die dermaßen eng ist,dass man sich darin nicht wirklich um die eigene Achse drehen kann.

Neu auf GastroGuide.de

SarahVera (3 ) ist jetzt ein Fan von

Zimtschnecke (132 ) hat eine neue Bewertung abgegeben

Am Samstag war ich hier mit einer Freundin zum ersten Mal. Das Café ist nicht allzu groß,die Tische waren fast alle besetzt,das Ambiente ist sehr schön und gemütlich.
Es gibt Tee, Softgetränke, Kaffee, Heiße Schokolade,...Zum Essen gibt es Waffeln, Kuchen, Törtchen, Sandwiches und morgens wird außerdem Frühstück angeboten.
Wir hatten eine weiße,heiße Schokolade, einen sehr leckeren Tee,ich glaube er hieß tropical,mit Orange,allen möglichen weiteren Früchten und Kokos und eine Donauwelle. Alles war sehr gut. Der "Barkeeper" war sehr lustig,das hat die ganze Atmosphäre nochmal aufgelockert.
Ich fand es jedenfalls sehr angenehm und schön, die Preise sind in Ordnung.

Neu auf GastroGuide.de

Schlossplatz Café
Cafe, Cafebar
Schlossplatz 12
73230 Kirchheim unter Teck

srau (1 ) ist jetzt ein Fan von

srau (1 ) hat eine neue Bewertung abgegeben

Alles frisch - verspricht der Koch, und das schmeckt man. Wir haben nun schon mehrfach ganz hervorragend im neuen "Weissen Ochsen" gegessen, z.B. Tagliatelle mit Scampi in Tomaten-Sahne-Soße, Piccata Milanese, Putencurry mit frischen Früchten, Muscheln in Weissweinsoße, Tomatensuppe, Tiramisu, etc. Die Tagliatelle waren al dente und die Soße hatte -wie in der Karte vermerkt- eine angenehme Schärfe. Das Fleisch der Piccata Milanese war sehr zart, der Eimantel und die Tomatensoße dazu fein gewürzt. Das Putencurry mit Früchten und Basmatireis war eine perfekte Kombination aus der richtigen Menge Curry und fruchtiger Süße. Die Muscheln lohnen sich allein schon wegen der Weissweinsoße und sind absolut frisch. Sie wurden mit Gemüsesticks und Dips serviert. Selbst die Tomatensuppe ist hier hausgemacht und sehr fein abgeschmeckt. Die Desserts werden sehr originell in kleinen Einmachgläsern serviert. Die Tiramisu ist ein Traum, hat immer die richtige Konsistenz und die richtige Menge an Kaffee und Amaretto. Und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch!

srau (1 ) hat ein Foto hochgeladen

Der neu gestaltete Gastraum des "Weissen Ochsen" in Kirchheim/Teck.

Weisser Ochsen - neues Gastro-HIghlight in Kirchheim/Teck

Bereits im Oktober 2013 hat das Restaurant "Weisser Ochsen" in Kirchheim/Teck neu eröffnet. Das Credo der neuen Pächter ist "alles frisch" - und das schmeckt man! Angeboten wird vor allem italienische Küche, aber auch Schwäbisches wie Maultaschen und zwischendurch auch schon mal Asiatisches. Der...

srau (1 ) ist jetzt ein Gastro Guide

srau (1 )

Rennade (0 ) ist jetzt ein Gastro Guide

Rennade (0 )

Zimtschnecke (132 ) hat eine neue Bewertung abgegeben

Ich war hier am Wochenende mit einer Freundin essen, da sie auch noch einen Gutschein aus dem Schlemmerblock hatte. Das Restaurant an sich ist sehr schön, wie schon öfters hier geschrieben auch sehr gut besucht: Man muss auf jeden Fall einen Tisch reservieren, aber man sollte auch rechtzeitig da sein, um nach einem Parkplatz zu suchen, denn die sind in der Umgebung auch nur begrenzt verfügbar.
Die Speisekarte wurde etwas verkleinert, an vegetarischen Gerichten (außer Pizza und Salat) habe ich nur ein weiteres gefunden.
Ich hatte Hähnchenbrustfilet mit Champignons,Lauch und Zucchini und dazu ein Faldenbrot,das sehr,sehr lecker war! Das Essen insgesamt war gut,nichts dran auszusetzen, außer eben am Preis. 18 Euro ist mir das ganze dann auch nicht wert. Aber das Fladenbrot war wirklich mein Highlight!
Meine Freundin hatte Lamm-Kotelett mit Pommes und Salat. Sie kommt öfters hier her und war wieder begeistert. Allerdings kostet das Gericht 22 Euro.
Die Bedienung fand ich sehr,sehr unfreundlich, ich wurde ein,zwei Mal angefahren und sie wirkte insgesamt nicht kompetent oder gastfreundlich.

Das Essen ist gut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider wirklich nicht.

Bantani (20 ) hat hat ein Event eingetragen

Weihnachtsmarkt Kirchheim unter Teck
Von 05.12.2013 bis 20.12.2013
Martinskirchplatz Kirchheim unter Teck

Die Platzierung des Weihnachtsmarktes auf dem Rollschuhplatz unterstützt durch eine stimmige Beleuc...

Event ansehen

News...news...news...

Wir machen Urlaub von 7.-29.Sept.2013. Ab Mo.30.Sept.2013 sind wir ab 18.00 Uhr wieder für Sie da!

News...news...news....

Unsere Speisekarte ist auf Thüringer Spezialitäten aufgebaut. Orig.Thüringer Bratwurst vom Holzkohlengrill! Original Thüringer Klöße! Schöner Biergarten! Jeden Freitag Grillabend! Sonntags Frühstück auf sonniger Terrasse. Öffnungszeiten:Do.bis So.von 10.00 Uhrbis 22.00 Uhr!

ghepardo (0 ) ist jetzt ein Gastro Guide

ghepardo (0 )

roxettecs (0 ) ist jetzt ein Gastro Guide

roxettecs (0 )

news....news...news....

Zufahrt bis 24.Juli 2013 über Reudern frei! Ab 25.Juli 2013 Zugang über Hahnweide.-Gruppen können mit Pendelverkehr an der Schranke abgeholt werden! Freitag 5.Juli 2013 Country-Abend mit Beautyfull Buddys. Mittwoch 10.Juli 2013 Jubiläumsparty 10-Jahre Bürgersee. Schnitzelfest-10 % auf alle Schn...

Aktionen

Frische gerauchte Forellen,auch zum Mitnehmen! Jeden 1.Freitag im Monat Countryabend! Deftige Vesper,Thüringer Roster,Kaffee,Kuchen u.Eis! Täglich geöffnet! Mittagstisch! ...in der Natur genießen:Terrasse u.Biergarten-täglich geöffnet! Bei uns können Sie auch richtig feiern:Hochzeit,Geburtsta...

kipa (5 ) hat eine neue Bewertung abgegeben

Ich bin totaler Fan vom Iskender Kebap, das ist feingeschnittenes Rindfleisch auf Fladenbrot mit Tomaten und Joghurt. Das schmeckt einfach super, allerdings ist der Preis von knapp 20€ sehr überzogen! Auch ich würde ohne den Schlemmerblock nichtmehr hingehen, weil die Preise in den letzten Jahr so extrem gestiegen sind!

kipa (5 ) hat eine neue Bewertung abgegeben

Ich war bisher nur Abends im Fass und habe meistens eine Pizza gegessen. Die sind immer spitze gewesen! Auch der Nachtisch schmeckt lecker.
Die Servicekraft ist sehr aufmerksam und man wird schnell bedient, trotz vollem Restaurant!
Das Fass ist aufjedenfall ein Besuch wert!

kipa (5 ) hat eine neue Bewertung abgegeben

Am vergangenen Wochenende haben wir anlässlich eines Geburtstags das Kulinair besucht. Bei der Reservierung habe ich extra gesagt, dass wir ein "Geburtstagskind" unter uns haben, was anscheinend auch notiert wurde . Im Restaurant war dann auch ein Tisch feierlich gerichtet, allerdings saß dort eine Familie die nur auf Durchreise war.

Das Essen war dann geschmacklich in Ordnung, aber auch kein Highlight.
Das drum herum hat aber einfach nicht gestimmt. Der Gruß aus der Küche kam 45 Minuten nach der Bestellung, die Suppe dann nach 1,5 Stunden und bis wir dann noch die Hauptspeise und den Nachtisch hatten waren 3,5 Stunden vergangen! Viel zu lange, vorallem weil das Restaurant fast leer war und wir die Servicekraft schon darauf aufmerksam gemacht hatten, dass uns das zu lange dauert.

Unser Fazit, früher war ich wirklich begeistert, aber jetzt kann ich das Kulinair für die Preise nicht weiterempfehlen.
Mehr Aktivitäten...