Perl

34 Betriebe, 8.351 Einwohner, 254 m ü.NN • Bundesland: Saarland • Region: Saarland

Aktivitäten in Perl

GastroGuide-User: tischnotizen
hat Victor’s Fine Dining by Christian Bau in 66706 Perl bewertet.
"Küche in Perfektion, Koch mit Haltung"

Geschrieben am 21.11.2018
Besucht am 30.09.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 871 EUR
Im Grunde bin ich recht einfach gestrickt. Mit einem Restaurantbesuch kann man mich immer kriegen. Will ich mich belohnen sowieso, aber auch wenn ich nicht gut drauf bin, ist ein gutes Essen der sicherste Stimmungsaufheller für mich. Und dann gibt es die besonderen Tage, für die es gerne die Besten sein dürfen. Die Restaurants mit der Glücklichmach-Garantie sozusagen. Wer meine Besprechungen schon etwas verfolgt, weiß, dass ich die Küche von Christian Bau zum Allerbesten zähle, das ich kenne. Jedes Menü auf... mehr lesen

Carsten1972 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: simba47533
hat Victor’s Fine Dining by Christian Bau in 66706 Perl bewertet.
"Große Ehre für Sternekoch Bau"

Geschrieben am 04.10.2018
Für das Saarland ist er seit Jahren ein Aushängeschild, jetzt wurde Drei-Sterne-Koch Christian Bau aus Perl von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der 47-jährige sei "ein Koch von Weltrang" hieß es zur Begründung. Von weither kämen Menschen, "um seine Kochkunst zu erleben". Dass Politiker sein Restaurant meiden -  "aus Angst vor den Wählern, die das alles für dekadent halten könnten"  -  ärgert Bau. "Die Politik verachtet uns" sagte er der "Süddeutschen". (Saarbrücker Zeitung vom 04.10.18)

Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Familie4P und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tischnotizen
"Weltklasse. Punkt."

Geschrieben am 21.01.2018 | Aktualisiert am 21.01.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Victor’s Fine Dining by Christian Bau
Besucht am 05.11.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Es gibt diese Sehnsuchtsorte. Plätze, an die man sich wünscht, weil man weiß, dass man dort Wunderbares erlebt. Plätze, an die man sich lange erinnert, eben weil einem dort Einzigartiges widerfährt. Mein persönlicher Sehnsuchtsort ist Schloss Berg in Perl, nur ein paar Schritte von der Mosel und der luxemburgischen Grenze entfernt. Wann immer ich den kleinen Hügel zum Hotel hinabfahre und linker Hand das Schloss erblicke, geht mein Herz auf, denn ich weiß, dass sich die schwere Tür wie von... mehr lesen

Gast im Haus und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: simba47533
einen Beitrag zum Victor’s Fine Dining by Christian Bau in 66706 Perl geschrieben.
"Koch des Jahres aus dem Saarland"

Geschrieben am 28.11.2017
Mit 34 Jahren wurde er einst der jüngste Drei-Sterne-Koch Deutschlands  -  jetzt wählte der Restaurantführer Gault Millau Christian Bau (46) zum "Koch des Jahres". Im Restaurant "Victor´s Fine Dining"in Perl-Nennig verbinde er klassische französische Kochkunst mit japanischer Inspiration. (Saarbrücker Zeitung vom  28.11.17)

kgsbus und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: PetraIO
hat neue Fotos zu Landgasthaus Birkenhof in 66706 Perl hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
hat neue Fotos zu Restaurant Bacchus in 66706 Perl hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
hat neue Fotos zu Victor’s Fine Dining by Christian Bau in 66706 Perl hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
hat neue Fotos zu Victor's Landgasthaus Die Scheune in 66706 Perl hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
hat neue Fotos zu Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg in 66706 Perl hochgeladen.
GastroGuide-User: DerChris
hat Osman's Grill Dreiländereck in 66706 Perl bewertet.
"Der "Entschuldigung" mir bekannte geilste Döner im Saarland."

Geschrieben am 26.03.2017
Besucht am 20.03.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Ich arbeite in der Nähe des Lokals und so gönne ich mir ab und zu diese kleine Sauerei. Untypisch für einen Kebapladen wie man ihn sonst in den meisten Orten findet hat Osman's Gril einen riesigen Speiseraum, hier bekommt man sein essen auch von Mädels die um die Ecke an der Theke stehen auch serviert. Um die Ecke an der Theke, damit meine ich dass es sich wohl auch um eine Kneipe handelt. Direkt im Eingangsbereich stehen die obligatorischen Spielautomaten... mehr lesen

Hotel-Restaurant Struppshof
Hotel-Restaurant Struppshof ist jetzt auch auf GastroGuide