Perl

26 Betriebe, 8.351 Einwohner, 254 m ü.NN • Bundesland: Saarland • Region: Saarland

Aktivitäten in Perl

GastroGuide-User: simba47533
simba47533 einen Beitrag zum Victor’s Fine Dining by Christian Bau in 66706 Perl geschrieben.
vor 5 Monaten
"Perler Restaurant "Victor´s Fine Dining" von "La Liste" geehrt"

Geschrieben am 22.11.2023
Das "Victor´s Fine Dining" aus Perl-Nennig ist am Montag in Paris vom internationalen Restaurantranking "La Liste" einmal mehr ausgezeichnet worden. Chefkoch Christian Bau konnte sich über eine Top-Platzierung seines Restaurants freuen. Mit 99 von möglichen 100 Punkten  rangiert das "Victor´s Fine Dining" nun in der zweithöchsten Spitzengruppe aller Restaurants weltweit. Christian Bau wurde schon vor diesem Abend in Paris mit den höchsten Lorbeeren der Restaurant-Welt ausgezeichnet. Seit 2005 hält er ohne Unterbrechung drei Sterne des "Guide Michelin". Seine japanisch-französische Küche lockt Gäste aus der ganzen Welt auf Schloss Berg an der deutsch-luxemburgischen Grenze. Doch jetzt gehört das Sterne-Restaurant offiziell zu den allerbesten der Welt. (SZ vom 22.11.23)

kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Victor’s Fine Dining by Christian Bau in 66706 Perl bewertet.
vor 1 Jahr
"Grenzen verschieben! Nach oben!"

Geschrieben am 19.04.2023 | Aktualisiert am 20.04.2023
Besucht am 07.04.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Ich koche gerne! Ob gut oder schlecht, mögen die beurteilen, die das essen, was ich fabriziere. Und ich denke, Menschen, die gerne kochen, gehen auch gerne gut essen. Da ist die Neugier, Zubereitungen serviert zu bekommen, die man nicht kennt. Da ist die Freude am bekocht und bedient werden. Weil man ja weiß, wieviel Arbeit in einem guten Gericht stecken kann. Und wenn man erst mal selber beginnt, mit möglichst hohem Anspruch zu kochen, dann möchte man auf keinen Fall... mehr lesen

simba47533 und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat neue Fotos zu Victor’s Fine Dining by Christian Bau in 66706 Perl hochgeladen.
vor 1 Jahr
"Michelin-Sterne verteilt: Bau erhält Sonderpreis"

Geschrieben am 05.04.2023 | Aktualisiert am 05.04.2023
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Victor’s Fine Dining by Christian Bau
Im Saarland wurden sechs Restaurants ausgezeichnet. Hier ist auch weiterhin das "Victor´s Fine Dining by Christian Bau" in Perl im Kreis Merzig-Wadern das Maß aller Dinge  -  es behält seine drei Michelin-Sterne und ist deutschlandweit eines von zehn Drei-Sterne-Restaurants. Eine besondere Ehre wird dabei Koch Christian Bau zuteil. Er erhält in diesem Jahr einen der bundesweit vier Preise "für besondere Leistung" : Bau wird als "Mentor Chef" ausgezeichnet, der vielen jungen Köchinnen und Köchen "wertvolles Know-how vermittelt und sich damit... mehr lesen

kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann findet diesen Beitrag gut geschrieben.
Restaurant im Hotel  Maimühle
Restaurant im Hotel Maimühle in 66706 Perl in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: Ruhetag
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: 11:30 - 14:00 Uhr und 18:00 - 20:30 Uhr
Donnerstag: 11:30 - 14:00 Uhr und 18:00 - 20:30 Uhr
Freitag: 11:30 - 14:00 Uhr und 18:00 - 20:30 Uhr
Samstag: 11:30 - 14:00 Uhr und 18:00 - 20:30 Uhr
Sonntag: 11:30 - 14:00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten an Brücken- und Feiertagen Bitte kontaktieren Sie uns.

Restaurant im Hotel  Maimühle
Neue Fotos von Restaurant im Hotel Maimühle in 66706 Perl.
Restaurant im Hotel Maimühle ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: simba47533
""Victor´s Fine Dining" in Perl unter den drei Top-Restaurants Deutschlands ......."

Geschrieben am 21.06.2022
Große Auszeichnung für den saarländischen Küchenchef Christian Bau: Sein Restaurant "Victor´s Fine Dining" in Perl gehört nach Einschätzung des Restaurantführers "Gault & Millau" zum Top-Trio der deutschen Spitzengastronomie. Es wurde in der neuen Ausgabe für 2022 mit fünf Kochhauben und Prädikat ausgezeichnet. Der "Gault & Millau" empfiehlt die 1.000 besten Restaurants in Deutschland.Die anderen beiden im Trio sind das Restautant "Vendôme" im nordrhein-westfälischen Bergisch Gladbach und das "Waldhotel Sonorra" im rheinland-pfälzischen Dreis. Neben dem "Victor´s Fine Dining by Christian Bau" sind... mehr lesen

kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat neue Fotos zu Restaurant im Hotel Maimühle in 66706 Perl hochgeladen.
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Restaurant im Hotel Maimühle in 66706 Perl bewertet.
"Frage: "Was verbindet viele Gastronomen mit Friseuren ?" Antwort: "Der Montag als gemeinsamer Ruhetag.""

Geschrieben am 22.03.2022 | Aktualisiert am 15.02.2023
Besucht am 21.03.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Gestern jährte sich wieder einmal der Tag meiner Geburt. Seit geraumer Zeit feiere ich nur noch die runden Geburtstage in größerem Rahmen; die unrunden, und um einen solchen handelte es sich gestern, begehen wir damit, dass meine Frau und ich entweder zur Mittagszeit oder am Abend einen Gastrobetrieb aufsuchen. Auswahlkriterium: gehobene Küche bzw. fine dining, ausserdem dürfen wir im betreffenden Restaurant oder Gasthof/Gasthaus zuvor noch nie gewesen sein. Gar nicht so einfach; haben wir doch hier im Saarland schon viele... mehr lesen

hbeermann und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg in 66706 Perl hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Victor’s Fine Dining by Christian Bau in 66706 Perl hochgeladen.