schleckerle

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
schleckerle hat Topfgucker in 70178 Stuttgart bewertet
"Vom Topfgucker total enttäuscht:"

Geschrieben am 23.10.2018 | Aktualisiert am 23.10.2018
dabei ist die rustikale Austattung im EG recht gemütlich und auch die Preise der Speisen vom Büffet sind absolut zivil. Aber was da als Mittags-Angebot "Schweinesteak mit Kräuterkruste und Kartoffelgratin" für 7,50 auf den Teller kam (die superfreundliche Servicekraft musste ich betr. Kartoffelgratin erst mal bremsen!) war zwar trotzdem noch eine  Portion für ausgehungerte Baumfäller, dafür schmeckte aber überhaupt nichts: das Fleisch mit genauso dicker wie blasser Schicht  von fast kräuterlosen Brösel, das Fleisch trotzdem trocken und das sog. Kartoffelgratin hatte... mehr lesen
schleckerle hat Gasthaus Hirsch in Schlattstall in 73252 Lenningen bewertet
"Nicht nur Ausflugsgastronomie"

Geschrieben am 06.03.2017
Besucht am 04.03.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Im außerhalb gelegenen, kleinen Ortsteil von Lenningen (einem der bekannten Startpunkte für Wanderungen auf die Schwäbische Alb) wird für Sonntags-Wanderer dementsprechend durchgängig warme Küche, dafür aber nur bis bis 18.30 Uhr angeboten. An weiteren Abenden (bis auf sowieso Ruhetag Donnerstag) sind -nach Aussage eines der beiden Gastronomen- die Öffnungszeiten ohne vorige Reservierung ansonsten vom Publikumsverkehr abhängig. Für Abendbesuche ist insofern eine Vorreservierung SEHR zu empfehlen! Von außen betrachtet ein kleineres, schlichtes Satteldachgebäude mit hellen Butzenfenstern. Die Bauweise und die im Innern niedrigen Decken... mehr lesen

Jens und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
schleckerle hat Burger Nerds in 46399 Bocholt bewertet
"Etwas andere Burger, trotzdem sehr lecker"

Geschrieben am 20.02.2017 | Aktualisiert am 20.02.2017
Besucht am 16.02.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Taufrisch eröffneter "Ketten"-Burger (Filialen in Duisburg und Wesel) in Zentrumsnähe. Durch großes Schaufenster sehr hell und schlicht möbliert, aber nicht direkt ungemütlich. Die Burger mit anderen Zutaten, als man sie von M.D. und B.K. kennt. Unsere Burger fanden wir wirklich total lecker (ich sogar meinen allerersten Veggie-Burger!)! U.a. auch, weil die buns angetoastet waren. Der Service sympathisch (es wird am Tisch bestellt, an der Kasse bezahlt), doch noch nicht routiniert. Fazit: Für einen Burger muss zwar niemand einen Umweg machen, wenn aber jemand in dieser Ecke ist, ist dort ein Versuch wert! Kritik: Käse muss man mögen = es gibt fast keinen Burger ohne.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
schleckerle hat Lo Spuntino in 73760 Ostfildern bewertet
"Mini-Italiener mit 4 Tischen"

Geschrieben am 04.11.2016 | Aktualisiert am 04.11.2016
der zum Lieferdienst Pizza-Pazza ein paar Häuser weiter in der Riegelstr. 50 gehört. - Nichts Besonderes und auch ziemlich beengt, trotzdem nett mit für kleines Geld üppigen Portionen. - Ordentlich, zuletzt aber nicht ganz so überzeugend wie zuvor waren unsere "must have"´s: überbackene Artischocken und Miesmuscheln in Weißweinsoße (mit warmen Brötchen zu je 7.--) und die saftige Tiramisu (3,50). - Freundlich-flotter, sympathischer Service. - Im Sommer stehen ein paar Tischchen davor.
schleckerle hat Wirtshaus Hasen in 70186 Stuttgart bewertet
"Typisch schwäbisch und immer gut"

Geschrieben am 01.11.2016 | Aktualisiert am 01.11.2016
Seit Jahren Lokal und unverändert gute Küche ohne Chi-Chi bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis und (ungelernte, aber an sich freundliche) Servicekräfte mit auch schon mal schwäbisch-herbem Umgangston. Aber wohl auch deshalb sind hier Stammgäste in der Überzahl, denn Werbung hat der "Hasen" nicht nötig: deshalb empfiehlt sich Reservierung - und der Rostbraten.
schleckerle hat Loui`s Bauernstüble in 73760 Ostfildern bewertet
""Schnuckelig"-kitschig-gemütlich in uriger, alter Bauernscheune""

Geschrieben am 01.11.2016 | Aktualisiert am 04.11.2016
genau wie das romantische Retro-Bistro "Chez Valerie" im benachbarten Gebäudeteil (mit im Sommer Tischchen davor). -  Die wechselnde, nicht sehr umfangreiche Speisekarte bietet schwäbische, elsässische und französische Gerichte. Empfehlung fürs Bauernstüble: unbedingt reservieren und Coq au Riesling (wenn s das grad gibt)!
schleckerle hat Andreas Schraft Gasthof-Pension Berghof in 75337 Enzklösterle bewertet
"Eins unserer sympathischsten Highlights 2015"

Geschrieben am 31.01.2016 | Aktualisiert am 01.02.2016
Besucht am 17.05.2015
Unkomplizierter Gasthof im besten Sinn: sowohl, was die Speisekarte als auch was die üppigen Portionen anbelangt! Hier erlebten wir selten gewordene schwäbische Gastlichkeit aufs herzlichste: angefangen von der superfreundlichen Bedienung, die uns trotz Vatertagshektik, noch vor unserer Bestellung gleich mit einer Terrine Nudelsuppe mit Einlage überraschte und auf Nachfrage meinte: "Des ischd hier so." Wir entschieden uns dann für das 3-Gang-Vatertagsmenü (15,70), das die Suppe dann aber sowieso beinhaltete. Gut bürgerlich gekocht überzeugte das Preis-/Leistungsverhältnis total positiv: zwei Bratenstücke und -... mehr lesen

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
schleckerle hat Anatolia in 73760 Ostfildern bewertet
"Der optisch einladendste Döner-Imbiss zwischen Stuttgart und Esslingen"

Geschrieben am 29.05.2015 | Aktualisiert am 29.05.2015
Besucht am 03.04.2015
Im Gegensatz zu den meist speihässlichen Dönerläden ist dieser in angrenzendem Natursteinambiente bereits von außen einladend fürs Auge. Wie der kleine Innenbereich, der an Sauberkeit noch nie vermissen ließ, waren auch die Döner bisher immer appetitlich. - Wenn wir mal Döner essen (sehr viel mehr bietet die Speisekarte leider nicht!), dann dort - auch, weil die Zutaten immer frisch sind. Mit wenig Aufwand liesse sich daraus sicher noch wesentlich mehr machen als nur ein Imbiss -

schleckerle hat einen Beitrag zum Hop-Sing in 73760 Ostfildern geschrieben
"Preisgünstig ordentliches Essen, netter Service"

Geschrieben am 28.05.2015
Zwar sauber, aber optisch lädt das kleine Lokal (ca. 20 Sitzplätze) nicht ein: kein Hauch von China und schönere Kantinen gibt's auch. Davon und von der tagsüber problematischen Parksituation abgesehen, behauptet sich HOP SING schon seit einigen Jahren  mit vernünftigen Angeboten auch zum mitnehmen (doch noch ohne Lieferservice). Teilweise konnten wir beim Service auch noch kleinere Speisekarten-Standards abändern.