Maja88

aus Mörlenbach
Platz #14 • 441,270 Punkte
Da ich oft beruflich reisen ,unterwegs essen ( z..T. übernachten ) muss und privat gerne ausgehe,dazu noch gerne esse bin auf Gastroguide gestoßen.

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1196 Bewertungen
881480x gelesen
4060x "Hilfreich"
3180x "Gut geschrieben"
3.6 Durchschnitt bei
1196 Bewertungen
5 Sterne
165 Bewertungen
165
4 Sterne
602 Bewertungen
602
3 Sterne
401 Bewertungen
401
2 Sterne
27 Bewertungen
27
1 Stern
1 Bewertungen
1
Maja88 hat Cafe Staier in 69518 Abtsteinach bewertet
"Auf der schönen Panorama -Sonnente..."

Geschrieben am 31.05.2014
Auf der schönen Panorama -Sonnenterasse liesen wir uns schmecken: Bananenschokosahne-himmlich Grandmaniertorte- unbedindt probieren sowie die odenwälder Spezialität . Apfelweintorte -mein absoluter Favorit. außer diversen Torten,Kuchen.... gibt es auch Eis aus eigener Herstellung,sowie Vespergerichte welche wir allerdings nicht probiert haben
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat August der Starke in Akzent Hotel Andree in 01662 Meißen bewertet
"In die Jahre gekommenes Hotel, 80er..."

Geschrieben am 31.05.2014
In die Jahre gekommenes Hotel, 80er Jahre Flair Auf dem Tisch statt frischer Blumen künstliche denen man es auch ansieht. Wir aßen: Hühnerbrust mit Kräuterbutter , Nudeln und Salat - die Hühnerbrust leider etwas trocken. Rumpsteak mit Pommes und Gemüse O. K.- ,sowie die Spezialität.-Zunge mit brauner Sauce und Reis- lecker. Alles in allem O. K. für den Preis - aber eben auch nicht mehr-die Auswahl auf der Karte ist leider nicht groß,
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Weinrestaurant Schuh in 01640 Coswig bewertet
"Im Stadtteil Sörnewitz gelegen bie..."

Geschrieben am 27.05.2014
Im Stadtteil Sörnewitz gelegen bietet das Weinhaus Schuh viel Abwechslung. Weinhaus - Pension - Weinrestaurant alles in einem. In einem wunderschön restaurierten alten Fachwerkhaus gelegen bietet es sowohl innen und außen Plätze an, 2 Vinotheken runden das Angebot ab. Man genießt gutseigene Weine.Die Speisen reichen von bürgerlich bis Gourmet jenachdem was der Geldbeutel und der Hunger vorschreibt. Angeboten werden auch Weinwanderungen,Weinproben,Kellergeflüster und Traktorsafaris.
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Weinstube Weisflug in 01665 Diera-Zehren bewertet
"Im Ortsteil Winkwitz direkt am guta..."

Geschrieben am 27.05.2014
Im Ortsteil Winkwitz direkt am gutausgebauten Elbradwanderweg gelegen. Hier ist das zu Hause der 1. sächsichen Weinkönigin Irene 1. Neben Ausschank und Verkauf von sächsichem Wein werden hier auch hausgemachte Spezialitäten angeboten. Außerdem Weinproben und Weinlagenwanderungen. Die freundliche familäre Atmosphäre begeistert ob im Gasthaus oder außen im Weingarten,ebenso die moderaten Preise. Von hier aus hat man einen guten Blick auf Burg und Dom von Meißen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Seelodge Kremmen in 16766 Kremmen bewertet
"Wunderschön gelegen direkt am Krem..."

Geschrieben am 27.05.2014
Wunderschön gelegen direkt am Kremmersee,auf Pfählen in den See gebaut mit großer Terasse und Wintergarten. Um das Haus endlose Wälder und Kanäle voll mit Seerosen. Am Haus ein Steg zum sitzen und den Sonnenuntergang beobachten ,sowie die Stille geniesen. Aber auch die Gastronomie hat es in sich von Fisch,Gans,Wild ,thüringer Rostbratwurst ,Gerichte vom heißen Stein , leckere Kuchen ......findet mann hier alles zu zivilisierten Preisen bei netten und schnellen Service. Wir liesen uns verwöhnen mit : Hüftsteak mit sautierten Spitzkohl und Duchessekartoffeln Rotaugenfilet auf Wildreis mit Pakchoigemüse -alles sehr,sehr lecker
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Alte Schule Ribbeck in 14641 Nauen bewertet
"In ehemaligen alten Schulhaus unter..."

Geschrieben am 27.05.2014
In ehemaligen alten Schulhaus untergebrachr,das z. teil als Schulmuseum noch intakt ist und besichtigt werden kann. Im ehemaligen Wohnzimmer des Lehres ist dasa Cafe untergebracht- lustig sind die Speisekarten im Stil von Schulheften mit Rotstift a la Lehreranmerkung-Fehler. Die Preise O. K. Z.B 1 Stück Kuchen 2,- Euro Buchstabensuppe 99 Cent wir hatten Rhababer-Mandelkuchen mit Kakao und Steckrübbensuppe mit Brötchen-sehr lecker. Im Garten gibt es ebenfalls Stühle und Tische zum verweilen,natürlich schauten wir uns auch den " berühmten " Birnbaum derer von Ribbeck aus Fontane Gedicht an.
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Manju in 67061 Ludwigshafen am Rhein bewertet
"In Shoppingcenter Rhein-Galerie gel..."

Geschrieben am 23.05.2014
In Shoppingcenter Rhein-Galerie gelegen. Leckere indische Küche mit großen Portionen.Mann kann versch. Boxen für die Mittagspause mitnehmen oder vor Ort im Restaurant oder auf der schönen Freiterasse direkt am Rhein essen. Wir liesen uns schmecken: Beef Saag - mit Spinat ,Currysauce und Ingwer -mild und lecker Chicken Mango - mit süß-saurer Mangosaucecurrysauce mit Stücken-fruchtig-lecker dazu Basmatireis,und Mango Lassi. außerdem finden sich auf der Karte auch Suppen, Fisch,- und vegetarische Gerichte Tgl .gibt es wechselnde Tagesangebote besonders günstig
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Schlosscafé in 01662 Meißen bewertet
"IIm Herzen der Altstadt in der Albr..."

Geschrieben am 23.05.2014
IIm Herzen der Altstadt in der Albrechtsburg gelegen,bietet das Schlosscafe eine gute Auswahl an Kaffeee,Kuchen,Eis,Snacks,aber auch regionale Weine und Bier. Im Sommer hat man die Möglichkeit auf der Terasse im Burghof die Eindrücke de rBesichtigung der Albrechtsburg nachklingen zu lassen,oder einfach nur bei einer Tasse Latte macchiato den Blick über das malerische Elbtal zu geniessen.
[Auf extra Seite anzeigen]
"Im weltbekannten Porzellanmuseum ..."

Geschrieben am 23.05.2014
Im weltbekannten Porzellanmuseum Meißen gelegen,nachdem man sich das Museum und die Schauwerkstätten angeschaut hat ,kann man hier noch nett speisen. die Karte zeichnet eine große Bandbreite aus,-vorwiegend Mediterrane Küche. Wir hatten das Menü " Meissner Zeitreise ",das besondere daran , das Menü wird auf Meissner Porzellan aus 3 Jahrhunderten seviert. Häufig finden hier bes. Veranstaltungen statt. Meissen erleben jeden 3. Sonntag im Monat- Lustgetränke ab 15.00 Uhr. Tisch-und Tafelkultur jeden 2. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr Musikalische Genüsse jeden 2. Sonntag ab 12.00 Uhroder winterliches Schokoladenmärchen ( November bis März )
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Journal Café Cappuccino · Hotel Residenz in 01662 Meißen bewertet
"In einem wunderschönen alten Gebä..."

Geschrieben am 23.05.2014
In einem wunderschönen alten Gebäude im Herzen der Meißner Altstadt gelegen. Es gibt eine große Auswahl an Frühstücken und Snacks.Bei einer Tageszeitung über das Aktuelle Geschehen informieren oder in Journalen schmöckern hier ist dies möglich ,da eine reichliche Auswahl an Zeitungen,Journalen zur Verfügung steht. Bei guten Wetter sitzt sich auf der Terasse sehr schön und man kann die ebenfalls angeboten Eisbecher geniesenoder die leckeren Kuchen,Kaffee,-Teespezialitäten. Wir hatten: Tiramisu Becher und Löffelschokolade-sehr fein
[Auf extra Seite anzeigen]