Altenberg

52 Betriebe, 8.272 Einwohner, 750 m ü.NN • Bundesland: Sachsen

Aktivitäten in Altenberg

Aroniacafé
Jenome hat Aroniacafé auf GastroGuide eingetragen
vor 10 Monaten
Aroniacafé
Restaurant Ausflugsziel
Ahorn Waldhotel · Glück Auf
Jenome hat Ahorn Waldhotel · Glück Auf auf GastroGuide eingetragen
vor 2 Jahren
Ahorn Waldhotel · Glück Auf
Restaurant Cafe Hotel Biergarten
GastroGuide-User: blackeagle
hat Buntes Häusel in 01773 Altenberg bewertet.
vor 3 Jahren
"Sehr schöne Lage, aber die Küche und der Service ist unterirdisch."
Verifiziert

Geschrieben am 05.06.2017
Besucht am 05.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Das Ambiente ist ja nicht schlecht nur muss man sich der Zeit anpassen. Eine Speisekarte mit so vielen Gerichten kann nicht gut gehen. Wir hatten Spätzle mit Pilzen und Gänsebrust mit Rotkohl und Klößen. Außer die Klöße war nichts frisch gekocht, Rotkohl aus dem Glas, Fertigsaucen und die Gänsebrust war totgebraten und trocken. Mit Spätzle hatte das auch nichts zu tun (Fertigware). Meine Freundin wollte die Toilette besuchen, wir saßen draußen, Sie fragte wo diese zu finden ist. Man antwortete es gibt keine Toilette, Sie soll draußen an einen Baum pink........Das war die Krönung. Wir hatten uns daraufhin mächtig beschwert und man gelobt nun Besserung. Bezahlen mussten wir dann gar nichts. Ich hoffe, falls unsere Bewertung vom Restaurant gelesen wird, daran gearbeitet wird.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Sportgaststätte Am Kalkberg in 01773 Altenberg geschrieben.
vor 3 Jahren
"Lotzes sagen Adieu - Die Wirtsleute der Sportgaststätte hören auf"

Geschrieben am 29.11.2016
Die Adventszeit ist diesmal eine ganz besondere für Kerstin und Helmar Lotze. Mit jeder Weihnachtsfeier, jedem Treffen von Familien, Senioren und Sportlern im Gastraum oder auf der Kegelbahn geht ein Stück aus ihrem Berufsleben, nehmen sie leise Abschied. „Mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt Kerstin Lotze. Die Wirtsleute der Sportgaststätte „Am Kalkberg“ in Bärenstein werden zum Jahresende schließen – und damit verliert der Altenberger Stadtteil seine letzte Gaststätte. „Es tut uns leid für Bärenstein“, sagt Helmar Lotze. Durch Hörensagen... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
R2 Cafe' & Bar
R2 Cafe' & Bar in 01773 Altenberg in hat neue Öffnungszeiten.
vor 3 Jahren
Montag: Ruhetag
Dienstag: 15:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch: 15:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 14:00 - 22:00 Uhr
Samstag: 14:00 - 22:00 Uhr
Sonntag: 14:00 - 20:00 Uhr

R2 Cafe' & Bar
R2 Cafe' & Bar ist jetzt auch auf GastroGuide
vor 3 Jahren
XXL Restaurant
Jenome hat XXL Restaurant "immer satt" auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
XXL Restaurant "immer satt"
Restaurant Pension Erlebnisgastronomie
Blockhausbaude
Jenome hat Blockhausbaude "Beerenhütte" auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
Waldeslust
Jenome hat Waldeslust auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
Waldeslust
Restaurant Hotel Biergarten
Gaststätte Sachsenruh
Jenome hat Gaststätte Sachsenruh auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
Gaststätte Sachsenruh
Pension Biergarten Gaststätte
Bergklause Schellerhau
Jenome hat Bergklause Schellerhau auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
Bergklause Schellerhau
Gasthaus Pension Biergarten
Restaurant im Hotel Zum Bären
Jenome hat Restaurant im Hotel Zum Bären auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
Restaurant im Berghotel Friedrichshöhe
Jenome hat Restaurant im Berghotel Friedrichshöhe auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
Eiscafe Sartor Bärenfels
Jenome hat Eiscafe Sartor Bärenfels auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
GastroGuide-User: Lukmanierpass1%
hat Zum Erzgebirge in 01773 Altenberg bewertet.
vor 5 Jahren
"Sehenswerte Einrichtung, aber"
Verifiziert

Geschrieben am 27.04.2015
Besucht am 19.04.2015
besser ist es, hier nur ein Getränk zu nehmen, denn der Service und das Ambiente sind sehr gut, aber die Küche ist selbst bei Standard´s nicht empfehlenswert. Mein regionales Gericht Waldpilze mit Zwiebeln und Bratkartoffeln war verkocht, total fett und ehrlich gesagt ungenießbar, auch die Bratkartoffeln schwammen im Fett. Leidgeprüftes Servicepersonal stellte beim abräumen die übliche Frage "hat es ihnen geschmeckt", meine Antwort, "das sehen sie doch", denn mein Teller war fast unberührt. Üblicherweise führt das ja zu einer Reaktion, aber ich glaube die Dame kennt das Gastwirt Verhalten, denn mir fiel auf, als ein Gast mit Hund das Lokal betrat, wie ruppig dieser auf den eher seltenen Umstand, das hier Hunde nicht erlaubt sind, aufmerksam gemacht wurde. Das Essen meiner Frau war immerhin genießbar "Quarkknödel", aber ohne nennenswerten Gaumenkitzel.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

Waldschänke
Jenome hat Waldschänke "Altes Raupennest" auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
Waldschänke "Altes Raupennest"
Gasthaus Biergarten Ausflugsziel
Pension Sartor
die Hofnärrin hat Pension Sartor auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
Pension Sartor
Restaurant Cafe Pension
GastroGuide-User: Kupfertopf
hat neue Fotos zu Bergbaude Geisingberg in 01773 Altenberg hochgeladen.
vor 5 Jahren
Ahorn Hotel Stephanshöhe
etulein hat Ahorn Hotel Stephanshöhe auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
Hafenbar Altenberg
Hafenbar Altenberg in 01773 Altenberg in hat neue Öffnungszeiten.
vor 5 Jahren