Kreischa

12 Betriebe, 4.533 Einwohner, 257 m ü.NN • Bundesland: Sachsen

Aktivitäten in Kreischa

Eiscafé Kreischa
Jenome hat Eiscafé Kreischa auf GastroGuide eingetragen
vor 7 Jahren
Eiscafe´ Haschke
Jenome hat Eiscafe´ Haschke auf GastroGuide eingetragen
vor 7 Jahren
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Landhotel Rosenschänke in 01731 Kreischa geschrieben.
vor 8 Jahren
"Rosenschänke gewinnt Feinschmecker Contest "Kochsternstunden""

Geschrieben am 01.04.2016 | Aktualisiert am 01.04.2016
Hier essen Feinschmecker am liebsten - in der „Rosenschänke“ in Kreischa.  Das von der Familie Walther geführte Landhotel samt Restaurant hat zum zweiten Mal den Wettbewerb „Kochsternstunden“ (12. Februar bis 20. März) gewonnen! „Rosenschänke“-Koch Sebastian Probst (28) ist nicht nur überglücklich, sondern hat schon einen Plan für die Kochsternstunden 2017: „Dann serviere ich sieben Gänge, die ich der deutschen Küche mit ihren vielen Brotsorten und Schmorgerichten widme“, macht Probst neugierig. Seine Lebensgefährtin Stephanie Walther (28) wurde bei den Sternstunden übrigens beste Service-Kraft. Na dann,... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Landhotel Rosenschänke in 01731 Kreischa geschrieben.
vor 8 Jahren
"ALLES NEU: „ROSENSCHÄNKE“ FRISCH RENOVIERT"

Geschrieben am 09.02.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Landhotel Rosenschänke
Seit Jahren ist sie längst kein Geheimtipp mehr, sondern eine der ersten Adressen für Feinschmecker: Die „Rosenschänke“ in Kreischa. Seit Sonntag empfangt die Wirtsfamilie Walther nach einer Frischekur wieder Gäste - im neu renovierten Lokal. Bereits in dritter Generation wird aufgetafelt, wo einst Großmutter Karla (69) an LPG-Bauern das Mittagessen ausgab. Heute steht Enkelin Stephanie Walther (28) im Service und ihr Lebensgefährte Sebastian Probst (28) am Herd. Erst vor wenigen Monaten feierte das Lokal samt Landhotel seien 25. Geburtstag. Grund genug, sich... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Siebecko und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
Cafe´ am Park
Jenome hat Cafe´ am Park auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Jahren
Weinstube Kreathieß
Jenome hat Weinstube Kreathieß auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Jahren
GastroGuide-User: Kupfertopf
Kupfertopf hat neue Fotos zu Zur Quelle in 01731 Kreischa hochgeladen.
vor 9 Jahren
Zur Quelle
Kupfertopf hat Zur Quelle auf GastroGuide eingetragen
vor 9 Jahren
GastroGuide-User: mein.Leipzig
mein.Leipzig hat Cafe Lehmann in 01731 Kreischa bewertet.
vor 10 Jahren
"Empfehlenswertes Restaurant & Cafe mit deutschen und ungarischen Gerichten"

Geschrieben am 13.07.2014
Da ich heute in Kreischa war und etwas essen wollte hatte es mich ganz spontan ins Cafe Lehmann verschlagen. Die erste Überraschung war die Einrichtung wirklich sehr gemütlich und allerhand Krimskrams von der alten Schreibmaschine über ein Klavier bis zur Kaffeemühle. Die zweite Überraschung war das es auch einen Ungarischen Abschnitt auf der Speisekarte gab. Die Bedienung war freundlich und die Getränke waren auch rasch serviert. Das Essen selbst hatte gute 15 Minuten vielleicht auch etwas länger gedauert aber wirklich sehr lecker und sehr große Portionen. Also alles in allem eine wirklich nette Location und wen es hierher verschlägt sollte einen Besuch einplanen.
[Auf extra Seite anzeigen]

Siebecko findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: mein.Leipzig
mein.Leipzig hat neue Fotos zu Cafe Lehmann in 01731 Kreischa hochgeladen.
vor 10 Jahren