Bernau

48 Betriebe, 36.222 Einwohner, 68 m ü.NN • Bundesland: Brandenburg • Region: Berlin

Aktivitäten in Bernau

GastroGuide-User: Trüffeline
hat Hotel und Gasthof "Zum Zicken-Schulze" in 16321 Bernau bewertet.
vor 5 Jahren
"Bei youtube findet man den von Fred..."

Geschrieben am 06.05.2014
Bei youtube findet man den von Fredy Sieg intonierten Gassenhauer. Und deshalb ist die rustikal- gemütliche Kneip, die mit der Figur vom Zicken - Schulze samt Geisbock und Zille - Zeichnungen als Deko einfach Kult. Wir saßen bei sonnigem Frühherbstwetter aber auf der Terrasse vor dem Lokal, die sich nach und nach mit Ausflüglern füllte und ließen uns von der freundlichen Bedienung am Nachmittag eine heiße Schokolade und ein Kännchen Kaffee servieren - beides sehr gut. Die gut bürgerliche Speisekarte las sich sehr ambitioniert. Leider hatten wir schon zu Mittag gegessen. Daher kann ich die Qualität der Speisen nicht beurteilen. Sie sollen jedoch sehr reichhaltig und gut sein. Bei einem unserer nächsten Besuche von Bernau, werden wir hier aber gerne einmal speisen,
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Foodfotograph
hat Leiterwagen in 16321 Bernau bewertet.
vor 5 Jahren
"ch komme gerne nach Bernau und oft ..."

Geschrieben am 06.05.2014
ch komme gerne nach Bernau und oft ist das tolle Restaurant hier ein Grund, herzufahren. Ich war schon 3 mal hier. Und war jedesmal begeistert. Man kommt in das Restaurant, welches sich über 2 Ebenen erstreckt. Und ein Leiterwagen hängt Tatsache von der Decke. Alles ist aus Holz und wirkt sehr gemütlich. Man findet meist ein freies Plätzchen, was nicht immer einfach ist, dazu später aber mehr! Beim betreten des Restaurants, wird man schon freundlich vom Personal empfangen, denn der Eingang befindet sich in... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Trüffeline
hat Leiterwagen in 16321 Bernau bewertet.
vor 5 Jahren
"Das urige und unter Denkmalschutz s..."

Geschrieben am 17.04.2014
Das urige und unter Denkmalschutz stehende Gebäude steht ein wenig versteckt in sehr ruhiger Lage in der Altstadt an der historischen Stadtmauer von Bernau. Sowohl innen, wie auch außen sitzt man sehr gemütlich und angenehm in dem gut besuchten Lokal, welches gutbürgerliche Küche bietet. Die Vorspeise war der Clou schlechthin. Wir haben uns eine sehr reichliche Portion Knoblauchbrot, bestehend aus vier Scheiben mit Knoblauchbutter bestrichenen gerösteten Scheiben Roggenbrot und einem sehr herzhaften Käsesalat geteilt. Die sehr aufmerksame Bedienung, die sich auch... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Foodfotograph findet diese Bewertung hilfreich.