Sebnitz

33 Betriebe, 9.461 Einwohner, 379 m ü.NN • Bundesland: Sachsen • Region: Sächsische Schweiz

Aktivitäten in Sebnitz

GastroGuide-User: trebor
trebor hat Gasthof im Hotel Lichtenhainer Wasserfall in 01855 Sebnitz bewertet.
"Ausflugsziel für Alle - Wasserfallevent im 30 Minuten Takt"

Geschrieben am 15.07.2015
Die Gaststätte ist mit der Kirnitzschtalbahn, einer historischen Straßenbahn, von Bad Schandau aus erreichbar. Ein großer Parkplatz ist einige Meter entfernt und bietet genug Möglichkeiten für Selbstanreiser. Natürlich sind auch Fahrrad und aus einer Vielzahl Richtungen "Schusters Rappen" möglich. Dreh- und Angelpunkt ist der, wohl schon aus unfreien Zeiten, Wasserfall-Event als Ausflugsziel. Dieser wird im 30 Minuten Rhythmus zelebriert und mit (un-) passender Musik eingeleitet. Als Touristenmagnet sind ausreichend Plätze vorhanden. Direkt am Wasserfall sind Bierbänke mit Einblick aufgebaut. Hier befindet sich auch... mehr lesen

Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: trebor
trebor hat neue Fotos zu Gasthof im Hotel Lichtenhainer Wasserfall in 01855 Sebnitz hochgeladen.
GastroGuide-User: trebor
trebor hat Gasthaus in der Pension Felsenmühle in 01855 Sebnitz bewertet.
"Pension Felsenmühle - frische, authentische und leckere Küche - meine Empfehlung als Wanderbasis"

Geschrieben am 14.07.2015 | Aktualisiert am 14.07.2015
Besucht am 04.06.2015
Am Vormittag habe ich die Bastei gemacht und bin in den Touristenmassen mit Schluppen am Berg verzweifelt. Also ist alles gesehen, was gesehen werden wollte. Auf Richtung Hinterhermsdorf – obwohl so viel Strecke für einen halben Tag? Also mache ich mich gemütlich auf den Weg und nehme noch den Lichthainer Wasserfall (der hat eine halb stündliche Klospülung für den Betrieb) und den Kuhstall mit Himmelsleiter als Sehenswerte Punkte mit. Dann ist es schon spät und es sind immer noch 6-8 km... mehr lesen

PetraIO und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: trebor
trebor hat Gasthof Erbgericht in 01855 Sebnitz bewertet.
"Böhmische Küche stärkt den Wanderer"

Geschrieben am 11.07.2015
Besucht am 27.05.2015
In Tradition von PetraIO und Carsten1972 gibt es jetzt auch von mir das Wander-Essen. Ich berichte aus der Sächsischen Schweiz. Eine wunderbare Wanderlandschaft mit hübschen Wäldern, Tälern und skurrilen Felsformationen aus Sandstein. Und wie ich jetzt weiß: Es ist das Land der frischen Forellen (aus Rathmannsdorf in der Nähe von Bad Schandau). Für den Start bin ich für drei Nächte direkt am Nationalpark Sächsische Schweiz in Hinterhermsdorf im Hotel Erbgericht. Hier heißt historisch bedingt in fast jedem Ort irgendein Gasthof Erbgericht,... mehr lesen

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: trebor
trebor hat neue Fotos zu Gasthaus in der Pension Felsenmühle in 01855 Sebnitz hochgeladen.
GastroGuide-User: trebor
trebor hat neue Fotos zu Gasthof Erbgericht in 01855 Sebnitz hochgeladen.
Restaurant im Hotel Berghof Lichtenhain
Restaurant im Hotel Berghof Lichtenhain in 01855 Sebnitz in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: 12:00 - 22:00 Uhr
Dienstag: 12:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch: 12:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 22:00 Uhr
Freitag: 12:00 - 22:00 Uhr
Samstag: 12:00 - 22:00 Uhr
Sonntag: 12:00 - 22:00 Uhr

Unser Restaurant hat für Sie ganzjährig und ohne Ruhetage geöffnet! Ostern - Oktober täglich 12 - 22 Uhr November - Ostern täglich 12 - 20 Uhr

Gasthof im Hotel Erbgericht Hinterhermsdorf
Lavandula hat Gasthof im Hotel Erbgericht Hinterhermsdorf auf GastroGuide eingetragen
Gasthaus Zur Grünen Wiese
Wirtshaus Neumannmühle
Wirtshaus Biergarten Partyservice Gasthof
Gasthaus in der Pension Felsenmühle
Lavandula hat Gasthaus in der Pension Felsenmühle auf GastroGuide eingetragen
Gasthof in der Pension “Zum Kirnitzschtal”
Lavandula hat Gasthof in der Pension “Zum Kirnitzschtal” auf GastroGuide eingetragen
Gasthaus Heiterer Blick
Lavandula hat Gasthaus Heiterer Blick auf GastroGuide eingetragen