Staufen im Breisgau

28 Betriebe, 7.715 Einwohner, 284 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Breisgau / Hochrhein

Aktivitäten in Staufen im Breisgau

GastroGuide-User: Carsten1972
hat Die Krone · Gourmetrestaurant in 79219 Staufen im Breisgau bewertet.
vor 5 Jahren
"Schönes Ambiente, gute badische Küche....."

Geschrieben am 03.02.2015 | Aktualisiert am 02.04.2015
Besucht am 18.09.2014
In Staufen verbrachten wir unsere vierte Nacht im Zuge der Wiiwegeli Wanderung. Wir kehrten ein ins Hotel Krone, und dank der HP des Hotels sowie hiesiger Kritken entschieden meine Frau und ich auch dort zu essen. Staufen ist ja bekannt als Fauststadt und in neuerer Zeit auch bekannt für unangenehme Wirkungen fehlgeschlagener Geothermiebohrungen. Die wunderschöne Altstadt inklusive unseres Hotels zeigt deutlich die Wirkungen der Hebungen des Untergrunds verursacht von sich mit Wasser vollsaugenden Grundschichten. Auch unser Hotel war betroffen. Bleibt... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: Jelenorg
hat Nuristan in 79219 Staufen im Breisgau bewertet.
vor 6 Jahren
"Eine versteckte persische Perle in ..."

Geschrieben am 26.01.2014
Eine versteckte persische Perle in den hübschen Gassen Staufens. Die Besitzerin, Köchin und Tänzerin Atossa Faghir Afghani zaubert traditionelle iranische Gerichte, jeden Tag etwas anderes: ein vegetarisches und ein Fleisch-Gericht. Dazu gibt es aromatischen Tee oder einen Granatapfelsaft. Wir waren bisher leider nur zweimal dort. Letztes Mal: Reis mit getrockneten Beeren, Nüssen und fein geschnittenem Gemüse, Joghurt und ein Kräuter-Berberitzen-Omelette - letzteres ein fruchtiges, durch die säuerlichen Beeren aufgepepptes Geschmackserlebnis. Die Dame des Hauses serviert alles mit voller Liebe in ihren zwei gemütlichen orientalisch eingerichteten Zimmern. Liebhaber der orientalischen Küche sollten dort nicht vorbei gehen!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Jelenorg
hat Löwen · Fauststube in 79219 Staufen im Breisgau bewertet.
vor 6 Jahren
"Weihnachtsessen mit 6-Gänge Mephis..."

Geschrieben am 26.01.2014
Weihnachtsessen mit 6-Gänge Mephisto-Menü - darunter: - Flusskrebse, Ruccola, Rinder-Carpaccio: Carpaccio super zart und aromatisch, Pesto hat das ganze sehr würzig unterstrichen - allein dafür würde ich wieder kommen! - Kürbiscremesüppchen: eher Durchschnitt, sehr kräftig - Jakobsmuschel, Wolfsbarsch, warme Staudensellerie&Linsen: ein Gedicht! Beides sehr Zart und außen kross gebraten, Staudensellerie&Linsen gehören offenbar zusammen, nicht zu weich, sehr aromatisch - Kalbsrücken,Trüffelhonigsauce Grapefruit-Zuckerschoten & Kartoffelkrapfen: Das Kalb war sehr intensiv, für mich schon etwas zu sehr "fleischig". Kartoffelkrapfen sind frittiertes Kartoffelbrei, war zwar sehr, sehr lecker, außen kross, innen saftig kartoffelig Insgesamt: alles sehr lecker, gut gewürzt und gute/hohe Qualität. Ambiente: ruhig, rustikal aber gemütlich. Die Damen vom Service super lieb und nett.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Janina
hat Strauße Löffler in 79219 Staufen im Breisgau bewertet.
vor 6 Jahren
"Ganz okay. Essen schmeckt, aber se..."

Geschrieben am 17.11.2013
Ganz okay. Essen schmeckt, aber sehr wenig Auswahl!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: aquorius
hat Ambiente in 79219 Staufen im Breisgau bewertet.
vor 7 Jahren
"Klein aber oho, seit Jahren auf hoh..."

Geschrieben am 28.02.2013
Klein aber oho, seit Jahren auf hohem Niveau. Beste Küche
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: aquorius
hat Clubheim Anpfiff in 79219 Staufen im Breisgau bewertet.
vor 7 Jahren
"Bester türkischer Imbiss in der Re..."

Geschrieben am 28.02.2013
Bester türkischer Imbiss in der Regio. Immer frisch und gut zubereitet. Sportgaststätte
[Auf extra Seite anzeigen]