Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Als wir gegen 19:30 im Hindenburg Klassik eintrafen, wurden wir freundlich begrüßt und an unserem Tisch im hinteren, ruhigeren Bereich des Restaurants geleitet. Maurice entdeckte uns sogleich, begrüßte uns herzlich, und brachte uns kurze Zeit später die handgeschriebenen Karte und fragte uns nach unseren Getränkewünschen. 2 Gläschen Champagner sollten es sein und die kamen auch alsbald.
Da im Hindenburg Klassik immer frisch eingekauft und zubereitet wird, ändert sich das Angebot regelmäßig und es sind auch stets interessante Empfehlungen außerhalb der Karte im Angebot.
Wir entschieden uns beide als Vorspeise für die erstklassig, geschmacklich perfekt abstimmte Hummersuppe. Ein Traum. Könnte an der Ostküste der USA nicht besser gemacht werden. Als zweiten Gang teilten meine Frau und ich uns den Beef Tartar, der in der Küche auch gleich auf zwei Tellern verteilt wurde (was sehr praktisch ist, da man am Tisch nicht selber anfangen muss, dies aufzuteilen). Der Tartar war perfekt - genau die richtige Komposition aus Fleisch und Zutaten, die man sich wünscht. Soviel Frische findet man selten auf seinem Teller. Den hätte ich fast gerne alleine essen wollen...
Aber es gab ja noch einen dritten Gang und somit unser Hauptgericht: Kalbskotelett mit mediteranem frischen Gemüse. Das Fleisch zart, immer noch rosa und gut mit den richtigen Gewürzen versehen.
Die Weinkarte ist geschmackvoll ausgesucht, aber auch hier kann man sich im Grunde auf die Empfehlungen verlassen.
Inzwischen war es ruhig geworden im Hindeburg Klassik und wir waren wunschlos glücklich. Es fehlte nur ein Digestiv. Hier beriet uns Laura, die neue, wirklich äußerst nette Servicekraft. Ich bekam sogleich mein Williamsbirnchen...
Nun wollten wir eigentlich schon die Rechnung begleichen, aber man wollte uns nicht so einfach gehen lassen und brachte uns noch einmal 2 Gläschen Champagner an den Tisch. Maurice und Gloria gesellten sich zu uns und erzählten uns mehr über ihre Gastro Philosophie. Hier geht es nicht nur um hervorragende Küche - das ist im Prinzip selbstverständlich. Nein, hier sollen aus Gästen Freunde werden. Dass das hier auch für das Personal gilt wurde gleich darauf deutlich. Maurice holte noch ein besonderes Fläschchen aus dem Keller und lud auch seine Mitarbeiter ein, sich dazu zu gesellen. So erlebten wir einen wunderbaren Abend im Hindenburg Klassik!
Viele lieben Dank, Gloria & Maurice und bis bald!