Über Restaurant Schneider

In unserem Restaurant haben Sie die Wahl zwischen fantasievoller Gourmetküche oder regionaler Frischeküche.

Pfälzer Pflicht und kreative Kür, so das Motto der Küchenchefin Petra Roth-Püngeler, die als erste Frau zur Weltmeisterin der Chaine des Rôtisseurs gekrönt wurde.

Aber nicht nur die Küche, auch der Weinkeller der Schneiders bietet Erstklassiges. Sie haben die Auszeichnung, eine der „besten Weinkarten der Südlichen Weinstrasse“ zu führen, erhalten. Weinkenner, und solche die es gerne werden möchten, verkosten die besten Tropfen der Region.

2 Bewertungen

4.5 2 Bewertungen
1 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
2
Mit Freunden essen gehen
2
Eine Feier veranstalten
2
Lecker essen gehen
1
Haute cuisine erleben
GastroGuide-User: marcO74
hat Restaurant Schneider in 76857 Dernbach bewertet.
vor 2 Jahren
"Das PLV war früher besser! Dennoch verlässlich gute Adresse im Dernbachtal - und das seit vielen Jahren schon"

Geschrieben am 27.07.2018 | Aktualisiert am 27.07.2018
Besucht am 10.06.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 85 EUR
Mehr als sechs Jahre ist es her, dass ich zum letzten Mal bei Werner Püngeler (Inhaber) und seiner Frau Petra Roth-Püngeler (Küchenchefin) im beschaulichen Örtchen Dernbach (Pfälzerwald) zu Gast war. Noch heute erinnere ich mich an das formidable Wildragout mit Kartoffelknödeln, das ich als Hauptgang eines dreigängigen, sehr preisgünstigen Tagesmenüs verputzen durfte. Die dazugehörige RK-Rezension wurde auf meinen Wunsch hin wegge“yelpt“. Höchste Zeit also, über diese mit Bib-Gourmand-Abonnement ausgestattete Pfälzer Gastro-Institution mal wieder „ein paar“ Worte zu verlieren.   Eine Wanderung... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 25 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Restaurant Schneider in 76857 Dernbach bewertet.
vor 5 Jahren
"Es muss nicht immer Sterneküche sein ... ein Weltmeistertitel reicht auch ...."
Verifiziert

Geschrieben am 23.06.2015 | Aktualisiert am 23.06.2015
Besucht am 20.06.2015
 .. ganz ehrlich, die Überschrift "Es muss nicht immer Sterneküche sein" klingt doch einfach nur noch abgedroschen, oder ?? Was denkt sich der Leser beim Überfliegen dieser Worte ?? Verfolgt man interessiert die einschlägigen Restaurant-Guides, stolpert man immer wieder auf den Namen " Petra Roth Püngeler" 1987 Weltmeister der “Chaîne des Rotîsseurs”. Ehemann Werner Püngeler ist Koch und Serviermeister und somit ebenfalls “vom Fach”. In einer neuer Ausgabe der Rheinpfalz belegt die Köchin einen Top 20 Platz für die Regionen Deutschland, Südtirol und... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Eingetragen von
Dorina92
am 03.04.2012
Dieser Eintrag wurde
501x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 27.07.2018