Über Courtier

Eingebettet in eine wundervolle Landschaft, direkt im Schloss, im Herzen von Weissenhaus, befindet sich unser mit einem Michelin Stern ausgezeichnetes Gourmetrestaurant Courtier. Hier erwartet Sie eine qualitativ hochwertige, weltoffene, frische Küche unter der Leitung von Alexander Dehn.

Produkte aus der Region und der ganzen Welt bilden die Basis für raffinierte vier- oder sechs-Gang-Menüs.
Ob im Menü oder à la carte – jeder Gang der saisonalen und kreativen Küche soll immer wieder überraschen, damit der Abend im Courtier zu einem unvergesslichen Ereignis wird.

1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: tischnotizen
hat Courtier in 23758 Wangels bewertet.
vor 4 Monaten
"Mutige Kombinationen & ein paar Irritationen"

Geschrieben am 06.01.2019 | Aktualisiert am 06.01.2019
Besucht am 01.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 770 EUR
In den letzten Jahren hat es wohl kaum ein ambitionierteres Hotelprojekt in Deutschland wie dieses gegeben. An der holsteinischen Ostseeküste bei Wangels hat der Internetunternehmer Jan Henric Buettner, der sein Vermögen unter anderem als ehemaliger Co-Chef von AOL Deutschland durch einen Vergleich mit seinem damaligen Arbeitgeber Bertelsmann machte, in der Nähe des Strandes seiner Kindheit nicht nur ein Schlossgut erworben, sondern gleich noch das 400 Jahre alte dazugehörige Dorf. Das „Weissenhaus Grand Village Resort & Spa“ ist seit 2014 in... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Courtier in 23758 Wangels geschrieben.
vor 3 Jahren
"Christian Scharrer übernimmt die Küche im Restaurant Courtier"

Geschrieben am 24.02.2016 | Aktualisiert am 17.08.2016
Frank Nagel holt seinen langjährigen A-Rosa Weggefährten Christian Scharrer ins Restaurant Courtier nach Weissenhaus. Frank Nagel: "Mit Christian Scharrer verbindet mich eine langjährige Gemeinschaft, die auf größter Wertschätzung beruht. Sein Talent ist einzigartig und ergänzt unsere kulinarische Vielfalt auf das Allerbeste. Christian Scharrer ist zudem ein hervorragender Trainer und eine echte Inspiration für unsere jungen Mitarbeiter; eine Mischung, die man selten antrifft, und die mir ganz besonders am Herzen liegt." Christian Scharrer begann seine Karriere bei Harald Wohlfahrt, danach ging... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Eingetragen von
kgsbus
am 03.08.2014
Dieser Eintrag wurde
674x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 10.01.2019