1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
GastroGuide-User: Shaneymac
Shaneymac hat Landhaus Sonneneck in 42659 Solingen bewertet.
"Heute war die Gleichung simpel: Sonnige Terrasse + gute Küche + fair kalkulierte gepflegte Weine = Freitagabendfreude²"

Geschrieben am 13.06.2021 | Aktualisiert am 14.06.2021
Besucht am 11.06.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 120 EUR
Auch wenn ich ja schon kürzlich erwähnte, dass mir die wöchentlichen Lieferberichte als solche und das freitägliche Ritual durchaus – sicher nicht zuletzt durch die erfreuliche Solinger Resonanz – Spaß gemacht haben und ich in den sieben Monaten die ein oder andere Überraschung erleben konnte, bin ich nun doch sehr, sehr froh, dass es vorbei ist.   Natürlich in erster Linie mit Blick auf die Branche und uns Gäste, aber auch, weil es zunehmend schwieriger wurde, neue Lokale zu finden ohne... mehr lesen

Jens und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Shaneymac
Shaneymac hat Landhaus Sonneneck in 42659 Solingen bewertet.
"Antrittsbesuch im Landhaus Sonneneck - mediterrane Küche im frisch renovierten Bergischen Gemäuer"

Geschrieben am 04.08.2019 | Aktualisiert am 04.08.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Landhaus Sonneneck
Besucht am 28.07.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 48 EUR
Ein leicht grauer Sonntag nach der widerlichen zweiten Hitzewelle 2019, die Wärme steht noch in manchen Gebäuden, die Luft hat aber wieder normale Temperaturen angenommen und die Stadt atmet durch, die Autos fahren mit offenen Fenstern und alle genießen die Witterung sichtlich.   Inspiriert durch carpe.diems hiesigem „Pinsa-Report“ regte sich der Wunsch nach italienischen Gaumenfreuden, da fiel mir ein weißer Fleck auf der Restaurant Karte ein, den ich schon lange ausmerzen wollte: Das altehrwürdige, mehr als 100 Jahre alte Haus Sonneneck... mehr lesen

hhfp65428 und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Shaneymac
Shaneymac einen Beitrag zum Landhaus Sonneneck in 42659 Solingen geschrieben.
"Landhaus Sonneneck beendet den Corona-Lieferservice und öffnet die Terrasse"

Geschrieben am 29.05.2021 | Aktualisiert am 29.05.2021
Gestern Abend öffnete das gepflegt italienisch kochende Restaurant endlich wieder die Pforten für seine Gäste und Betreiber Mario Ciccimarra war die Vorfreude darauf regelrecht anzumerken, als ich ihn am späten Nachmittag telefonisch erreichte. Mit Bedauern teilte er mit, dass aus logistischen Gründen - es ist ein kleiner Familienbetrieb - die parallele Aufrechterhaltung des Lieferservices fortan nicht mehr möglich sei. Dieser sei jedoch ein willkommenes Zusatzgeschäft gewesen, die Gäste hätten ihn sehr gut angenommen und es wurden so auch neue Stammgäste generiert. Ein kleiner Wermutstropfen wenn man bedenkt, dass diese Öffnungen für viele Gastronomen endlich wieder ein Stück Normalität in ihrem beruflichen Dasein bedeuten. Das Landhaus Sonneneck werde ich sicher bald nochmals heimsuchen wenn es das Wetter zulässt, ein Folgebesuch stand ohnehin an.

kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Oparazzo und 5 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.