Italienisches Dörfchen Gastro-Location in 01156 Dresden (Altstadt)
Italienisches Dörfchen ist vermutlich seit Dezember 2023 dauerhaft geschlossen. Grund: Das Italienische Dörfchen mit all seinen Restaurants schließt Ende des Jahres seine Türen. Das sagt Inhaber Maik Kosiol gegenüber Sächsische.de. https://www.saechsische.de/dresden/gastronomie-dresden/italienisches-doerfchen-muss-fuer-immer-schliessen-5943079-plus.html

Italienisches Dörfchen Gastronomie

0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Italienisches Dörfchen abgegeben. Sei der erste!
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Italienisches Dörfchen in 01156 Dresden geschrieben.
vor 6 Monaten
"Italienisches Dörfchen in Dresden muss schließen"

Geschrieben am 14.12.2023
Es ist das Ende eines Traditionshauses: Das Italienische Dörfchen schließt Ende des Jahres seine Türen. Das sagt Inhaber Maik Kosiol gegenüber Sächsische.de. Rund vier Jahre lang hatte er mit seiner Frau Janet versucht, dem Dörfchen wieder neues Leben einzuhauchen. Es hat nicht funktioniert. "Wir haben das Kaffeehaus und ein kleines Schankhaus eröffnet, später kam noch das Brunetti Centro hinzu, welches von Herrn Miri betrieben wurde. Die Baustelle Augustusbrücke hat uns leider schon 2020 fast zum Aufgeben gebracht", sagt er. Ins Detail... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Italienisches Dörfchen in 01156 Dresden geschrieben.
vor 2 Jahren
"Italienisches Dörfchen soll wieder öffnen"

Geschrieben am 13.01.2022
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Italienisches Dörfchen
Gefunden in der SZ: Seit 31. Oktober 2020 ist das Traditionshaus Italienisches Dörfchen zu. Mit dem Beginn des allgemeinen Lockdowns musste es genauso wie alle anderen Gasthäuser schließen. Aber auch als die Restaurants wieder öffnen durften, blieb das Lokal am Theaterplatz zu. "Ich wollte das Risiko nicht eingehen, weil es sich ja wirtschaftlich auch lohnen muss, so ein großes Objekt hochzufahren", sagt Wirt Maik Kosiol. Letztlich blieb das Lokal das ganze Jahr 2021 geschlossen. Jetzt könnte wieder Bewegung in die ganze Sache... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Carsten1972 und 4 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Italienisches Dörfchen in 01156 Dresden geschrieben.
vor 3 Jahren
"Das Italienische Dörfchen bleibt bis Frühjahr 2022 geschlossen"

Geschrieben am 28.07.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Italienisches Dörfchen
Wie Betreiber Maik Kosiol bekanntgab, wird er Aufgrund der Dauerbaustelle an der Augustusbrücke und den damit verbundenen Behinderungen und Sperrungen am Theatherplatz das Italienische Dörfchen weiterhin geschlossen halten.  "Ich öffne es erst wieder, wenn ich keine Baustelle mehr um mich herum habe", bedauert Kosiol. "Ich rechne nicht vor dem Frühjahr 2022 damit."
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Shaneymac findet diesen Beitrag gut geschrieben.
Eingetragen von
Jenome
am 26.03.2019
Dieser Eintrag wurde
360x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 14.12.2023