1 Bewertung

3.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Empfehlungen zu GästeHaus Klaus Erfort abgegeben.

GastroGuide-User: simba47533
einen Beitrag zum GästeHaus Klaus Erfort in 66121 Saarbrücken geschrieben.
vor 3 Monaten
"Spitzenrestaurants im Saarland behalten ihre insgesamt elf Sterne"

Geschrieben am 04.03.2020 | Aktualisiert am 04.03.2020
Flaggschiffe im Saarland sind dabei nach wie vor mit je drei Sternen das Saarbrücker "Gästehaus Klaus Erfort" und in Perl-Nennig Christian Baus "Victor´s Fine Dining".Beide Häuser zählen seit Jahren zu den besten Restaurants weltweit; in Deutschland gibt es lediglich zehn Adressen dieser Kategorie und weltweit rund einhundert. Den Sternereigen im Saarland ergänzen fünf Restaurants mit je einem Stern. In Saarbrücken das "Esplanade" mit Chefkoch Silio Del Fabro, das Restaurant "Louis" im Saarlouiser Nobel-Hotel "La Maison", wo Martin Stopp kocht, sowie das... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: simba47533
einen Beitrag zum GästeHaus Klaus Erfort in 66121 Saarbrücken geschrieben.
vor 3 Jahren
"Deutschlands bester "Desserteur" kommt aus dem Saarland"

Geschrieben am 28.11.2017 | Aktualisiert am 30.11.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu GästeHaus Klaus Erfort
Matthias Spurk ist der beste Patissier Deutschlands, gestern in München vom Feinschmecker-Führer Gault Millau ausgezeichnet. Mit seinen Dessert-Kreationen im Saarbrücker "Gästehaus Erfort" hat der 31-jährige den Titel geholt. "Ich glaube zwar, dass ich noch besser werden kann und dass daher die Auszeichnung ein bisschen früh kommt, aber ich freue mich natürlich unheimlich." Bisherige Stationen von Matthias Spurk: Lehre im "Petit Chateau" (Homburg), dann "Niedmühle" (Hemmersdorf), Sterne-Restaurant "Kunz" (Bliesen) und "Traube Tonbach (Baiersbronn). Über eine Stellenausschreibung auf Facebook hat er zu... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: simba47533
hat GästeHaus Klaus Erfort in 66121 Saarbrücken bewertet.
vor 3 Jahren
"Interview mit Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort in der "Saarbrücker Zeitung" (25.06.17)"
Verifiziert

Geschrieben am 30.06.2017
Klaus Erfort und Christian Bau, beides saarländische Drei-Sterne-Köche, werden weltweit zu den Besten ihrer Zunft gezählt. Klaus Erfort beklagte kürzlich in einem ausführlichen Interview der "Saarbrücker Zeitung" (komplett nachzulesen unter www.saarbruecker-zeitung.de/suche/Klaus Erfort) die fehlende Wertschätzung der saarländischen Spitzengastronomie vor allem durch die Politik. Auszug aus dem ganzseitigen Interview: "Man wirbt mit uns Drei-Sterneköchen auf Plakaten - aber die Politiker kommen nicht zu uns. Und es wird immer das Geld als Argument angeführt. Aber da wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Politiker hochwertige Autos fahren, ist das gut, weil es der heimischen Autoinduistrie hilft. Bei hochwertigem Essen gilt das nicht. Ein Politiker, der für Tourismus und gutes Essen im Saarland wirbt, sich selbst aber nicht wirklich dafür begeistern kann, ist fehl am Platz. Es liegt aber auch an den Regeln, die es Ministerien und auch großen Firmen verbieten, in Sterne-Restaurants zu essen."
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
938x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 04.03.2020