Geschrieben am 12.04.2024 2024-04-12| Aktualisiert am
14.05.2024
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu
Pizzeria Italia
Besucht am 11.04.20242 Personen
Rechnungsbetrag: 44 EUR
Gestern hatte ich telefonisch beim Heimservice, der unsere Adresse wie auch unsere Telefonnummer in seinem System abgespeichert hat, wieder einmal etwas bestellt. Aus negativer Erfahrung klug geworden, liess ich die Telefondienst habende Dame, nachdem sie die Bestellung über insgesamt vier Gerichte aufgenommen hatte, unsere Adresse sagen. Ihre Antwort war korrekt; fast vorwurfsvoll kam noch der Zusatz:" Wir haben Ihre Daten doch schon ewig in unserem System gespeichert!" So weit, so (noch) gut. Die Lieferung sollte binnen 30 bis 45 Minuten erfolgt sein. Das war leider nicht der Fall; die Disponentin hatte dem Auslieferungsfahrer zwar die richtige Strasse, aber nicht die richtige Hausnummer auf seinem Zettel ausgedruckt. In jüngerer Vergangenheit war dies schon mehrfach der Fall gewesen, und wie dabei jedesmal meldete sich der Fahrer, nachdem er sich buchstäblich de Wolf gesucht hatte, telefonisch bei uns, um die richtige Hausnummer zu erfragen. Nach knapp einer Stunde stand er dann schliesslich vor der Haustür; so richtig heiss waren unsere beiden Hauptgerichte da schon nicht mehr, während die längere Anfahrt unseren ohnehin kalten Vorspeisen nicht geschadet hatte. Ein Novum: Der Fahrer weigerte sich nach der erfolgten Geldübergabe, uns den Rechnungszettel zu überlassen; Begründung:"Den muss ich behalten, um der Zentrale gegenüber die erfolgte Lieferung dokumentieren zu können." Absoluter Bullshit; den Zettel hätte er auch, wenn er die auszuliefernden Gerichte im nächstbesten Müllcontainer entsorgt hätte.
Doch nun zum Gelieferten:Meine liebe Frau hatte für sich als Vorspeise die kleine Portion von "Insalata Casa (gemischter Salat mit Käse,Schinken,Gurke, Tomate,Oliven, grünen Peperoni und Artischocken)" für EUR 8,00 gewählt; dieses Gericht ist um EUR 1,50 teurer als zuvor, auch unsere anderen bestellten Gerichte liegen jetzt im Preis zwischen EUR 1,50 und EUR 2,00 höher. Ihr Hauptgericht waren die "Rigatoni Gorgonzola mit Schinken und Gorgonzola" für EUR 10,00. Damit war sie sehr zufrieden, zumal die Portion so groß war, dass sie heute noch mal davon essen kann.
Nicht so glücklich war ich mit meinen beiden Bestellungen. Als Vorspeise hatte ich "Scampi Cocktail, Krabben in Cocktailsoße" (EUR 12,00). Schon ganz schön blöde, wenn der verlogenen Überschrift "Scampi Cocktail" die Aufklärung, dass es sich statt um Scampi um hundsgewöhnliche Krabben handelt, auf dem Fusse folgt. Kann man Cocktailsoße verhunzen ? Oh ja; hier war es durchaus gelungen. Auch nicht das Gelbe vom Ei war meine Pizza "Frutti di Mare, Meeresfrüchte-Mix" in der Variante "Groß, Durchmesser 35cm" für EUR 12,00. Der Belag der Pizza bestand dabei aus sehr knapp über der Größe von Nordseekrabben liegenden Garnelen sowie aus Tubenringen von Kleinst-Kopffüßlern. Schlimm war der Rand meiner Pizza, nämlich steinhart. Schade, dass ich kürzlich mein Victorinox Rescuetool verloren habe; das hatte nämlich ein Sägeinstrument, mit dem man im Falle eines Autounfalls Sicherheitsgurte durchtrennen kann. Damit hätte ich dem Pizzarand erfolgreich zuleibe rücken können; mit den uns zur Verfügung stehende Messern (mit zwei unterschiedlich beschaffenen habe ich es versucht) war es Schwerstarbeit. Irgendwann habe ich aufgegeben, den Pizzarand weiter zu bearbeiten und nur noch den abgekratzten Belag gegessen.
Wegen der wiederholt falsch überrmittelten Hausnummer habe ich mich beim Heimservice beschwert, diesmal nicht nur in zwei bis drei leisen Sätzen sondern auch ein wenig lauter und drastischer ; ich hatte dabei den Eindruck, dass meine Beschwerde der Dame am Telefon glatt am Gesäßfleisch vorbeigegangen ist. Ich bat sie auch, unsere im Heimservice abgespeicherten Date zu löschen, da wir definitiv nichts mehr bestellen würden. Auch das schien sie nicht sonderlich zu interessieren.
P.S. Ins Ristorante "Italia", zu dem der Heimservice gehört, werden wir natürlich weiterhin gehen, vor allem, wenn ie Biergartensaison naht.
Gestern hatte ich telefonisch beim Heimservice, der unsere Adresse wie auch unsere Telefonnummer in seinem System abgespeichert hat, wieder einmal etwas bestellt. Aus negativer Erfahrung klug geworden, liess ich die Telefondienst habende Dame, nachdem sie die Bestellung über insgesamt vier Gerichte aufgenommen hatte, unsere Adresse sagen. Ihre Antwort war korrekt; fast vorwurfsvoll kam noch der Zusatz:" Wir haben Ihre Daten doch schon ewig in unserem System gespeichert!" So weit, so (noch) gut. Die Lieferung sollte binnen 30 bis 45 Minuten... mehr lesen
2.0 stars -
"Diese unsere gestrige Bestellung beim "Italia"-Pizza-Heimservice war definitiv die letzte ......." simba47533Gestern hatte ich telefonisch beim Heimservice, der unsere Adresse wie auch unsere Telefonnummer in seinem System abgespeichert hat, wieder einmal etwas bestellt. Aus negativer Erfahrung klug geworden, liess ich die Telefondienst habende Dame, nachdem sie die Bestellung über insgesamt vier Gerichte aufgenommen hatte, unsere Adresse sagen. Ihre Antwort war korrekt; fast vorwurfsvoll kam noch der Zusatz:" Wir haben Ihre Daten doch schon ewig in unserem System gespeichert!" So weit, so (noch) gut. Die Lieferung sollte binnen 30 bis 45 Minuten
Mo: 10:30 bis 13:30, 17:00 bis 21:30
Di: Ruhetag
Mi-Do: 10:30 bis 13:30, 17:00 bis 21:30
Fr-So: 10:30 bis 13:30, 17:00 bis 22:00
Alle Öffnungszeiten ansehen
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Doch nun zum Gelieferten:Meine liebe Frau hatte für sich als Vorspeise die kleine Portion von "Insalata Casa (gemischter Salat mit Käse,Schinken,Gurke, Tomate,Oliven, grünen Peperoni und Artischocken)" für EUR 8,00 gewählt; dieses Gericht ist um EUR 1,50 teurer als zuvor, auch unsere anderen bestellten Gerichte liegen jetzt im Preis zwischen EUR 1,50 und EUR 2,00 höher. Ihr Hauptgericht waren die "Rigatoni Gorgonzola mit Schinken und Gorgonzola" für EUR 10,00. Damit war sie sehr zufrieden, zumal die Portion so groß war, dass sie heute noch mal davon essen kann.
Nicht so glücklich war ich mit meinen beiden Bestellungen. Als Vorspeise hatte ich "Scampi Cocktail, Krabben in Cocktailsoße" (EUR 12,00). Schon ganz schön blöde, wenn der verlogenen Überschrift "Scampi Cocktail" die Aufklärung, dass es sich statt um Scampi um hundsgewöhnliche Krabben handelt, auf dem Fusse folgt. Kann man Cocktailsoße verhunzen ? Oh ja; hier war es durchaus gelungen. Auch nicht das Gelbe vom Ei war meine Pizza "Frutti di Mare, Meeresfrüchte-Mix" in der Variante "Groß, Durchmesser 35cm" für EUR 12,00. Der Belag der Pizza bestand dabei aus sehr knapp über der Größe von Nordseekrabben liegenden Garnelen sowie aus Tubenringen von Kleinst-Kopffüßlern. Schlimm war der Rand meiner Pizza, nämlich steinhart. Schade, dass ich kürzlich mein Victorinox Rescuetool verloren habe; das hatte nämlich ein Sägeinstrument, mit dem man im Falle eines Autounfalls Sicherheitsgurte durchtrennen kann. Damit hätte ich dem Pizzarand erfolgreich zuleibe rücken können; mit den uns zur Verfügung stehende Messern (mit zwei unterschiedlich beschaffenen habe ich es versucht) war es Schwerstarbeit. Irgendwann habe ich aufgegeben, den Pizzarand weiter zu bearbeiten und nur noch den abgekratzten Belag gegessen.
Wegen der wiederholt falsch überrmittelten Hausnummer habe ich mich beim Heimservice beschwert, diesmal nicht nur in zwei bis drei leisen Sätzen sondern auch ein wenig lauter und drastischer ; ich hatte dabei den Eindruck, dass meine Beschwerde der Dame am Telefon glatt am Gesäßfleisch vorbeigegangen ist. Ich bat sie auch, unsere im Heimservice abgespeicherten Date zu löschen, da wir definitiv nichts mehr bestellen würden. Auch das schien sie nicht sonderlich zu interessieren.
P.S. Ins Ristorante "Italia", zu dem der Heimservice gehört, werden wir natürlich weiterhin gehen, vor allem, wenn ie Biergartensaison naht.