Efringen-Kirchen

9 Betriebe, 8.431 Einwohner, 258 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Breisgau / Hochrhein

Aktivitäten in Efringen-Kirchen

Restaurant Traube Blansingen
carpe.diem hat Restaurant Traube Blansingen auf GastroGuide eingetragen
Wolferkeller
Wolferkeller in 79588 Efringen-Kirchen in hat neue Öffnungszeiten.

GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Hotel-Restaurant Traube in 79588 Efringen-Kirchen geschrieben.
"Traube schließt im Dezember"

Geschrieben am 30.06.2015
Zitat: Obwohl der Gasthof Traube seit Jahren eine gefragte Gourmetadresse ist, wird Inhaber Nikolai Weisser zum Jahresende schließen: "Der Familie zuliebe", wie er der AHGZ erklärte. Der Betrieb sei nicht mehr mit der Familie unter einen Hut zu bringen, bedauert Weisser. Er wünsche sich für sich und seine Familie wieder freie Wochenenden, ein normales Weihnachten und richtigen Urlaub… Quelle: http://www.ahgz.de/unternehmen/sterne-gasthof-traube-im-markgraefler-land-schliesst,200012223016.html?utm_source=Newsletter-AHGZ-am-Morgen&utm_medium=email&utm_content=click-9032

konnie und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Hotel-Restaurant Traube in 79588 Efringen-Kirchen geschrieben.
"Sterne-Restaurant "Traube" schließt zum Jahresende 2015"

Geschrieben am 28.06.2015 | Aktualisiert am 28.06.2015
Sieben Michelin-Sterne in Folge, 17 von 20 möglichen Punkten im Gault Millau, Lobeshymnen in den Gastroforen - die Freunde hochklassiger Küche werden es bedauern: Die "Traube" in Blansingen schließt zum Jahresende. Es sind private Gründe, die den Inhaber Nikolai Weisser zu diesem Schritt veranlasst haben, und die Entscheidung ist ihm sehr schwer gefallen. "Der Betrieb ist einfach nicht mit der Familie unter einen Hut zu bringen", bedauert Weisser. Ruhetage seien keine wirklichen Ruhetage, und auch an richtigen Urlaub sei nicht... mehr lesen

Lavandula und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat neue Fotos zu Kaffee- und Biogaststätte (Sonnenhof) in 79588 Efringen-Kirchen hochgeladen.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat neue Fotos zu Hotel-Restaurant Traube in 79588 Efringen-Kirchen hochgeladen.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Kaffee- und Biogaststätte (Sonnenhof) in 79588 Efringen-Kirchen bewertet.
"Eine Überraschung, unbedingt einkehren......"

Geschrieben am 03.02.2015 | Aktualisiert am 02.04.2015
Besucht am 16.09.2014
Erste Zwischenübernachtung auf unserer Wii Wegeli Wanderung. Wir hatten Quartier in der Traube in Blansingen genommen und erfreuten uns an einem wunderschönem Gasthof. Zu unserem großen Bedauern konnten wir aber die Küche der Traube nicht genießen, Ruhetag. Auch der andere Gasthof in Blansingen, der Römische Hof, hatte geschlossen. Wir kehrten also auf den Hügel in Richtung Rhein zurück, um mit französischen Datennetz ( dass es in Blansingen nicht gab ) eine kleine Recherche auszuführen. Das Smartphone fand den Sonnenhof in... mehr lesen

Pepperoni und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Gernundgut und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Schorle
Schorle hat sich als Guide angemeldet
Schorle
Kommt aus Efringen-Kirchen
Reingerhof
Manuel1860 hat Reingerhof auf GastroGuide eingetragen
Vereinsheim Gaststätte SV Istein 1920 e. V.
Manuel1860 hat Vereinsheim Gaststätte SV Istein 1920 e. V. auf GastroGuide eingetragen
Kaffee- und Biogaststätte (Sonnenhof)
Manuel1860 hat Kaffee- und Biogaststätte (Sonnenhof) auf GastroGuide eingetragen
Wolferkeller
Wolferkeller ist jetzt auch auf GastroGuide