pfalz49

pfalz49 hat Kesselhaus Karlsruhe in 76185 Karlsruhe bewertet
"Immer wieder gerne"

Geschrieben am 31.12.2015
Besucht am 25.12.2015
Wir waren am Weihnachtsfeiertag mit acht Personen zum Abendessen im Bistro. Der Empfang war sehr freundlich und unser reservierter Tisch auf der Empore nett gedeckt. Die Mitarbeiter vom Service sehr aufmerksam und kompetent. Obwohl verschiedene Gerichte wurden immer alle zusammen serviert. Auch die Weinempfehlung und die Erklärungen zum vorgeschlagenen Aperitiv sind empfehlenswert. Wir können dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch die Lage und Verfügbarkeit der Parkplätze ums Haus ist sehr angenehm.

pfalz49 findet diese Bewertung gut geschrieben.
pfalz49 hat Ristorante Mille Stelle in 76133 Karlsruhe bewertet
"Beste Pizzeria in der Innenstadt"

Geschrieben am 20.09.2015
Besucht am 15.09.2015
M. E. die beste Pizzeria in der Innenstadt von Karlsruhe. Der Service freundlich und kompetent. Die Wartezeit auf das Essen recht kurz und der Belag sehr reichlich, was bei den Mitbewerbern nicht so der Fall ist. Die Weinpreise von 4,50 € pro 1/4 Liter wären auch mit 10 % weniger noch angemessen. Die Zwei-Personen-Tischlein finde ich zu klein, denn wenn der Gast zur Pizza noch einen Wein und Wasser bestellt, evtl. noch einen Salat, dann reicht der Platz nicht. Und dann wohin... mehr lesen

pfalz49 hat Restaurant Da Gianni in 76646 Bruchsal bewertet
"Superlecker"

Geschrieben am 15.09.2015
Besucht am 08.09.2015
Wir  (2 Personen) waren am zum Abendessen im Da Gianni. Das Lokal war gut besucht. Der Service war angenehm aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Die Angebote der Speisekarte und der Weinkarte sind sehr umfangreich. Gruß aus der Küche? Fehlanzeige! Meine Begleitung genoss aus den Tagesgerichten die Tagliatelle mit Steinpilzen. Die Portion war ausreichend groß und hat gemundet. Ich hatte Jakobsmuscheln. Die Soße war sagenhaft, die drei Muscheln jedoch recht klein und, obwohl ich keine großen Mengen verschlinge, war mir das zu wenig. Dazu wurden kleine Teilchen (Pizzateig) serviert, die durch die Kruste nicht geeignet waren, die Soße aufzunehmen. Die Qualität war ausgezeichnet, jedoch die Portion zu gering. Hier stimmt m.E. das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Der Eiscremeteller, hausgemacht, war sowohl optisch als auch geschmacklich ein Genuss.

pfalz49 hat Restaurant Schützenhaus in 76227 Karlsruhe bewertet
"Gerne wieder, nettes Ausflugslokal"

Geschrieben am 31.08.2015
Besucht am 25.08.2015
Wir waren am Nachmittag zum Essen im Schützenhaus. Ein Kellner brachte uns eine kleine Speisekarte. Eine Getränkekarte erhielten wir nicht. Das Essen kam recht schnell und war sowohl von der Größe der Portionen als auch vom Geschmack sehr gut. Allerdings hat es sehr lange gedauert, bis die Getränke gebracht wurden, und das auch erst nach einer Reklamation. Die Mitarbeiter vom Service waren irgendwie nicht organisiert, denn wir wurden zwei Mal nach unseren Wünschen gefragt, obwohl wir bereits bestellen hatten. Die Lage des Hauses bietet sich immer für eine Einkehr bei einem Ausflug auf den Turmberg an.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

pfalz49 findet diese Bewertung gut geschrieben.
pfalz49 hat Zum Gartenzwerg in 76199 Karlsruhe bewertet
"Das geht besser!"

Geschrieben am 31.08.2015
Besucht am 30.08.2015
Wir waren gestern am späten Nachmittag  wieder einmal zum Essen im Gartenzwerg. Der Service war chaotisch, wir mussten mehrere Male die Lieferung der Getränke reklamieren. Die Kellner hatten keinen Plan, wer an welchen Tischen zuständig ist. Die Portionen waren groß und die Speisen mit Ausnahme des Salattellers mit Putenstreifen von gewohnt guter Qualität. Der Salatteller war eine Enttäuschung, denn die Größe allein macht es nicht. Wenn im August ein Salatteller, durchgemischt,  mit Eisbergsalat, Rotkohl und Karottenstreifen, am Rand einige Gurkenscheiben und zwei Minitomaten serviert wird, obwohl das Angebot an Salatzutaten gerade in diesem Monat so überaus reichlich ist, empfinde ich das als armselig und wenig kreativ. Auch die Unsitte der Kellern, mit Abräumen zu beginnen, wenn nur eine Person mit Essen fertig ist, besteht noch immer.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
pfalz49 hat Holzhacker im neuen Schützenhaus in 76131 Karlsruhe bewertet
"Immer wieder gerne von mir besucht"

Geschrieben am 08.08.2015
Besucht am 06.08.2015
Wir waren mit einer kleinen Gruppe zum Essen im Holzhacker. Das Lokal (früher Schützenhaus) am Adenauerring gelegen, also sehr zentral, wenn man sich, aus allen Richtungen kommend, in Karlsruhe treffen will. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich, kompetent und mein Wunsch nach einem alkoholfreien Radler wurde ohne Rückfrage erfüllt. Ebenso die Bitte um eine halbe Portion eines Speiseangebotes aus der Karte, oder Änderungen bei den Beilagen bei den Bestellungen meiner Begleiter/-innen.  Ein sehr aufmerksamer Service war auch die Beigabe von "Deckelchen" zu den Getränken, wegen evtl. Wespen oder ähnlichem Fluggetier.

"Verbesserungsmöglichkeiten gegeben"

Geschrieben am 16.07.2015
Besucht am 04.07.2015
Wir waren zu einem Kurzwochenendetripp in diesem Haus. Unsere erste Bestellung nach der Ankunft, der auf der Tafel im Lokal angepriesene Salatteller mit Riesengarnelen, entpuppte sich als Salat mit kleinen Garnelen und auf unseren Hinweis an den Kellner gab es den lapidaren Kommentar, das würde er in der Küche sagen. Das Frühstücksangebot  lies einige Wünsche offen,  der zuständige Servicemitarbeiter oft überfordert, ein Auffüllen des Büffets erfolgte an beiden Tagen nicht. Die Forelle in der Folie war so was von geschmacklos, das ebenfalls in der Alufolie vorhandene Gemüse schmeckte schlicht nach Nichts,  war jedoch noch bissfest. Unser 7-Gänge-Menue entsprach nicht ganz den angebotenen Speisen, und auch nach dem Blick in die Weinkarte und unserem Bedauern, dass einige Weine aus waren, erhielten wir den Hinweis, es gäbe diese wieder. Ein Hinweis beim Überreichen der Karte wäre hilfreich gewesen.

pfalz49 hat Schuhs Hotel & Restaurant in 76187 Karlsruhe bewertet
"Gute Küche"

Geschrieben am 16.07.2015
Besucht am 11.07.2015
Wir waren am Samstag im Schuh's zum Abendessen. Der Service war aufmerksam, nett und freundlich ohne aufdringlich zu sein. Die Hummercremesuppe schmeckte exquisit, das Vitello Tonnato, Saltimbocca können wir ohne Einschränkung empfehlen. Lediglich die Beilage beim Lamm gab Grund zur Beanstandung. Die Preise für Getränke Riesling 0,2 l = 4,90 € noch akzeptabel, lediglich der empfohlene Lan Rioja 0,2 l = 8,40 €, schien uns überteuert. Ansonsten können wir das Lokal sehr empfehlen und wir kommen sicher bald wieder.

pfalz49 hat vaca verde in 76187 Karlsruhe bewertet
"Empfehlenswert"

Geschrieben am 27.05.2015 | Aktualisiert am 27.05.2015
Besucht am 25.05.2015
Wir waren am Montag (Pfingsten) mit mehreren Personen spontan zum Abendessen im vaca verde. Das Essen war optisch eine Augenweide und vom Geschmack waren wir alle begeistert. Die Größe der Portionen ließ uns wirklich satt werden. Das Lokal kann uneingeschränkt empfohlen werden. Der Service ist insgesamt sehr freundlich, wobei mir eine der Damen doch ein wenig zu forsch war. Das Angebot an Weinen ist vielfältig und die Preise der Getränke insgesamt akzeptabel. Sicher kommen wir bald wieder. Das Alter der Gäste: ca. Mitte 20 bis Ende 70.

pfalz49 hat Restaurant Das Scheibenhardt in 76135 Karlsruhe bewertet
"Nettes Lokas - Präferenzen??"

Geschrieben am 16.05.2015
Besucht am 15.05.2015
Wir waren an einem Freitagabend zum Essen im "das Scheibenhardt". Das Lokal war gut besucht und es war gut, dass wir vorbestellt hatten. Uns (zwei Personen) wurde ein relativ kleiner Tisch zugewiesen, auf dem an einem Platz ein A4-Blatt mit Vorschlägen von Speisen und Getränken aufgeführt war. Die Dekoration bestand aus einer Kakteenart im Glas und einem Teelicht im Glas.. Nach mehr als 15 Minuten Wartezeit wurde uns eine(!) weitere Speisekarte und auch zwei Getränkekarten gebracht. Eine Getränkekarte beinhaltete Flaschenweine und... mehr lesen