Bischofsheim an der Rhön

23 Betriebe, 4.755 Einwohner, 448 m ü.NN • Bundesland: Bayern

Aktivitäten in Bischofsheim an der Rhön

GastroGuide-User: Fränkin
einen Beitrag zum Kloster Kreuzberg in 97653 Bischofsheim an der Rhön geschrieben.
"Betriebsferien 2019"

Geschrieben am 06.10.2019
Betriebsruhe der Klostergaststätte ab dem 04.11.2019 bis 12.12.2019 !
GastroGuide-User: anna.strch
hat Shanghai China Restaurant in 97653 Bischofsheim an der Rhön bewertet.
"Bestes Restaurant in der Region"

Geschrieben am 09.09.2019 | Aktualisiert am 09.09.2019
Besucht am 08.09.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Wirklich sehr nettes, zuvorkommendes und freundliches Personal, so wünscht man es sich überall. Das Essen kommt immer schnell und ist durchweg spitze, auch die vegetarischen Gerichte. Am Ende bekommt man sogar einen kleinen kostenlosen Cocktail, der sehr lecker schmeckt. Das Ambiente ist schön dekoriert und angenehm. Die Portionen sind sehr großzügig und man wird immer satt. Auch das Buffett am Freitag ist sehr zu empfehlen. Die Toiletten sind sehr sauber. Mein absolutes Lieblingsrestaurant im Umkreis, lecker schnell günstig und freundlich!

Drei Tannen Alm  -Wanderhütte
Maja88 hat Drei Tannen Alm -Wanderhütte auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Neustädter Haus in 97653 Bischofsheim an der Rhön bewertet.
"Neue Pächter - gut besuchte Gastterrasse - Speisekarte stark ausgedünnt - Qualität NUR gut"

Geschrieben am 03.07.2018 | Aktualisiert am 05.07.2018
Wir haben am 30.06.2018 erstmals nach dem Pächterwechsel hier wieder einmal gegessen. Auffällig war, dass der Parkplatz nur mit wenigen Fahrzeugen belegt war, trotz des hervorragenden Wander- & Biergartenwetters. Auch die Tische auf Terrasse waren gegen 13:00 Uhr noch nicht alle besetzt. So etwas gab es vor zwei / drei Jahren nicht. Da war die Bude immer brechend voll. In den Gasträumen war nur ein größerer Tisch belegt. Ein junger Mann in Outdoorbekleidung kam sofort an den Tisch, brachte die Karte und... mehr lesen

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat neue Fotos zu Neustädter Haus in 97653 Bischofsheim an der Rhön hochgeladen.
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Hansenmühle Pension in 97653 Bischofsheim an der Rhön bewertet.
"Einfach - gemütlich - sehr sauber - versierter Service und beachtliche Küchenleistung zu Topp-Preisen"

Geschrieben am 30.03.2017 | Aktualisiert am 31.03.2017
Besucht am 26.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Vergangenen Sonntag auf einem Ausflug  die Rhön wollten wir zum Mittagessen Rast machen. Leider waren drei der uns bekannten Lokalitäten entweder dauerhaft, wegen Familienfeier oder oder oder geschlossen; ein weiteres Restaurant hatte geöffnet, war aber brechend voll. So gelangten wir nach Frankenheim, einem kleinen Ort, der zu Bischofsheim an der Rhön gehört. Man muß jedoch die Umgehungsstraße verlassen und durch den Ort fahren, um zur Hansen-Mühle zu gelangen. Über eine kleine Brücke gelangt man mit dem Pkw auf den Parkplatz. Mit... mehr lesen

Pepperoni und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat neue Fotos zu Hansenmühle Pension in 97653 Bischofsheim an der Rhön hochgeladen.
GastroGuide-User: enjaunddusty
einen Beitrag zum Neustädter Haus in 97653 Bischofsheim an der Rhön geschrieben.
"Traditionsausflugslokal - Pächterpaar Kneipp geht in den Ruhestand"

Geschrieben am 08.10.2016 | Aktualisiert am 09.10.2016
Am 07.10.2016 waren wir wieder einmal im Neustädter Haus zu Gast. Wir haben 1x Feuerfleisch mit Pommes und Beilagensalat           zu  10,90 € sowie 1x Wiener Schnitzel mit Pommes und Beilagensalat   zu  10,90 € gegessen. Die Portionen waren reichlich bemessen, frisch zubereitet und optisch ansprechend angerichtet. Das Feuerfleisch wurde auf einer Holzplatte mit eingelassener Eisenpfanne in "Schweineform" gereicht. Es war gerichtemäßig eine abgewandelte Art von Schweinegulasch mit Bohnen und Mais. Das Gericht kam frisch aus dem Ofen und bruzelte noch eine ganze Zeit vor sich hin. Wie... mehr lesen

kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: die Hofnärrin
hat neue Fotos zu Gasthof Roth in 97653 Bischofsheim an der Rhön hochgeladen.
Gasthof Roth
Gasthof Roth ist jetzt auch auf GastroGuide
Gasthof Roth
Restaurant Berggasthof Ausflugsziel Gästezimmer Gasthof
GastroGuide-User: die Hofnärrin
hat neue Fotos zu Kloster Kreuzberg in 97653 Bischofsheim an der Rhön hochgeladen.
GastroGuide-User: enjaunddusty
einen Beitrag zum Jagdschloss Holzberghof in 97653 Bischofsheim an der Rhön geschrieben.
"Auf derHolzberghof- WEB-Seite: "HEUTE geöffnet. - Während der Osterferien TÄGLICH OHNE RUHETAG OFFEN." - DENKSTE!!!"

Geschrieben am 22.03.2016 | Aktualisiert am 24.03.2016
Nach dem Studium der Web-seitenpräsentation des Restaurants war Alles klar. OFFEN - also nichts wie hin! Im Fenster neben der Eingangstür ein Zettel: "In der KARWOCHE Montag - Mittwoch  GESCHLOSSEN" Toll, daß wir extra hierher kamen - aber hungrig und enttäuscht weiterziehen mußten. Vergeblicher Besuchsversuch, heute 22.03.2016, mittags. Wir werden so schnell den Holzberghof nicht wieder besuchen, denn vom Wirt sich an der Nase herumführen lassen müssen, das ist in meinen Augen "arglistige Täuschung" und sollte auf keinste Weise unterstützt werden!!!
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Jagdschloss Holzberghof in 97653 Bischofsheim an der Rhön bewertet.
"Ein lohnendes Ausflugsziel für Liebhaber eines schlichten Ambientes verbunden mit ausgezeichneter Küchenleistung"

Geschrieben am 27.02.2016 | Aktualisiert am 29.02.2016
Besucht am 27.02.2016
Winter in der Rhön kann scheußlich, kalt und stürmisch sein!  Heut´ aber konnten wir das Gegenteil erleben. Bei strahlend blauem Himmel, beinaher Windstille und Temperaturen um den Gefrierpunkt war unsere Vormittagswanderung im Heidelsteingebiet / Hochrhönstrasse schon ein traumhaftes Erlebnis. Davon hungrig geworden, steuerten wir das Jagdschlösschen Holzberghof an, um im dortigen Restaurant Essen zu gehen. Anreise:  Bis heute war der Holzberghof bei gastroguide.de in der Karte fälschlicherweise im Ort von Bischofsheim eingezeichnet. Ich hab´ versucht, dies zu korrigieren und die Lage... mehr lesen

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat neue Fotos zu Jagdschloss Holzberghof in 97653 Bischofsheim an der Rhön hochgeladen.
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Klosterschenke in 97653 Bischofsheim an der Rhön bewertet.
"Klosterschenke - Urige Gasträume - Sehr gutes Bier aus der eigenen Klosterbrauerei - Essen Selbstbedienung / Kantinencharakter"

Geschrieben am 03.12.2015 | Aktualisiert am 03.12.2015
Auszug aus der Webseite: "Selbstbedienung: Warmes Essen von 11:00 bis 20:00 Uhr, Frühstück ab 8.00 Uhr Reservierung von Sitzplätzen für Einzelpersonen und Gruppen sind grundsätzlich nicht möglich. Gemeinsame Mahlzeiten mit Bedienung für geschlossene Gruppen bei einheitlichem Menü sind unter der Woche auf schriftliche Anfrage möglich." Bier-, Klosterkneipenambiete. Leider ist durch den hohen Gästeansturm nicht nur an Wochenenden und während der Hochsaison ( Sommer / Winter & Wallfahrtstagen ) NUR noch ein Selbstbedienungsbetrieb möglich !!! Schlangestehen & eventuell im Stehen Essen, weil alle Sitzgelegenheiten in den... mehr lesen

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Gemündener Hütte in 97653 Bischofsheim an der Rhön bewertet.
"Gemütliche Berghütte"

Geschrieben am 06.04.2015
Besucht am 05.04.2015
Die Gemündener Hütte ist eine Berghütte in der Rhön. Sie ist sehr schön gelegen auf dem Kreuzberg und bietet einen tollen Fernblick über die Rhön. Sehr beliebt ist die Hütte im Sommer bei Wanderern und im Winter bei Skifahrern, da sie direkt neben dem Skilift liegt. Das Personal ist immer sehr freundlich, es ist dort aber Selbstbedienung. Die Hütte ist gut geeignet um bei einer Wanderung eine Pause einzulegen. Man kann dort gut Essen, ein Bier trinken oder nachmittags Kaffee und Kuchen... mehr lesen

Gemündener Hütte
Gemündener Hütte ist jetzt auch auf GastroGuide