Jever

36 Betriebe, 13.829 Einwohner, 9 m ü.NN • Bundesland: Niedersachsen

Aktivitäten in Jever

GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Haus der Getreuen | Offizieller Brauereiausschank Jever in 26441 Jever bewertet.
vor 2 Wochen
"Traditionsgaststätte in Jever"

Geschrieben am 09.04.2024 | Aktualisiert am 09.04.2024
Besucht am 09.04.2024 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Heute ging es spontan nach Jever, da war auch ein Mittagessen erforderlich, wir erinnerten uns an einen Besuch von 2014, da hatten wir im Haus der Getreuen gut gegessen. Bei Regen betraten wir das Restaurant, das mit getreuen Freunden von Bismarck.   Die Bismarck-Tradition in Jever rührt aus Geschenken, die die „Getreuen“ und der „Eiserne Kanzler“ sich gegenseitig machten. Alljährlich sandte der Stammtisch dem Politiker, der ein Genießer war, 101 Kiebitzeier. Bismarck revanchierte sich 1883 mit einem edlen Kiebitz-Pokal, der bis... mehr lesen

simba47533 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
"Leidenschaften" TeeHaus Jever in 26441 Jever in hat neue Öffnungszeiten.
vor 4 Monaten
Montag: Ruhetag
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 11:00 - 17:00 Uhr
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Montag-Mittwoch: TeeSeminare, -Zeremonien & Veranstaltungen. Zutritt nur mit Anmeldung / Eintrittskarte

Jenome hat "The Italian Mauro's" im Hotel Schwarzer Adler auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Monaten
Müller & Egerer | Bäckerei | Konditorei | Café
Jenome hat Müller & Egerer | Bäckerei | Konditorei | Café auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Monaten