Breisach am Rhein

53 Betriebe, 14.218 Einwohner, 225 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Breisgau / Hochrhein

Aktivitäten in Breisach am Rhein

GastroGuide-User: adrian_2013
hat Saigon in 79206 Breisach am Rhein bewertet.
vor 4 Jahren
"Extrem kinder- und kundenunfreundliches Lokal!"
Verifiziert

Geschrieben am 12.05.2017
Kann von einem Besuch nur abraten! Extrem kinder- und kundenunfreundliches Lokal! Als in unserer Runde alle vier Gäste Getränke bestellt hatten, bat ich um ein Glas Leitungswasser für meine 2-jährige Tochter. Dies wurde von der Bedienung abgelehnt mit der Ausrede, sie würden dies aus hygienischen Gründen nicht servieren (Leitungswasser hat in Deutschland allerdings Trinkwasserqualität). Als ich nach dem Essen der Wirtin sagte, dass ich dies sehr kinderunfreundlich fand, schritt der Wirtssohn ein und schrie mich an, ich sei selber unfreundlich und sie bräuchten mich als Gast nicht.
[Auf extra Seite anzeigen]

enjaunddusty und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Basjosnag findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Minitar
hat Café Galerie Etoile in 79206 Breisach am Rhein bewertet.
vor 5 Jahren
"Mit sensationellem Ausblick auf Rhein und Vogesen"
Verifiziert

Geschrieben am 28.03.2016
Besucht am 26.03.2016
Breisach am Rhein gehört zu den reizvollen Destinationen für eine Kurzreise oder einen Tagesausflug – gerne mit kulinarischem Hintergrund. Zu den absoluten Hotspots des Ortes zählt natürlich der Münsterberg. Nur wenige Schritte unterhalb des Münsters und des örtlichen Best Western Hotels, wundervoll in den Hang hineingebaut, mit einem einzigartigen Blick auf den Rhein und die Vogesen, liegt das Etoile, das mitnichten „nur“ ein Cafe ist, wie vielleicht der Name suggerieren würde. Es ist ein geschmackvolles Restaurant, eine stimmungsvolle Tapasbar, eine... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung
keine Wertung


Jens und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: anhasi
hat Gasthof Löwen · Historisches Gasthaus in 79206 Breisach am Rhein bewertet.
vor 6 Jahren
"Perfekt für die Durchreise im Breisgau"
Verifiziert

Geschrieben am 27.07.2015
Besucht am 18.07.2015
Dieser Gasthof war unser Quartier bei einem Ausflug in den Breisgau. Die gemütliche Gaststube lädt zum Verweilen ein bei regionalen und saisonalen Gerichten. Diese können auch bei schönem Wetter im Biergarten unter Kastanien genossen werden. Die Portionen (Schnitzel mit Pommes bzw. Rindfleischsalat) sind ausreichend und hübsch dekoriert  sowie sehr geschmacklich sehr ansprechend. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, wenn auch einfach. Dies ist aber kein Manko sondern macht den Flair dieses Gasthauses aus! Parkplätze zum Teil auch überdacht befinden sich im Hof. Das Gasthaus Löwen empfiehlt sich für Ausflüge in den Kaiserstuhl, Fahrradtouren und Motorradtouren.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: Schlemmen1
hat Strauße zum Poldi in 79206 Breisach am Rhein bewertet.
vor 8 Jahren
"Einfach Klasse ! Seit vielen Jahren..."

Geschrieben am 10.11.2013
Einfach Klasse ! Seit vielen Jahren eine super Strausse mit tollem Essen und einem richtig schönem Spielplatz für Kinder. Freundliches Personal. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zu empfehlen, der 3er Teller oder die Salate im Sommer.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: misa29032008
hat Strauße zum Poldi in 79206 Breisach am Rhein bewertet.
vor 8 Jahren
"Die Strausse zum Poldi (Besnwirtsch..."

Geschrieben am 25.02.2013
Die Strausse zum Poldi (Besnwirtschaft), liegt am sonnigen Fuße des Tuniberg im wunderschönen Breisgau. Freundliche Atmosphäre besonderst geeignet für Familien mit Kinder, vor allem wegen des großen Spielangebot wie z. B Schaukel, Rutsche, Sandkasten und seit letzter Saison auch ein großes Trampolin (für große & kleine Kinder). Dort können Sie eine sehr gute badische alemanische Küche sowie hausgemachten Wein in einen rustikalem Ambiente genießen. Unter anderem Weißburgunder,Grauburgunder oder Spätburgunder im Barrique ist sehr zu empfehlen. Im Herbst ist die Schlachtplatte eine Gaumenfreunde aber auch die übrigen Gerichten sind nicht zu verachten z. B. Brägele (Bratkartoffeln) mit Wurstsalat, Seelen mit diversen Belägen sowie Günni´s Schnitzel verfeinert mit der Hausgemachten helle Soße mit Pilzen, Cognac und Wein der Chefin.Mir sind Stammgäste dort und es ist nur empfehlenswert.
[Auf extra Seite anzeigen]