Öhningen

13 Betriebe, 3.581 Einwohner, 499 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Bodensee

Aktivitäten in Öhningen

GastroGuide-User: Maja88
hat Residenz Seeterrasse in 78337 Öhningen bewertet.
vor 8 Monaten
"Urlaubsfeeling"

Geschrieben am 11.12.2020
Besucht am 14.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 32.5 EUR
Die Seeterrassen Öhningen liegen direkt an einem kleinen Teilstück  des Bodensees, des sogenannten Untersees unweit der Schweizer Grenze , auf der Halbinsel Höri , Natur pur. Die Seeterrassen sind auch mit dem Boot erreichbar, da hauseigener Steg und eine Bootswiese vorhanden sind. Kreative, frische Küche in entspanntem Setting findet sich hier. Vom Frühstück über den Mittagstisch, Kaffee und Kuchen  oder Eis bis zum Diner am Abend hier wird alles geboten. Die Speisekarte bietet regionales ( Maultaschen, Bodenseesaibling.....) , Klassiker ( Schnitzel, Haxen..... )... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
hat Wild West in 78337 Öhningen bewertet.
vor 8 Monaten
"amerikanisches Feeling"
Verifiziert

Geschrieben am 11.12.2020
Besucht am 13.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
unweit den Ufern des Bodensee ist dieser sehr sehenswerte Foodtruck zu finden. In einem umgebauten silbrigglänzenden  amerikanischen Oldtimer Juwel  ( Airstream ), macht sogar das warten gute gute Laune. Vor dem Foodtruck stehen Holzstehtische für die Kundschaft bereit. Die Betreiber unkompliziert und sehr freundlich und alles wirkt sehr gepflegt. Zur Auswahl stehen diverse Würste, Burger Rumpsteak, Haxen, Ochsenfetzen .......je nachdem was der Aufsteller vor dem tollen Truck gutes verheißt. Ich entschied mich für einen Wild West Beef Onion = In einem Fladenbrot ( schön kross ) gepackte Rinderhüftstreifen mit reichlich Zwiebeln und Kräuterdip  7.00 Euro - sehr gut, dazu Pommes( super knusprig ) mit hausgemachter Knoblauchsauce 3.00 Euro  und eine eiskalte Coke - so eine Mittagspause lasse ich mir gerne gefallen.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
Wild West
Maja88 hat Wild West auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Monaten
Wild West
Catering Foodtruck
GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum Residenz Seeterrasse in 78337 Öhningen geschrieben.
vor 6 Jahren
"Erneut ausgezeichnet mit der Tafel der Schweizer Tafelgesellschaft zum Goldenen Fisch"

Geschrieben am 06.10.2015
Zitat: ww.seezunge.de/geruechtekueche_artikel,-Harald-Leissner-Kuechenchef-der-Residenz-Seeterrasse-wurde-wiederholt-mit-der-Tafel-der-Schweizer-T-_arid,5732743.html Harald Leissner, Küchenchef der Residenz Seeterrasse, wurde wiederholt mit der Tafel der Schweizer Tafelgesellschaft zum Goldenen Fisch ausgezeichnet. Damit ist er einer von lediglich drei deutschen Köchen, die sich mit der blauen Auszeichnungstafel mit dem goldenen Fisch-Signet schmücken dürfen. Die erhalten laut Statut „Gaststätten mit hervorragender Fischküche“. Die Tafel muss alljährlich neu bestätigt werden und wird entzogen, wenn der Betrieb die Voraussetzungen für die Verleihung und Belassung der Auszeichnung nicht mehr erfüllt. Bei Leissner gibt es auch unübliche Fischgerichte wie gebratene Felchenleber und Unterseeaal.
[Auf extra Seite anzeigen]

konnie findet diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Minitar
hat Hotel - Landhaus Adler in 78337 Öhningen bewertet.
vor 8 Jahren
"Unweit des Campingplatzes und des B..."

Geschrieben am 25.03.2013
Unweit des Campingplatzes und des Bodenseeufers liegt das traditionelle Gasthaus Adler. Das Chef-Ehepaar (Sie: 72, Er: 80) ist immer noch ganz tough dabei, wen wundert es, dass hier viele Stammgäste einkehren!? Im grossen Saal beeindruckt das einzigartige Ambiente (Wandmalerei, viel Florales, viele Deko-Artikel). Das Apfelsaftschorle wird in einem grossen Henkelglas serviert. Die Käsespätzle (10,80 Euro, inkl. Beilagensalat) sind schmackhaft, der herzhafte Käse zieht lange Fäden. Leider ist der gut gewürzte Salat etwas im Sahnedressing ertränkt. In den oberen Etagen kann übernachtet werden, leider liegt auch die Damentoilette oben und ist nur über eine geschwungene Treppe zu erreichen. Ein Behinderten-WC fehlt. PS. Empfehlenswert für Nicht-Vegetarier: sehr leckeres Siedfleisch mit Meerrettich-Sauce und Mischgemüse.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Zur Schifflände in 78337 Öhningen bewertet.
vor 8 Jahren
"Sehr putzige, urige Lokalität dire..."

Geschrieben am 24.03.2013
Sehr putzige, urige Lokalität direkt in Seenähe. War hier früher schon öfter abends zu Gast und kann besonders die Weine der Region (z.B. einen Müller-Thurgau Elisabethenberg) empfehlen. Als ich heute noch einmal dort einkehren wollte, war das Lokal leider wegen Krankheit geschlossen. Man kann nur hoffen, dass sich dieser Zustand bald ändert.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Zur Schifflände in 78337 Öhningen hochgeladen.
vor 8 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Residenz Seeterrasse in 78337 Öhningen hochgeladen.
vor 8 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
hat Residenz Seeterrasse in 78337 Öhningen bewertet.
vor 8 Jahren
"Prominent direkt am See gelegen, au..."

Geschrieben am 24.03.2013
Prominent direkt am See gelegen, auf der malerischen Halbinsel Höri. Das für diesen Ort relativ gross dimensionierte Haus bietet auch gut für Reisegruppen Platz und ebenso mit Hotelzimmern und genügend Parkplätzen aufwarten.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Hotel - Landhaus Adler in 78337 Öhningen hochgeladen.
vor 8 Jahren