Königsbach-Stein

17 Betriebe, 9.822 Einwohner, 177 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Karlsruhe

Aktivitäten in Königsbach-Stein

GastroGuide-User: A.Manner
A.Manner hat Lotus China Restaurant in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 6 Jahren
"Super leckeres tradiononell chinesisches Essen in Königsbach - Stein"
Verifiziert

Geschrieben am 05.02.2018
Besucht am 03.02.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Nach dem ich sehr viel Gutes vom Lotus in Königsbach - Stein gehört habe, war ich heute auch mal dort und ich muss sagen einer der besten Chinesen in unserer Nähe. Der Chef hat mir seine Gerichte vorgestellt und auch gleich kostenlos probieren lassen. Mega lecker! Kann es nur weiterempfehlen und die Spezialitätenkarte ist echt super. Freue mich auf weitere kulinarische Variationen aus China und werde auf jeden Fall wieder dort hin gehen. Zu meinen Lieblingsgerichten gehörten die DimSums als Vorspeise und das Hähnchen in Süß-Sauer-Soße oder das Shrimpsmenü von der Spezialitätenkarte.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Golden Wok in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 8 Jahren
"Muss nicht sein..."
Verifiziert

Geschrieben am 04.07.2016
Besucht am 23.06.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Eine Freundin von mir aus Königsbach erzählte mir von einem Asiaimbiss, der neu geöffnet hatte und wir wollten das Essen dort probieren. Wenn man rein geht, stinkt es sehr nach Fett, das hat uns nicht so gefallen. Die Inhaberin ist nett, versteht aber wenig Deutsch. Das bestellte Essen kam sehr schnell und hat uns nicht überzeugt. Es war sehr fettig und schmeckte nicht besonders.  Daher im Allgemeinen leider keine Weiterempfehlung von mir ...
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Restaurant Brasileiro | Churrasco-Buffet in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 9 Jahren
"Eigentlich gemütlich, aber ..."
Verifiziert

Geschrieben am 22.05.2015
Besucht am 19.09.2014
Das Brasiliero liegt sehr zentral am Marktplatz in der Ortsmitte. Das Königsbacher Rathaus steht genau gegenüber. Im Sommer kann man hier wunderbar draußen auf einer Holzveranda sitzen. Die Speisen sind mal etwas anderes, was man sonst so im Ort geboten bekommt. Also keine Hausmannskost und keine Pizza, sondern wie der Name schon verlauten lässt: Südamerikanisch angehauchte Speisen. Hier mal ein paar Beispiele: Brasilianische Teigtaschen, Reis mit Safran und Knoblauch, Argentinisches Rind,.... Die Brasilianischen Namen davon habe ich leider vergessen.  Die Portionen fallen... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Restaurant im Hotel Europäischer Hof in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Restaurant und Hotel liegt etwa..."

Geschrieben am 21.02.2014
Das Restaurant und Hotel liegt etwas abseits im Ortsteil Königsbach Richtung Stein. Parkplätze gibt es hier ausreichend, auch für größere Feierlichkeiten. Die Küche ist gut, aber teuer. Zudem bleibt es hier sehr bürgerlich. Leider entsprichen die Portionsgrößen manchmal nicht dem Preis. Allerdings ist alles frisch und auch optisch angenehm angerichtet. Die Einrichtung (alt), sowie die Fassade (gehört gestrichen) entsprechen aber auch nicht so ganz den stark gehobenen Preisen. Die Fischgerichte, Salate und gerade die Nachspeisen können mich hier aber immer überzeugen. Richtig schön ist es hier aber nur, wenn man im Sommer draußen im wilden Garten sitzen kann.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Landgasthof Zum Ochsen in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Lokal "Zum Ochsen" befindet sic..."

Geschrieben am 21.02.2014
Das Lokal "Zum Ochsen" befindet sich direkt am Königsbacher Marktplatz. Die Parkplätze sind rar. Man findet hier die gehobenere, aber bürgerliche Küche und sollte sich auf Preise ab 15 Euro einstellen. Dafür schmeckt es hier sehr gut. Meine Eltern verbringen regelmäßig ihren Hochzeitstag dort. Ich habe mich hier immer an Suppen, Salaten und Fischgerichten erfreut. Alles sehr frisch und lecker. Schade finde ich aber schon, dass auch sowas wie "Froschschenkel" und Gänseleber auf der Speisekarte auftaucht. Deshalb ist es ob der netten Bedienung, des guten Essens und des schönen Biergartens auch nicht "mein " Restaurant.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Gasthaus Zum goldenen Lamm in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Auch dieses Restaurant befindet sic..."

Geschrieben am 19.02.2014
Auch dieses Restaurant befindet sich im Steiner Ortskern. Ich bin hier nun schon mehrfach gelandet, auch wenn die gutbürgerliche Küche nicht so mein "Ding" ist. Das Ambiente ist hier sehr angenehm. Nicht zu laut, nicht zu leise. Die Bedienung immer freundlich. Man findet hier die gehobenere Küche zu ebendiesem Preis. Lecker und frisch ist das Essen immer gewesen, allerdings mussten wir einmal sehr lange auf unser Essen warten. Unser letzter Besuch war dann aber wieder zu voller Zufriedenheit- alles ging flott. Es gibt hier viele Fleischgerichte, aber zu meinem Glück auch leckeren Fisch und Gemüse. Das Ambiente ist sehr schön, ich fühle mich hier wohl.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Ristorante Montana bei Tatjana in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Hier hat der Besitzer gewechselt. A..."

Geschrieben am 18.02.2014
Hier hat der Besitzer gewechselt. Aus dem Kleinen Italiener wurde also wieder Montana. Wir waren hier Öfters, gerade im Sommer ist der kleine Biergarten sehr gut besucht. Die Speisen fallen reichhaltig aus, die Preise für die Getränke sind günstig. Manchmal wird es hier ziemlich laut, manchmal ist hier so gut wie nichts los. Wenn es sehr voll ist, scheint der Service aber leicht überfordert ( Brot überbacken,...) Wir waren mit dem Essen aber immer einverstanden. Lecker, großzügige Portionen und ein fairer Preis. Die Bedienung ist sehr freundlich. Lange warten mussten wir nie. Die Auswahl an Speisen ist groß, aber überschaubar. Man kann direkt vor dem verwinkelt und abseits gelegenen Restaurant parken.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Landgasthof Krone | Restaurant mit Eismanufaktur in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"In der Krone im Ortsteil Stein kann..."

Geschrieben am 18.02.2014
In der Krone im Ortsteil Stein kann man gehoben speisen. Wir waren dort auf ein Essen eingeladen und sehr positiv überrascht. Die Einrichtung ist eher rustikal, aber sehr gemütlich. Die Gerichte hatten ihren Preis, waren aber nicht wie in solchen Restaurants des Öfteren üblich mickrig, sondern fielen sehr großzügig aus. Zudem war wirklich ALLES frisch zubereitet und der Preis somit gerechtfertigt. Ich war mit meinem Fisch und den Gemüsevariationen sehr zufrieden. Mein Freund mit seinem Fleisch ebenso. Die Bedienung war... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Keglerheim | Pizzeria da Fabio in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Im Keglerheim befindet sich mittler..."

Geschrieben am 18.02.2014
Im Keglerheim befindet sich mittlerweile "der Grieche", deshalb findet man hier natürlich Griechische Gerichte. Davor ist ein großer Parkplatz, aber wenn wir hier einkehren laufen wir zu Fuß. Davor befindet sich im Sommer ein gemütlicher Biergarten, leider in Hauptstraßennähe. Trotzdem kann man hier schön sitzen und ein gutes Essen genießen. Drinnen ist es eher rustikal eingerichtet, es gibt vier Kegelbahnen. Ich esse hier meist einen Salat (frisch, groß, lecker, ca. 8 Euro), aber auch der Rhodos- Teller und der Bauernspieß sind gut, so werden diese Gerichte immer wieder von meinen Bekannten und meiner Familie gewählt. Die Auswahl an Vorspeisen und Grillspezialitäten ist groß. Aber auch viele Pasta- und Pizzagerichte sind auf der Speisekarte zu finden. Die Getränkeauswahl ist groß und bleibt bezahlbar. Meist ist es hier angenehm belebt, aber nicht "voll".
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Gasthaus Badischer Hof in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Der Badische Hof befindet sich zent..."

Geschrieben am 17.02.2014
Der Badische Hof befindet sich zentral im Ortsteil Königsbach in Nähe der Festhalle. Mein Lokal ist es nicht, dafür ist es mir zu bürgerlich, zu rustikal. Trotzdem war ich hier schon des Öfteren mit meiner Familie essen. Alle sind hier immer zufrieden und ich als Veggie komme auch irgendwie über die Runden ;) Schön ist, dass man hier im Innenhof, also nicht auf der Straße rauchen kann. Meine Salate waren immer ok, die Getränke auch. Wie ich von meinem Opa weiß, gibt es hier einen guten und sehr günstigen Mittagstisch (da arbeite ich noch ;). Es ist hier wie gesagt zu rustikal für meinen Geschmack, dennoch ist alles sauber und ich fand die Bedienung immer nett.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Gasthaus Kanne in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Die Kanne ist ein traditionelles Lo..."

Geschrieben am 08.02.2014
Die Kanne ist ein traditionelles Lokal in Königsbach. es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Rathaus. Die Einrichtung ist sehr rustikal, aber für mich eher im negativen Sinn. Wirklich gut gefällt es mir hier nicht. Die Bedienung ist aber freundlich und mein Freund ist hier gerne Fleischgerichte. Die Auswahl für Vegetarier ist eher klein. Auch die Salate können mich nicht ernsthaft überzeugen. Im zugehörigen "High Noon" gefällt es mir da schon besser. Hier ist es einfach gemütlicher. Trotzdem, der Innenhof ist wirklich wunderschön und im Sommer bin ich dann gerne hier. Parken kann man auf dem nahe gelegenen Parkplatz, auf der Straße ist oft alles belegt.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Schützenhaus | Speiselokal & Biergarten in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Restaurant wurde vor ca. drei J..."

Geschrieben am 08.02.2014
Das Restaurant wurde vor ca. drei Jahren renoviert. Innen ist es modern und sauber. Außen gibt es einen riesigen Bereich, der aber wohlfühlmäßig zu wünschen übrig lässt. Ein großes Zelt mit Tv, Nähe zum Tennisplatz ... null Botanik. Naja. Das Essen ist reich in der Auswahl, trotzdem waren unsere bestellten Speisen recht mickrig. Wir wurden nicht so ganz satt. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Auch wenn die Bedienung freundlich ist. Einen Mittagstisch gibt es hier übrigens au auch... Parkplätze sind reichlich vorhanden und werden gegen "Nicht- Gäste" geschützt. Irgendwie auch uneinladend...
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Al Carrettino Reiterstüble in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Ich kenne das Lokal noch von frühe..."

Geschrieben am 07.02.2014
Ich kenne das Lokal noch von früher. Vor Kurzem waren wir dort zum Essen. Naja... die Fliegen in Stallnähe sind nicht schön; zudem stört der Geruch. Das Essen an sich war ok, die Preise ebenso. Besonders war aber weder der Service, noch der Geschmack. Seitdem waren wir auch nicht mehr dort; vielleicht mal wieder auf einen Drink...
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat High Noon Bar im Gasthaus Kanne in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Lokal befindet sich im "alten" ..."

Geschrieben am 07.02.2014
Das Lokal befindet sich im "alten" Ortskern von Königsbach. es gehört zur "alteingesessenen" Kanne. Direkt davor ist das Parken schlecht, aber es gibt einen größeren öffentlichen Parkplastz in der Nähe. Hier wurde versucht im "Western- Style" einzurichten. Ist ganz gut geglückt. Es gibt hier kleinere Speisen und bezahlbare Getränke. Dart spielen kann man hier auch. Im Sommer gibt es im Innenhof die "große Karte" aus der Kanne. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, aber die Küche ist eher "ok". Bemüht und reichhaltig fällt das Essen aber immer aus.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat The Kerryman in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Früher war ich da gerne. Unter der..."

Geschrieben am 07.02.2014
Früher war ich da gerne. Unter der Woche war abends immer was los. Am Wochenende nicht so viel, da es da die "Weggeher" eher in die Stadt zieht. Hier war es aber immer - egal ob überfüllt oder leer- gemüttlich, nett und alle Altersklassen durchmischt. Meine letzten drei Besuche haben mich aber abgeschreckt. Nicht viel los, die Getränke teurer, die Bedienung lustlos. Zudem sollte hier dringend mal wieder ordentlich "durchgewischt" werden. Auch wenn es "nur" ein Pub ist. oder war... mittlerweile ist es aus meiner Sicht nur noch eine Kneipe.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Café Faulhaber in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Cafe befindet sich im Ortskern ..."

Geschrieben am 07.02.2014
Das Cafe befindet sich im Ortskern von Stein. Es ist über den Ort hinaus für seinen guten Kuchen und leckere Torten bekannt. Man kann direkt im Cafe genießen, im Sommer auch draußen. Die Parkmöglichkeiten sind gut, wenn man 50 m weiter fährt. Ich wurde hier immer sehr freundlich bedient Die Auswahl an Gebäck wie Kuchen und Torten ist groß. Allerdings sind die Preise gehoben und die Stücke waren mal größer.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Arcobaleno in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Lokal befindet sich im Ortsteil..."

Geschrieben am 07.02.2014
Das Lokal befindet sich im Ortsteil Stein nahe der Hauptsstraße. Parkplätze sind reichlich vorhanden, auch da es mittlerweile eine Umleitung um den ältesten Ortskern gibt. Man speist hier im Dachgeschoss mit Terrasse (Sommer). Das Lokal wurde rustikal- modern eingerichtet. Wir mussten noch nie auf einen Platz warten. Trotzdem wird es hier manchmal recht laut (Familien mit Kindern). Die Speisen sind schmackhaft (Salat, Pizza, Pulpo, Pasta). Die Mengen sind ausreichend und machen satt. Wir waren auch mit dem Personal immer zufrieden, sehr nett. Zum Geburtstag meines Opas wurde auch ein ruhiger Tisch in der Ecke reserviert. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Sowohl bei den Speiesen, als auch bei den getränken. Schade finde ich nur dass das Musiccafe im Erdgeschoss nun schon lange geschlossen hat.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Johannesthaler Hof | Restaurant in der Golfanlage in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Lokal befindet sich direkt am G..."

Geschrieben am 06.02.2014
Das Lokal befindet sich direkt am Golfplatz inmitten der Natur. Das Gebäude ist alt und wunderbar renoviert. Hier fühlt man sich gleich sehr wohl. Sowohl Essen als auch Getränke sind eher teuer, alles bleibt aber bezahlbar. Wir waren hier zum Essen vom Buffet. Die Auswahl war groß und gut präsentiert. Es gab mindestens dreierlei Fleischsorten, vielerlei Beilagen und Gemüse. Auch die Salate waren frisch und reichhaltig. Wir waren mit dem Geschmack und der Auswahl sehr zufrieden. Auch die Bedienung war flott und freundlich.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Cavallino in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Restaurant befindet sich im Kö..."

Geschrieben am 05.02.2014
Das Restaurant befindet sich im Königsbacher Ortskern nahe des Rathauses. Einen Außenbereich gibt es leider auch im Sommer nicht. Das Restaurant ist sauber und recht modern gehalten. Hier kann man wirklich gute Pizza essen (nicht ganz günstig) und ebenso leckere Salate (auch mit Meeresfrüchten), diese befinden sich in einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Gerade der Pulpo - Salat ist hier der Beste im Umkreis. Bei den Pasta- und Fleischgerichten (esse ich nicht ) ist mein Freund mal begeistert, dann wieder... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Bier- und Weinstube Zapf in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
vor 10 Jahren
"Wie der Name schon vermuten lässt,..."

Geschrieben am 05.02.2014
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ein kleineres Lokal. Die speisenauswahl ist überschaubar aber in Ordnung. Es gibt Flammkuchen, Maultaschen, verschiedene Salate, Fleischgerichte und ein bisschen Fisch. Auch ein paar wenige vegetarische Gerichte sind auf der Speisekarte zu finden. Die Auswahl an Getränken ist schon größer (ist an einen Getränkeladen gebunden). Die Einrichtung ist urig, ziemlich dunkel, aber sehr gemütlich. Die Toiletten sind sauber und das Personal ist freundlich. Die Preise sind gut, aber man darf hier auch nicht zu viel erwarten. Im Sommer lockt der Biergarten, nicht besonders schön (botanisch betrachtet), aber auch gemütlich.
[Auf extra Seite anzeigen]