Weil im Schönbuch

15 Betriebe, 9.810 Einwohner, 482 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Stuttgart

Aktivitäten in Weil im Schönbuch

GastroGuide-User: Rostbraten80
hat sich als Guide angemeldet
vor 3 Jahren
Rostbraten80
Kommt aus Weil im Schönbuch
Zom Äpflbutza
anhasi hat Zom Äpflbutza auf GastroGuide eingetragen
vor 4 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Wanner's Bäckerei · Café · Bistro in 71093 Weil im Schönbuch hochgeladen.
vor 4 Jahren
GastroGuide-User: TotalLecksch
hat Pizzeria Vola in 71093 Weil im Schönbuch bewertet.
vor 4 Jahren
"Der Weilemer Pizza-Chef hat einen Holzofen"

Geschrieben am 22.02.2015
Besucht am 08.12.2013
Nachdem die Lokalpresse von einem neuen Pizza-Bäcker und Italo-Gastronom der Superlative in der Weiler Seestrasse, berichtet hatte, haben wir uns angesprochen gefühlt um ihn zu testen. Hingefahren und auch einen Parkplatz in der Seestrasse gefunden. Es gibt einige davon,vor dem Lokal, aber die waren belegt. Der Eingang ist an der Strasse und man "stolpert" sozusagen, direkt über eine kleine Stufe, hinunter ins Vorzimmer des Lokals. Es geht eng zu, aber das sind die Grundmauern, eines Hauses das vermutlich in den 50er... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

Pizzeria Vola
TotalLecksch hat Pizzeria Vola auf GastroGuide eingetragen
vor 4 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Neuweiler Linde in 71093 Weil im Schönbuch hochgeladen.
vor 5 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
hat Sportgaststätte Weil im Schönbuch in 71093 Weil im Schönbuch bewertet.
vor 5 Jahren
"Liegt ausserhalb des Ortes, direkt ..."

Geschrieben am 13.10.2014 | Aktualisiert am 13.10.2014
Liegt ausserhalb des Ortes, direkt am Sportplatz und nur wenige Schritte vom Abenteuer-Golfplatz entfernt. Parkplätze gibt es hier zur Genüge, aber auch als Wanderer und Radfahrer kommt man hier vorbei. Von der großzügigen, sonnigen Terrasse aus hat man einen guten Blick auf den Sportplatz, innen ist das Lokal eher gediegen eingerichtet. Die Speisekarte bietet sowohl kroatische als auch deutsche Küche (z.b. Käsespätzle, Schnitzel etc.) Der Standard ist gutbürgerlich und solide, kulinarische Höhenflüge sollte man nicht erwarten. Als ich vor zwei Wochen dort war (am frühen Abend vor einem Feiertag) herrschte hier allerdings tote Hose.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Hat's geschmeckt?
hat neue Fotos zu Waldgasthof Weiler Hütte in 71093 Weil im Schönbuch hochgeladen.
vor 5 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Restaurant Orakel in 71093 Weil im Schönbuch hochgeladen.
vor 5 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
hat Restaurant Orakel in 71093 Weil im Schönbuch bewertet.
vor 5 Jahren
"Es muss nicht immer Delphi sein"

Geschrieben am 07.10.2014
Anfang Oktober war ich mit zwei Begleitpersonen erstmals im Orakel zu Gast. Zeitpunkt: früher Abend, wochentags. Die Umwandlung von einer früheren Pizzeria in ein hochwertiges griechisches Lokal ist noch relativ neu. Die Räume sind überaus ansprechend und kreativ und farblich harmonisch hergerichtet, man fühlt sich wie in einer gemütlichen Höhle. Es dominieren freundliche Gelb- und Erdtöne, dazu viel in Steinoptik. Das Lokal liegt am Ortsausgang, Richtung Weiler Hütte und Abenteuergolf und Kleintierzüchterverein und Schönbuchwanderwege. Ich vermute, dass von dorther... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Sportgaststätte Weil im Schönbuch
Sportgaststätte Weil im Schönbuch ist jetzt auch auf GastroGuide
vor 5 Jahren
Restaurant Orakel
Minitar hat Restaurant Orakel auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Waldgasthof Weiler Hütte in 71093 Weil im Schönbuch hochgeladen.
vor 5 Jahren