Päffgen Restaurant, Hausbrauerei, Brauhaus in 50670 Köln
Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Päffgen in 50670 Köln bewertet.
vor 2 Jahren
"Eines meiner Lieblingsbrauhäuser"
Verifiziert

Geschrieben am 09.12.2021 | Aktualisiert am 09.12.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Päffgen
Besucht am 01.12.2021 2 Personen
Allgemein Bei jedem Treffen mit Bekannten in Köln gehört ein Besuch in einem Brauhaus zur „Pflicht“. Gottseidank gibt es in der Stadt immer noch herrliche Lokale. Und das „Päffgen“ am Friesenplatz ist dabei ziemlich hoch in der Liste. Ambiente Warum ist das so? Ich finde die Räume einfach gemütlich. Viel Holz, ein paar Bilder, blanke Tische, stabile Stühle. Gut, wenn es an Abenden ganz voll besetzt ist, dann ist mir der Lärmpegel zu hoch. Die einzelnen Abteilungen des Hauses sind aber grundsätzlich so gegliedert,... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Päffgen in 50670 Köln bewertet.
vor 7 Jahren
"Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann"
Verifiziert

Geschrieben am 22.07.2017 | Aktualisiert am 01.11.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Päffgen
Besucht am 20.07.2017 Rechnungsbetrag: 35 EUR
„Bier ist flüssiges Brot“ – zumindest die mittelalterlichen Mönche empfanden das so. Es war aber sicher nicht mit dem heutigen Getränk zu vergleichen. Ein Genussgetränk war es sicher kaum. Es war eine richtige Kalorienbombe, hatte recht wenig Alkohol, wurde nicht filtriert und sah entsprechend trüb aus. Haltbar war es auch nicht lange und wurde schnell sauer. Das Dünnbier wurde aber in größeren  Mengen von allen Bevölkerungsschichten verzehrt: Als Energiequelle und eine sinnvolle Alternative zu dem meist verdreckten Brunnenwasser. Das meiste Bier war... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
keine Wertung
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


Lavandula und 25 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: mm19757
mm19757 hat Päffgen in 50670 Köln bewertet.
vor 10 Jahren
"Die erste Adresse wenn ich Kölner ..."

Geschrieben am 20.09.2014
Die erste Adresse wenn ich Kölner Brauhauskultur erleben will, hier sind die Köbbesse herzlich, das Essen reichhaltig und die Preise stimmen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Lehmann
Lehmann hat Päffgen in 50670 Köln bewertet.
vor 11 Jahren
"Das Päffgen ist die Adresse um Kö..."

Geschrieben am 26.10.2012
Das Päffgen ist die Adresse um Kölner Stadtleben zu erleben! Das urigste Kölner Brauhaus, das beste Kölsch, eine Riesen Speisekarte für nahezu jeden Appetit, ruppig herzliche Köbese, Klassenlosigkeit im besten Sinne und die Antwort auf den Verusch Cola oder Wasser zu bestellen: Willst dich vergiften ? Einfach ehrlich und man muss es erlebt haben!
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
2675x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 09.07.2023