2 Bewertungen
"Mittags mal eben eine Ofenkartoffel"
Geschrieben am 21.05.2019 2019-05-21

"Die Abstinenz war noch zu kurz"
Geschrieben am 09.01.2019 2019-01-09 | Aktualisiert am 09.01.2019

"Zum frühstücken oder Kaffee trinken ja, zum Essen gefällt der Service nicht."
Geschrieben am 25.02.2015 2015-02-25 | Aktualisiert am 01.03.2015

Das Le Café ist nur einen Steinwurf von der Fußgängerzone entfernt und hat sehr nette Außenplätze, die leider an dem Tag zu kalt waren. Im Inneren hat man die typische Bistroatmosphäre, doch nicht ungemütlich. Ich wurde sofort begrüßt und kurze Zeit später bekam ich noch eine Tageskarte. Ich bestellte schon mal ein Wasser und dann die Ofenkartoffel mit Salatgarnitur und Garnelenspieß.
Das Publikum erschien mir hier gemischt, viele junge Leute aber auch Rentner bei der Mittagsmahlzeit. Da es nicht ganz voll war, war es auch recht ruhig.
Nach etwa 10 Minuten bekam ich einen großen Teller mit viel Salat, der Kartoffel mit Sourcreme und einem darüber drapierten Spieß. Das sah doch sehr gut aus und eigentlich viel üppiger als erwartet.
Der Salat erwies sich als frisch und knackig und die Soße auf Balsamico-Basis war überaus lecker. Die Creme zu der Kartoffel schmeckte mir auch, nicht zu würzig eher cremig. Die Garnelen kamen offensichtlich vom Grill waren gut gewürzt und sehr zart.
Fazit: für 8,80 für den Teller kann man wirklich nicht meckern, mir hat es jedenfalls geschmeckt.