askagastro

aus Karlsruhe
Platz #78 • 55,332 Punkte
Oft unterwegs und überall zuhaus!

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 56 Bewertungen
23009x gelesen
4x "Hilfreich"
0x "Gut geschrieben"
4.1 Durchschnitt bei
56 Bewertungen
5 Sterne
22 Bewertungen
22
4 Sterne
22 Bewertungen
22
3 Sterne
7 Bewertungen
7
2 Sterne
4 Bewertungen
4
1 Stern
1 Bewertungen
1
askagastro hat Taverna Omiros in 24941 Flensburg bewertet
"Die Taverna Omiros liegt an der B19..."

Geschrieben am 01.01.2013
Die Taverna Omiros liegt an der B199 etwas unscheinbar gegenüber eines Einkausfszentrums und neben einer Tankstelle. Aber der Service ist mehr als überzeugend und freundschaftlich, kinderfreundlich ist man obendrein. Das Essen ist guter, oberer Durchschnitt, Gyros und Bifteki sehr zu empfehlen. Das Aquarium im Restaurant könnte liebevoller gestaltet sein, aber es ist insgesamt ein sehr schöner griechischer Abend bei gutem Essen und überzeugendem Service!
[Auf extra Seite anzeigen]
askagastro hat Starbucks in 76133 Karlsruhe bewertet
"Natürlich profitiert das Starbucks..."

Geschrieben am 01.01.2013
Natürlich profitiert das Starbucks in der Kaiserstraße von seiner Lage mitten in der Innenstadt. Die wenige Plätze direkt in der Fußgängerzone vor dem Lokal sind meist ausgebucht, drinnen erstreckt es sich schlauchartig in den Raum hinein, ist abergediegen und gemütlich. Wer die Kaffeespezialitäten des Starbucks schätzt, wird hier in gewohnter Weise nicht enttäuscht werden. Der leckere Kaffee hilft über die doch hohen Preise hinweg. Die Muffins sind groß und echte Mahlzeiten ... fein!
[Auf extra Seite anzeigen]
askagastro hat El Taquito in 76133 Karlsruhe bewertet
"Nicht nur durch seine zentrale Lage..."

Geschrieben am 30.12.2012
Nicht nur durch seine zentrale Lage ist das El Tacquito einen Abstcher wert. Neben dem Brunch sowie der Wochenkarte ist die Karte mexiaknisch geprägt. Die Speisen sind gut, teilweise sehr gut. Sowohl Fleischliches als auch Vegetarisches ist im Angebot. Im SOmmer lockt der Innehof für die Happy Hour in Sachen Cocktails, hin und weder ok.
[Auf extra Seite anzeigen]
askagastro hat Zero in 76133 Karlsruhe bewertet
"Mitten in der Innenstadt gelegen, d..."

Geschrieben am 28.12.2012
Mitten in der Innenstadt gelegen, daher gute ANlaufstelle - nicht nur für "jung". Die Treppe hoch durch die skurril anmutende Tür ist es sehr verwinkelt und eigenwillig eingerichtet, hat aber gleichermaßen Stil und strahlt Gemütlichkeit aus. Für Kaffee und einen Plausch bei Kleinigkeiten von der Karte genau richtig. Die Baguettes sind gut und empfehlenswert. Und wer allein bei Kaffee und Zeitung nur etwas Abstand gewinnen will, findet auf jeden Fall ein Eckchen. Seit 1990 ein guter Anlaufpunkt im Herzen Karlsruhes!
[Auf extra Seite anzeigen]
"Seit Jahren ist Kai's Pizza in Karl..."

Geschrieben am 27.12.2012
Seit Jahren ist Kai's Pizza in Karlsruhe ein Begriff. Damals als erster Fahrrad-Pizza-Kurier gestartet, ist Kai's Pizza mittlerweile eigenständig und hat immer noch eine Fahrrad-Flotte auf den Straßen, die die Pizza auch in entlegene Stadtteile (teils mit einem MBW) schnell und heiß bringt. Das ganze auch noch in reduzierten Pappverpackungen zur Schonung der Umwelt. DIe Pizzen sind preislich im Mittelfeld, viele frische Zutaten und ein knuspriger Rand machen die Pizza zum Ereignis und nicht zur Italien-Ware "von der Stange". Das Teams stets freundlich, so muss Pizza sein!
[Auf extra Seite anzeigen]
askagastro hat Cafe Cortina in 76133 Karlsruhe bewertet
"Das Eiscafe Cortina ist in unmittel..."

Geschrieben am 27.12.2012
Das Eiscafe Cortina ist in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz direkt vor der Straßenbahnhaltestelle schon in gewisser Weise ein Topspot und gerade im Sommer durchaus beliebt. Das verwundert manchmal schon ein wenig, denn die wenigen und wenig einladenden Metallstühle sind nicht gerade üppig mit Freiraum ausgestattet, so dass es schon ein wenig stresst hier in Ruhe sein Eis zu schlecken. Die Bedienung ist schnell und freundlich, das Eis aus eigener Herstellung durchaus lecker, aber teuer. Die Eisbecher sind groß genug, der Kaffee ebenfalls kein Filter-Schnell-Getränk, sodass man das Eiscafe durchaus weiterempfehlen mag.
[Auf extra Seite anzeigen]
askagastro hat Cafe Extrablatt in 76133 Karlsruhe bewertet
"Das Cafe Extrablatt ist eine Franch..."

Geschrieben am 25.12.2012
Das Cafe Extrablatt ist eine Franchise-Filiale in der Karlsruher Innenstadt. Insgesamt gefällt es mir dort genauso wenig wie früher. Die Atmosphäre hat was von einer Bahnhofshalle, die Bedienung ist zwar fit, könnte aber freundlicher sein und die Sachen zum Essen sind quasi aus der Retorte. Der Apfelstrudel hat was von Coppenrath und Wiese, ist aber durchaus lecker, wenn auch in Vanillesauce ertränkt. Die Waffeln sind Fertigwaffeln, aber auch durchaus schmackhaft (mit Mandelsplittern darin). Zum Kaffee trinken also durchaus geeignet, einen gemütlichen Abend oder einen ungemütlichen Brunch kann ich mir im Extrablatt allerdings nicht oder nur schwer vorstellen. Der Wintergarten, der abgetrennt als Raucherbereich ausgewiesen ist, mag ein zusätzlicher Pluspunkt für das Extrablatt sein ... muss aber nicht.
[Auf extra Seite anzeigen]
askagastro hat Rheinblick in 76344 Eggenstein-Leopoldshafen bewertet
"Wunderschön an der Rheinfähre gel..."

Geschrieben am 22.12.2012
Wunderschön an der Rheinfähre gelegen (wie die Adresse schon sagt), oft Einkehrpunkt nach einer Wanderung oder Fahrradtour am Rhein - dafür eignet sich der "Rheinblick" auf jeden Fall. Die Kaffeespezialitäten sind dabei leider nicht ausschlaggebend und auch das Essen (Kleinigkeiten, die wir und die Kinder probierten, waren nicht wirklich erlesen). Die Pizza haben wir nicht probiert, sah aber am Nachbartisch sehr gut aus.Vielleicht probieren wir die beim nächsten mal. Oft Teilnehmer an Gutscheinaktionen.
[Auf extra Seite anzeigen]
askagastro hat Trattoria - Pizzeria Da Nino in 76185 Karlsruhe bewertet
"In Mühlburg gelegen, ist es für v..."

Geschrieben am 22.12.2012
In Mühlburg gelegen, ist es für viele eine der Stammitaliener. Ich war ein paar Mal mit zum Essen und war einigermaßen angetan, auch was sich abseits von Pizza und Pasta getan hat. Muscheln gibt es ab und zu während der Saison, insgesamt wirkt das Lokal etwas in die Jahre gekommen, aber die Atmosphäre ist durchaus freundschaftlich. Der Ofen ist vom oberen Bereich einzusehen, sodass man seine Pizza in der Entstehung sieht. Vor Allem für Kinder ein Spaß-
[Auf extra Seite anzeigen]
askagastro hat Maharani Palace in 76227 Karlsruhe bewertet
"Ein guter "Inder" in Durlach. GUt a..."

Geschrieben am 22.12.2012
Ein guter "Inder" in Durlach. GUt auch mit der Bahn zu erreichen, ist man vom Interieur zunächst durchaus beeindruckt. Traditionell mit Einflüssen des Kolonialstils erwarten den Gast. Gut gewürzt sind die Speisen eh schon, wer will, kann das mit einigen CHutneys noch schärfen. Die Auswahl ist klassisch, die Qualität noch ein wenig besser. Vor Allem die Hühnchenfraktion ist zu empfehlen. Ein Lassi dazu, freundliche Bedienung - alles bereitet für einen schönen Abend. Den Mittagstisch habe ich noch nicht probiert.
[Auf extra Seite anzeigen]