Monac85

aus Ettlingen
Platz #227 • 8,180 Punkte

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 23 Bewertungen
9431x gelesen
1x "Hilfreich"
1x "Gut geschrieben"
4.2 Durchschnitt bei
23 Bewertungen
5 Sterne
11 Bewertungen
11
4 Sterne
7 Bewertungen
7
3 Sterne
3 Bewertungen
3
2 Sterne
2 Bewertungen
2
1 Stern
0 Bewertungen
Monac85 hat Restaurant Schoko in 76287 Rheinstetten bewertet
"Ich hatte mir schon lange gewünsch..."

Geschrieben am 06.12.2013
Ich hatte mir schon lange gewünscht in dieses Restaurant zu gehen, weil ich immer davon hörte, dass gerichte mit Schokolade verfeinert etwas ganz außergewöhnlich leckeres sein sollen. Und so war es dann auch. Als Apero gab es einen Rosé mit weißer Schokosoße. Bereits dieses "unscheinbar" aussehende Getränk war sensationell im Geschmack und machte gespannt auf das Essen. Der Cesarsalat, der darauf folgte, war ein Genuß. Danach habe ich Fisch bestellt und mein Mann Wild. Beides waren superleckere und ausgesprochen üppige Portionen.... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Monac85 hat Curry 21 in 76307 Karlsbad bewertet
"Durch einen Geheimtip hab ich diese..."

Geschrieben am 19.11.2013
Durch einen Geheimtip hab ich diesen netten Imbiss entdeckt. Hier gibts die beste Currywurst die ich seit langer Zeit gegessen habe. Man kann diese in 5 verschiedenen Schärfegrade bestellen: klassisch, pikant, hot, extrem und unmenschlich (ab 18 Jahre). Dazu wahlweise mit Brot oder Pommes. Am Nebentisch hatte jemand einen Burger. Auch dieser sah sehr appetitlich aus. Innen (im Nichtraucherbereich) ist der Imbiss sehr gemütlich, aber leider gibt es nur wenige Sitzplätze. Die Küche ist offen. Außen wurde bzw wird noch ein Wintergarten gebaut, da gibt es mehr Platz, darf aber leider geraucht werden. Wünschenswert wären auch ein, zwei Heizstrahler, weil in Jacke zu essen ist recht ungemütlich. Der Service ist sehr freundlich. Es kann auch reserviert werden und auf Vorbestellung abgeholt. Preise sind absolut in Ordnung.
[Auf extra Seite anzeigen]
Monac85 hat Fahrgaststätte Obermenzing in 81247 München bewertet
"Gut bürgerliches Essen in sehr ang..."

Geschrieben am 19.11.2013
Gut bürgerliches Essen in sehr angenehmer stilvoller Atmosphere. Essen: Von Schweinshaxe, Gulasch bis hin zu Schnitzel mit Pommes ist alles bürgelich deutsches dabei. Sehr lecker. Ambiente: Sehr gemütlich. Die hoch gebauten Tische und Bänke, sowie die Deko bestehend aus zB einer alten Tankstelle beeintrucken sehr. Der Service ist sehr nett und die Preise human. Kinder: Kinder bekommen eine extra Kinderkarte zum ausmalen und Stifte dazu gereicht. Das Angebot ist ok. Von dem Erdbeersaftschorle träumt mein Sohn heute noch :-) Sehr zu empfehlen. Achtung: Die Brezeln die bereits gereicht werden bevor man etwas bestellt kosten extra, wird einem aber nicht gesagt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Monac85 hat Romulus et Remus in 76227 Karlsruhe bewertet
"Ich gehe hier ab und an mit Kollege..."

Geschrieben am 08.11.2013
Ich gehe hier ab und an mit Kollegen Mittagessen. Das Mittagstischangebot (Salat, Pizza nach Wahl oder ein Nudelgericht, ein kleines Getränk und ein Kaffee zum Abschluss) ist preislich super. Habe bisher nur Pizza gegessen, aber die war geschmacklich gut und groß. Die Auswahl ist die Selbe, wie bei fast jedem Italiener. Nichts Außergewöhnliches. Das Ambiente ist ziemlich altbacken. In der Tischdecke habe ich schon ein paar mal Löcher entdeckt- es sollten mal rundum erneuert werden. Das Personal ist freundlich. Für die Mittagspause reichts- Abends würde ich eher woanders hin gehen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Monac85 hat Marianne's Flammkuchen in 76185 Karlsruhe bewertet
"Aus Neugierde sind wir auf Marianne..."

Geschrieben am 07.11.2013
Aus Neugierde sind wir auf Mariannes Flammkuchen gestoßen und nun gehört es zu unseren Favorites. Mit 8€ finde ich den Einzelflammkuchen doch recht teuer- wir haben uns immer für die All-You-Can-Eat Variante entschieden. Mit Freunden oder Familie, so wie an meinem Geburtstag, ist es eine Mordsgaudi, denn es werden immer 1-2 Flammkuchen ausgewählt und erst wenn diese verputzt sind kommen die Nächsten. So kommt jeder auf seinen Geschmack und kann doch von allem ein bisschen probieren. Die Flammkuchen schmecken hervorragend, egal ob deftig oder süß. Früh reservieren ist absolut zu empfehlen. Einmal waren wir leider zu spät dran, aber der nette Chef hat uns auf Mariannes Flammkuchen in Linkenheim verwiesen, was genauso genial war. In beiden Lokalen ist das Personal sehr freundlich.
[Auf extra Seite anzeigen]
Monac85 hat Gockelburg in 76744 Wörth am Rhein bewertet
"Super leckere Hähnchen.. 3 Schärf..."

Geschrieben am 07.11.2013
Super leckere Hähnchen.. 3 Schärfegrade, wobei der 3. wohl kaum zu bewältigen ist, wenn man sich unsere Nachbarn am Nebentisch angesehen hat. Ambiente ist nichts besonderes, altbacken und eng ist das Lokal. Aber das tut dem Geschmack der Hähnchen nichts ab. Es wird mit Händen gegessen, so wie es sich für Hähnchen gehört ;-) Für Kinder nicht zu empfehlen, zumindest im Innenbereich, den Außenbereich habe ich nie gesehen. Reservieren wäre von Vorteil.
[Auf extra Seite anzeigen]
Monac85 hat El Toro in 76133 Karlsruhe bewertet
"Ich hatte dort einen absolut gelung..."

Geschrieben am 07.11.2013
Ich hatte dort einen absolut gelungenen Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde, und der definitiv nach einer Wiederholung schreit. Die Tapas sind sehr gut, preislich auch ok. Der Wein den ich dazu getrunken habe hat den Geschmack noch wunderbar unterstrichen. Das Restaurant ist sehr eng und dadurch natürlich auch ein bisschen laut (typisch südländisch eben). Durch die Enge kommt man auch mit anderen Gästen ins Gespräch und die Live-Musik die zwischendurch gespielt wird macht die Atmosphäre vollkommen. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Sehr empfehlenswert!
[Auf extra Seite anzeigen]
Monac85 hat Cafe Emaille in 76133 Karlsruhe bewertet
"Ich war hier schon 3 mal zum Frühs..."

Geschrieben am 07.11.2013
Ich war hier schon 3 mal zum Frühstücken, was absolut empfehlenswert ist (mein Favorit ist das American Breakfast). Auch mit Kindern sehr angenehm, da es ein Frühstück mit Kindermilchschnitte und vielen bunten Smarties gibt, was Kinderaugen ja bekanntlich strahlen lässt. Das Ambiente im Raum mit den roten Sesseln ist sehr gemütlich und der Tag kann so wunderbar beginnen. Auch preislich wirklich toll. Mittags war ich nur einmal essen. Das Essen ist ok, es gibt Besseres aber für den Preis muss man ja auch nichts exklusives erwarten. Das Quiz und das Bingo aus den anderen Bewertungen hat mich neugierig gemacht, das werde ich mir bestimmt demnächst mal ansehen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Monac85 hat Café de Saxe in 64625 Bensheim bewertet
"Ein nettes Kaffee mit sehr gemütli..."

Geschrieben am 07.11.2013
Ein nettes Kaffee mit sehr gemütlichem Ambiente. Kuchen sind selbstgemacht und schmecken dementsprechend hervorragend. Das Personal ist sehr nett und hilfbereit bei Fragen bzgl Bensheim und Umgebung. Wenn man am Wochenende dort Frühstücken möchte, sollte man wohl schon reservieren als wir dort waren stand das Telefon kaum still, da kurz vor Ostern war und jeder noch einen Platz wollte. Ein Kaffee in dem man reservieren muss?- ja, so hab ich auch gestaunt. Aber wenn man einmal dort war, dann weiß man auch warum.
[Auf extra Seite anzeigen]

Ehemalige User findet diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User findet diese Bewertung gut geschrieben.
Monac85 hat Kirschberghäuschen in 64625 Bensheim bewertet
"Kochkäse mit Musik, was ist denn d..."

Geschrieben am 07.11.2013
Kochkäse mit Musik, was ist denn das? Fragte ich mich als ich das erste Mal hierher kam. Muss man ja erstmal wissen als Nicht-Hesse. Es stellte sich als Köstlichkeit heraus mit dem Kirschwein dazu einfach nur lecker. Das Ambiente einfach nur schön, auch bei schlechtem Wetter ist es innen sehr gemütlich und man fühlt sich wohl. Das Personal ist super nett (auch wenn es einmal richtig stressig zu geht wie am 1. Mai). Auch preislich gibt es kein Grund zur Beschwerde. Eine emphelendswerte Adresse in einer wunderschönen Gegend.
[Auf extra Seite anzeigen]