Annweiler am Trifels

36 Betriebe, 6.987 Einwohner, 179 m ü.NN • Bundesland: Rheinland-Pfalz • Regionen: Karlsruhe, Pfalz, Rhein-Neckar

Aktivitäten in Annweiler am Trifels

GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat neue Fotos zu Umoya in 76855 Annweiler am Trifels hochgeladen.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Umoya in 76855 Annweiler am Trifels bewertet.
"Internationale Frischeküche mit viel Herzblut in idyllischer Umgebung"

Geschrieben am 05.06.2019
Besucht am 14.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 51 EUR
Adele und Michael Hebel betreiben seit September 2016 in den Räumlichkeiten des ehemaligen Annweiler Park-Cafés ihr Restaurant mit dem ungewöhnlichen Namen „Umoya“. Davor war das Gastronomenpaar in der „Alten Küferei“ in Gleisweiler tätig und ungewöhnlich ist auch ihr von Internationalität geprägtes Restaurantkonzept, das man schon gar nicht in der traditionsreichen Stauferstadt am Ostrand des Pfälzerwaldes vermuten würde.   Nun scheinen die beiden Weltenbummler am Annweiler Schwanenweiher unweit der Reichsburg Trifels ihr kulinarisches Zuhause gefunden zu haben. Der 48-jährige Küchenchef Michael Hebel... mehr lesen

hbeermann und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Kai's Weinbistro
marcO74 hat Kai's Weinbistro auf GastroGuide eingetragen
Umoya
Umoya ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Zum Alten Kurhaus im Jugendstilhotel Trifels in 76855 Annweiler am Trifels bewertet.
"Tolles Haus, guter Service, Speisen können sich durchaus steigern"

Geschrieben am 10.09.2016
Besucht am 31.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 27 EUR
Von der Burg Trifels genießen wir bei strahlendem Sonnenschein den Rundumblick. Blick ins Tal und ich entdecke ein wunderschönes großes Gebäude, mitten im Grünen. Sonnenschirme sind dort auf der Terrasse geöffnet. Ich zeige es meinem Mann. Wenn dort ein Restaurant ist, muss es toll sein. Nach der Besichtung gelangen wir unten am Parkplatz an und möchten gerne dieses tolle Haus finden. Dies gelingt uns auf Anhieb, obwohl es recht versteckt im Ortsteil Bindersbach liegt. Einen großen ruhigen Kurpark gibt es hier. Daran angrenzend liegt... mehr lesen

kgsbus und 28 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Zum Alten Kurhaus im Jugendstilhotel Trifels in 76855 Annweiler am Trifels hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Barbarossa – das Lokal am Trifels in 76855 Annweiler am Trifels bewertet.
"Eine Rast am Trifels , mehr nicht."

Geschrieben am 07.09.2016 | Aktualisiert am 07.09.2016
Besucht am 31.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Bei unserem letzten Ausflug zur Burg Trifels wurde uns das Burgtor sprichwörtlich vor der Nase zugeschlagen. Der Aufstieg umsonst, wir hatten die Einlasszeiten nicht beachtet. Nun unser zweiter Versuch zur Mittagszeit. Mein Mann wollte sich vorher noch stärken, ich war noch gut vom reichlichen Frühstück gesättigt. Wir parkten auf dem geräumigen Platz zur Burg, gleichzeitig auch Parkplatz des Restaurant Barbarossa. Dies zieht sich längs an einem Hang entlang. Die Lage ist wirklich schön. Über eine Treppe kommt man auf die Terrasse, von dort... mehr lesen

uteester und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Barbarossa – das Lokal am Trifels in 76855 Annweiler am Trifels hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Kletterhütte in 76855 Annweiler am Trifels hochgeladen.
Kletterhütte
PetraIO hat Kletterhütte auf GastroGuide eingetragen