Freiburg im Breisgau

501 Betriebe, 222 Einwohner, 278 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Breisgau / Hochrhein

Aktivitäten in Freiburg im Breisgau

GastroGuide-User: marcO74
hat Kartoffelhaus in 79100 Freiburg im Breisgau bewertet.
"In diesem Freiburger Traditionslokal fristet die Kartoffel kein (Nacht)Schattendasein"

Geschrieben am 09.04.2020
Besucht am 01.02.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Ach, das Kartoffelhaus. Eine der Lieblingsadressen meines sehr geschätzten Lehrerkollegen, den sie auch den Präsidenten nennen. Seine Schnitzelerfahrungen schienen dort immer besonders eindrucksvoll gewesen zu sein. Da sein Bruder in Freiburg wohnt und er dort regelmäßig zu Besuch ist, kehrte er schon viele Male in dem von Bettina Meyer-Heubach und Karim Madari seit 27 (!!!) Jahren geführten Lokal ein und verließ das an der Basler Straße gelegene Knollendomizil stets hochzufrieden. Klar, dass wir da das Kartoffelhaus für unser Freiburgwochenende Anfang... mehr lesen

Pepperoni und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
hat Magellan in 79110 Freiburg im Breisgau bewertet.
"Man muss kein Weltumsegler sein, um diese afghanische Gewürzinsel zu entdecken"

Geschrieben am 01.04.2020 | Aktualisiert am 30.04.2020
Besucht am 31.01.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 61 EUR
Time flies! Fast 5 Jahre ist es her, dass wir im Rahmen eines Europa-Park-Wochenendes – inklusive Übernachtung im Leuchtturm des Hotels Bell Rock – einen Abstecher in die Perle des Breisgaus unternahmen. Damals war es ein lauer Abend im August, der uns ein paar Freiluft-Tapas in der altehrwürdigen Casa Española bescherte. Den Bericht dazu habe ich selbstverständlich auf diesem Portal schriftlich hinterlegt.   Nun verschlug es uns Ende Januar mal wieder für zwei Tage in die südlichste Großstadt Deutschlands, deren Klimagunst... mehr lesen

Shaneymac und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
hat neue Fotos zu Magellan in 79110 Freiburg im Breisgau hochgeladen.
Magellan
marcO74 hat Magellan auf GastroGuide eingetragen
Colombi Hotel · Graf Anton
carpe.diem hat Colombi Hotel · Graf Anton auf GastroGuide eingetragen
Colombi Hotel · Falkenstube
carpe.diem hat Colombi Hotel · Falkenstube auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: marcO74
hat neue Fotos zu Feierling Hausbrauerei in 79098 Freiburg im Breisgau hochgeladen.
GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum Schloss Reinach · Regional in 79112 Freiburg im Breisgau geschrieben.
"Gourmetrestaurant s'Herrehus geschlossen"

Geschrieben am 03.02.2020
Am 04.01.2020 hat das Gourmetrestaurant s'Herrehus geschlossen. Nach vollständigen Umbau soll am 14.02.2020 mit neuem Küchen- und Restaurantkonzept das neue Restaurant Regional eröffnet werden. Küchenchef Oliver Rausch und Souschef Christian Koch leiten auch das neue Restaurant. Auf den Michelinstern wird ab 2020 verzichtet.

Lavandula und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Schloßbergrestaurant Dattler
Schloßbergrestaurant Dattler in 79104 Freiburg im Breisgau in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: 09:15 - 23:00 Uhr
Dienstag: Ruhetag

Warme Küche: 12-13:45 Uhr (letzte Bestellung) /18-21:00 Uhr (letzte Bestellung)

Pizzeria San Marino
Pizzeria San Marino in 79117 Freiburg im Breisgau in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: Ruhetag
Samstag: 11:30 - 14:30 Uhr und 17:30 - 24:00 Uhr
Sonntag: 11:30 - 14:30 Uhr und 17:30 - 24:00 Uhr

Montag Ruhetag

Pausenraum
Pausenraum in 79108 Freiburg im Breisgau in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: Ruhetag

Bar & Steakhouse
Pfannenschwenker hat Bar & Steakhouse "Meat & Greet" auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Oparazzo
hat Wolfshöhle in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
"Oh wie war das schön!"

Geschrieben am 12.12.2019 | Aktualisiert am 12.12.2019
Besucht am 17.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 666 EUR
Es gibt Köche, die scheuen den Kontakt mit ihren Gästen - zu unabkömmlich, zu schüchtern, zu arrogant, warum auch immer. Zu dieser Sorte gehört Sascha Weiß nicht, im Gegenteil: Den ganzen Abend hat er sich mit erfrischender Leichtigkeit darum gekümmert, dass wir (und nicht nur wir) uns in der Wolfshöhle wie zu Hause fühlten, von dem Moment an, wo er uns an der Tür begrüßte, bis zur Verabschiedung mit Handschlag, zweieinhalb Stunden später.   Dazwischen ein kulinarisches Spektakel der besonderen Art, das... mehr lesen

Huck und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Gasthaus Weinberg
Neue Fotos von Gasthaus Weinberg in 79111 Freiburg im Breisgau.
Gasthaus Weinberg
Gasthaus Weinberg ist jetzt auch auf GastroGuide
Restaurant Sevgin Ocakbaşi  Anatolische Küche
Pfannenschwenker hat Restaurant Sevgin Ocakbaşi Anatolische Küche auf GastroGuide eingetragen
St. Valentin
Neue Fotos von St. Valentin in 79100 Freiburg im Breisgau.
Cafebar Elizabeth
Maja88 hat Cafebar Elizabeth auf GastroGuide eingetragen