Gmund am Tegernsee

29 Betriebe, 5.890 Einwohner, 740 m ü.NN • Bundesland: Bayern

Aktivitäten in Gmund am Tegernsee

GastroGuide-User: Obacht!
Obacht! hat Bistro Kreuzstraße · Wohnart26 in 83703 Gmund am Tegernsee bewertet.
"Bistro mit kleinem Essensangebot oder zum Kaffee trinken geeignet"

Geschrieben am 01.02.2020
Immer, wenn wir zu meinem Schwager auf Besuch fahren, kommen wir an der Kreuzung, die einerseits zur Autobahn und andererseits zum Tegernsee führt, an einem Gebäude vorbei, bei dem wir schon seit Jahren (!) anhalten wollten. * Es sieht aus wie ein umgebauten Bauernhaus und beheimatet  das wohnArt26 – ein Möbelhaus der etwas anderen Art – sowie das Bistro Kreuzstraße. Hier ist der Name Programm :-) Heute nun fanden wir Zeit für einen Ausflug und machten uns auf den Weg.... mehr lesen

AndiHa und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Tegernseer Hof in 83703 Gmund am Tegernsee bewertet.
"Hervorragende Küche - nettes Ambiente - günstig gelegen"

Geschrieben am 20.08.2015
Besucht am 26.07.2015
Rings um den Tegernsee locken natürlich unzählige Restaurants den geneigten Besucher. Sehr gut gelegen, quasi am Eingang des Tegernsees, findet man an der Kreuzung Gmund/Kaltenbrunn den Feichtner Hof. Oder anders: aus Richtung Bad Tölz in Waakirchen die B472 verlassen und über die Straße 2365 Richtung Tegernsee fahren. Das Gasthaus verfügt über einen eigenen großen Parkplatz, daran schließt sich der Biergarten unter Kastanien an. Für die Kids steht ein kleiner Spielplatz zur Verfügung. An diesem Sonntagabend strahlt die Sonne prächtig, so lockt... mehr lesen

Lobacher und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Cristallo Due in 83703 Gmund am Tegernsee bewertet.
"Eis etwas abseits vom Tegernsee in guter Lage - deshalb so teuer?"

Geschrieben am 05.08.2015 | Aktualisiert am 07.08.2015
Besucht am 05.08.2015
Nach 10, meist heißen Tagen am Tegernsee, und entsprechend vielen Besuchen von Eisdielen heute mal kurz bei Cristallo Due im Gmundner Ortsteil Dürnbach vorbei geschaut. Bedienung ganz okay - keine Kritik. Wallnus-Eis vom Geschmack her auch in Ordnung. Mit etlichen kleinen Stückchen von Walnüssen. Das Eis allerdings nicht fest genug. Es sind 24 Grad - da muss das Eis nicht schon vor dem ersten Genuss zu laufen beginnen. Der Preis: das nach unserer Erkenntnis  teuerste Eis am Tegernsee mit 1,20€ pro Kugel. Für einen Vorort, auch wenn der Betrieb direkt an der Bundesstraße liegt, meines Erachtens nicht akzeptabel. Fazit: es gibt unzählige Alternativen in besserer Lage (mit Seeblick), bei dennen man gutes Eis auch für 1,00 € oder 1,10€ pro Kugel bekommt. Deshalb heute mal keine Empfehlung

enjaunddusty und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat al Ponte in 83703 Gmund am Tegernsee bewertet.
"Freundliche Bedienung - leckeres Eis"

Geschrieben am 03.08.2015
Besucht am 31.07.2015
In der Ortsmitte von Gmund befindet sich, leider etwas versteckt, eine sehr gute Eisdiele. Die Bedienung ist sehr freundlich - das Eis, egal welche Sorte, schmeckt hervorragend. Sehr schön sahnig und von guter, fester Konsistenz. Uns hat´s überzeugt. Der Preis mit 1,10€ für eine Kugel ist ortsüblich. Die Kugel ist von mittlerer Größe. Fazit: Eis aus diesem Haus können wir empfehlen!

GastroGuide-User: BuMü
BuMü einen Beitrag zum Restaurant Ostiner Stub’n in 83703 Gmund am Tegernsee geschrieben.
"Guide Michelin nimmt die Ostiner Stub’n als Empfehlung auf"

Geschrieben am 29.07.2015
Es ist für ein Restaurant immer harte Arbeit - doch diese Arbeit hat sich jetzt gelohnt. So der Eintrag auf der Internetseite des Unternehmens. Das Haus wurde in den Guide Michelin als "Empfehlung" aufgenommen. "Kleiner Seitenhieb" an die vielen Tester/innen, die sich die Arbeit machen und Restaurants nur aus "Lust an der Freude" bewerten und beurteilen: "professionelle Restauranttester sind auf die Ostiner Stub'n aufmerksam geworden und haben die Leistungen des Teams prämiert und ausgezeichnet" (Quelle: http://ostiner-stubn.de). Na, dann schauen wir mal, wann sich der erste "unprofessionelle Tester" dies Haus unter die "unprofessionelle Lupe" nimmt. Der Eintrag zeigt aber auch, dass es scheinbar immer Tester sind, die bewerten (müssen). Testerinnen gibt es wohl nicht, oder?

kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Wirtshaus im Gut Kaltenbrunn by Käfer in 83703 Gmund am Tegernsee geschrieben.
"Gut Kaltenbrunn wieder eröffnet"

Geschrieben am 23.06.2015
Michael Käfer eröffnet den denkmalgeschützten Vierseithof, der in seinen Grundzügen aus dem 15. Jahrhundert datiert, ab Juni 2015 neu. Den Auftakt machen das Wirtshaus mit zugehörigem Gastgarten und der Familienbiergarten mit einzigartiger Marktatmosphäre auf der dem See zugewandten Hangseite.

bruttosozialglück und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

BuMü findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Sandra Pi.
Sandra Pi. hat Alte Schmiede in 83703 Gmund am Tegernsee bewertet.
"Die Küche muss man probieren!"

Geschrieben am 25.09.2014
Da wir die Knabls schon länger kennen sind wir Ihnen zur Alten Schmiede gefolgt. Wir wissen die Küche sehr zu schätzen und waren jetzt auch schon öfters zum Essen da. Wir können Euch wirklich nur loben das Essen, egal was wir Essen schmeckt uns immer zu 100%. Auch der Service ist immer freundlich und zuvorkommend. Egal ob wir extra Wünsche haben oder was Umbestellen es wird mit einem netten lächeln aufgenommen und perfekt umgesetzt. Über die Dekoration muss ich einfach immer wieder staunen, es ist so liebevoll und schön eingerichtet. Macht einfach weiter so.