Haltern am See

59 Betriebe, 37.526 Einwohner, 40 m ü.NN • Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Aktivitäten in Haltern am See

GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Restaurant Ratsstuben im Ratshotel in 45721 Haltern am See bewertet.
"Es bleibt wie es war: Erstklassig!"

Geschrieben am 10.08.2020 | Aktualisiert am 13.08.2020
Besucht am 08.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 388 EUR
Da hatten wir uns ja ein schönes Wochenende ausgesucht für eine weitere sommerliche kulinarische Radtour im Münsterland. Weit über 35 Grad waren für die samstägliche Anreise und sonntägliche Abreise per Rad angekündigt. Puh, aber die inner-familiäre Besprechung ergab, ja das machen wir jetzt, über Regen hätten wir ja genauso gemeckert. So ging es also wieder per Rad auf die Reise an den südlichen Rand des Münsterlands. Haltern gehört ja schon zum Kreis Recklinghausen und ist politisch also Teil des nördlichen... mehr lesen

DerBorgfelder und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
"Sterneküche im südlichen Münsterland"

Geschrieben am 08.07.2019 | Aktualisiert am 08.07.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Ratsstuben im Ratshotel
Besucht am 06.07.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 340 EUR
Seit 2018 hält Daniel Georgiev mit seinem Restaurant Ratsstuben im zugehörigen Ratshotel mitten in der Fußgängerzone von Haltern am See einen Stern im Guide Michelin. Das ist in der übersichtlichen Szene der gehobenen Gastronomie im Münsterland schon Grund genug auf mein persönliches Radar zu geraten. Zudem ist Haltern ja noch in Radentfernung von uns gelegen am südlichen Rand Münsterlandes zum Ruhrgebiet und die Ratstuben daher ein gutes Ziel für die regelmäßigen kulinarischen Radtouren meiner Frau und mir. Am ersten Juliwochenende hatte... mehr lesen

DerBorgfelder und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Reis In in 45721 Haltern am See bewertet.
"Großes asiatisches Buffet"

Geschrieben am 08.11.2015 | Aktualisiert am 08.11.2015
Besucht am 08.11.2015
Keine Lust zum selber kochen, also ab in das " reis in ". Die Begrüßung wie immer sehr freundlich. Der Speiseraum ist sehr groß, und in Nischen unterteilt. Ein großes Buffet mit fertig gegarten Spezialitäten wie Ente, Huhn, Rind, Krabben, usw. und diverse Gemüse dazu Nudeln, Reis, sehr lecker zubereitet.  Auf der anderen Seite rohe Speisen von Jakobsmuscheln über Tintenfisch, Muscheln, Garnelen, verschiedene Fleischsorten, Gemüse, andere Beilagen, die direkt gegart werden. Dazu eine Nachtisch-Auswahl. Eine außerst vielfältige Auswahl !

Ehemalige User hat Punjab Garden in 45721 Haltern am See bewertet.
"Indische Küche, die sich lohnt !"

Geschrieben am 17.09.2015 | Aktualisiert am 17.09.2015
Besucht am 13.09.2015
... mal wieder indisch essen gehen im angenehmen Ambiente, die freundliche Bedienung führte uns zum Tisch und gab Empfehlungen des Hauses. Sehr hilfreich die verschiedenen Schärfegrade der Speisen. Wir hatten Lamm mit Spinat und Lamm mit Blumenkohl, jeweils mit Ingwerstreifen garniert, dazu Safranreis. Unvermeidlich die Joghurtspeise zum Schärfeausgleich. Zu anderer Gelegenheit hatten wir das Abendbuffet, es hatte sich gelohnt ! Hier werden wir wieder einkehren !

Siebecko und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: rr_blaubaer
rr_blaubaer hat Restaurant Ratsstuben im Ratshotel in 45721 Haltern am See bewertet.
"Preiswerter Mittagstisch bei überhöhten Getränkepreisen / Geschmacklich kann man mal mehr und mal weniger Glück haben"

Geschrieben am 18.05.2015
Besucht am 15.05.2015
Es ist Brückentag, eigentlich perfekt um einen gemütlichen und erholsamen Gammeltag zu verbringen. Allerdings ist bei uns auch schulfrei, d.h. es muss ein Beschäftigungsprogramm für die lieben Kleinen her. Römer stehen gerade hoch im Kurs, also soll es ein Tag in Haltern am See mit Besuch des dortigen LWL-Museums werden. Da bei uns keiner extrem früh aus den Federn kommt, sind wir letztlich kurz vor Mittag in Haltern und beschließen zunächst mal einen kleinen Imbiss einzunehmen. Im Zentrum von Haltern gibt... mehr lesen

Lavandula und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.