Oppenau

16 Betriebe, 4.718 Einwohner, 277 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Ortenau

Aktivitäten in Oppenau

GastroGuide-User: PetraIO
hat Restaurant im Höhenhotel Kalikutt in 77728 Oppenau bewertet.
vor 1 Monat
"Parkplatz, Schlepperparade und Abgase statt Ruhe, Panoramablick und frischer Luft!"

Geschrieben am 19.09.2020 | Aktualisiert am 20.09.2020
Besucht am 25.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
Für unseren Ausflugtag suchte ich am späten Vorabend ein Restaurant in der Umgebung und entdeckte im Internet das Höhenhotel Kalikutt. Die Homepage warb mit herrlicher Panoramasicht und regionaler Frischeküche, die Speisekarte gefiel. Gleich morgens rief ich an und reservierte einen Tisch für uns zum Abendessen. Unser Navi fand das Hotel auf Anhieb und wählte sicherlich die kürzeste Strecke. Eher ein Wanderweg als eine Straße, zwei Autos passten nicht einfach aneinander vorbei. Man kam aber auch entsprechend schnell mit den heimischen Fahrern ins... mehr lesen

Huck und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
hat neue Fotos zu Restaurant Kloster Allerheiligen in 77728 Oppenau hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
hat Restaurant Kloster Allerheiligen in 77728 Oppenau bewertet.
vor 1 Monat
"Der Weg ist das Ziel! Und am Ziel werden Gäste sehr gut versorgt."

Geschrieben am 17.09.2020 | Aktualisiert am 17.09.2020
Besucht am 25.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Für diesen Samstag suchte mein Mann die Ausflugsziele aus. Unter anderem die Allerheiligen Wasserfälle. Wie sich herausstellte: Eine ganz unglaublich schöne Tour. Unterhalb des Aufstieges gibt es einen großen und kostenfreien Parkplatz. Von hier aus ging es immer bergauf, mit etlichen kleinen Wasserfällen und Sammelteichen. Leider durfte ich „Wasserfrau“ kein erfrischendes Bad nehmen. Naturschutz geht vor. Ein wirklich heißer Tag. Aber in diesem Tal mit viel Wasser war es sehr angenehm zu wandern. Oben angekommen befindet sich die Klosterruine Allerheiligen und direkt angrenzend die... mehr lesen

manowar02 und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Bistro Pavillon
PetraIO hat Bistro Pavillon auf GastroGuide eingetragen
Bistro Pavillon
Bistro Bar Biergarten
Gasthof Blume
Gasthof Blume in 77728 Oppenau in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: 11:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag: Ruhetag

Gasthof Blume
Neue Fotos von Gasthof Blume in 77728 Oppenau.