Otzberg

16 Betriebe, 6.345 Einwohner, 205 m ü.NN • Bundesland: Hessen • Region: Rhein-Main

Aktivitäten in Otzberg

Wolf Geniesserwelt
Maja88 hat Wolf Geniesserwelt auf GastroGuide eingetragen
vor 3 Jahren
GastroGuide-User: Maja88
hat Burgschänke in 64853 Otzberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Auf der Festung Otzberg gelegen die..."

Geschrieben am 19.02.2014
Auf der Festung Otzberg gelegen die schon weithin sichtbar auf einem Berg liegt. Im ehemaligen Kommandantenhaus untergebracht ist die Burgschänke - rustikale Einrichtung die gut in das alte Gemäuerer passt. Die Küche bietet Odenwälder Schmankerln wie Kochkässchnitzel mit Bratkartoffeln, Arme Ritter mit Weinschaumsauce, Riwwelkuche ......alles sehr schmackhaft. Im Sommer kann man im Burginnenhof auch draußen speisen. Im Museum der Burg befindet sich noch ein kleines Cafe.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: tzgonline
hat neue Fotos zu Burgschänke in 64853 Otzberg hochgeladen.
vor 7 Jahren
GastroGuide-User: tzgonline
hat Café im Museum Veste Otzberg in 64853 Otzberg bewertet.
vor 8 Jahren
"Selbstbedienungs-Café, Kaffee und ..."

Geschrieben am 14.01.2013
Selbstbedienungs-Café, Kaffee und Kuchen schmecken gut, die Stücke sind allerdings recht klein. Von den Fensterplätzen hat man einen schönen Ausblick.
[Auf extra Seite anzeigen]
Café im Museum Veste Otzberg
tzgonline hat Café im Museum Veste Otzberg auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Jahren
GastroGuide-User: PaulR
hat Bauernhofcafé Grünewalds in 64853 Otzberg bewertet.
vor 8 Jahren
"Dieses Bauernhofcafé hat einen seh..."

Geschrieben am 05.10.2012
Dieses Bauernhofcafé hat einen sehr schönen und ruhigen Innenhof, in dem man gut draußen sitzen kann. Der Innenbereich ist ebenfalls schön und rustikal eingerichtet. Die Auswahl an Speisen ist nicht so riesig, aber dafür fällt einem die Entscheidung leichter. Es gibt verschiedene Schnitzel und ein paar andere regionale Gerichte, die alle mit Zutaten von Bauernhöfen aus der Umgebung zubereitet werden. Das wirkt sich natürlich positiv auf den Geschmack aus. Es gibt verschiedene Salate, wobei man, wenn man ein Schnitzel mit Pommes und Salat bestellt, sich den Salat selbst zusammenstellen kann. Zudem bekommt man immer bei einer normalen Portion zwei große Schnitzel, wodurch man gut satt wird. Die Preise sind für die Qualität sehr günstig, es gibt kein Gericht über 10€. Alles in allem ein schönes bäuerliches Café/Restaurant.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Mr.Johnson
hat Bauernhofcafé Grünewalds in 64853 Otzberg bewertet.
vor 8 Jahren
"In diesem Restaurant war ich schon ..."

Geschrieben am 03.10.2012
In diesem Restaurant war ich schon öfter essen. Hier schmeckt es immer sehr gut. Sehr empfehlen kann ich hier die verschiedenen Schnitzelvarriationen und die Wurstplatten. Mein persönlicher Favorit ist das Kochkäseschnitzel. Die Schnitzel sind immer sehr zart und saftig und beim Kochkäseschnitzel gibt es einen sehr guten hausgemachten Kochkäse dazu. Als beilage kann man dann Brot, Pommer oder Bratkartoffeln essen. Ebenfalls gibt es auch noch einen Salat, den man sich selbst an der Salatbar zusammenstellen, an der alle zur Wahl stehenden Salate sehr gut und frisch schmecken.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Dognose
hat Bauernhofcafé Grünewalds in 64853 Otzberg bewertet.
vor 8 Jahren
"Dieses Restaurant heißt bei den Le..."

Geschrieben am 19.09.2012
Dieses Restaurant heißt bei den Leuten die es kennen auch gerne mal Schnitzelrestaurant Grünewald da es dort einfach die besten Schnitzel überhaupt gibt. Ich hab dort schon mehrmals verschiedene Schnitzelsorten und Soßen ausprobiert und bin jedesmal vollstens zufrieden gewesen. Das Ambiente dort ist nichts besonderes dafür ist die Bedienung aber sehr nett. Dinge die mir negativ aufgefallen sind gab es hier nicht.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: LaLiLaura
hat K2 Otzberg in 64853 Otzberg bewertet.
vor 8 Jahren
"Hier war ich vor einem Monat mit me..."

Geschrieben am 13.08.2012
Hier war ich vor einem Monat mit meiner Familie zum Schitzel essen und ich muss sagen, dass es mir dort sehr gefallen hat. Ich hatte ein Schnitzel mit Rahmsoße, Pommes und einem Beilagensalat bestellt und war rundum zufrieden. Das Schnitzel war schön saftig und genau nach meinem Geschmack. Ein Schnitzel ohne Soße sollte man aber eher nicht bestellen, da es dann zu trocken ist (z.B. das Schnitzel mit Kochkäse überbacken). Auch für kleine Gerichte für Kinder gibt es dort, z.B. Hähnchen Nuggets und Fischstäbchen. Mehr als ein leckeres Schnitzel und einen Salat sollte man im K2 allerdings nicht erwarten, da viel mehr auch nicht angeboten wird.
[Auf extra Seite anzeigen]
Hofgut Habitzheim
Mr.Johnson hat Hofgut Habitzheim auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Jahren
Hofgut Habitzheim
Restaurant Gasthaus Landgasthof Festsaal
GastroGuide-User: Mr.Johnson
hat Die Schmelzmühle in 64853 Otzberg bewertet.
vor 8 Jahren
"Ein sehr kelines aber sehr sehr sch..."

Geschrieben am 12.08.2012
Ein sehr kelines aber sehr sehr schönes Restaurant am rand von Klingen. Hier kann man sehr gut Essen und wenn man mal zu viel gegessen hat auch eine Nacht nächtigen. Wir haben hier einen Geburtstag gefeiert. Wir haben einen sehr schöneen extra Saal bekommen. Es gab ein leckeres Buffet und die Keller waren immer da um einen die neusten Getränkewünsche zu brinden. Das Restaurant ist ein bisschen abgelegen und dadruch sehr ruhig. Draußen kann man die Waldluft riechen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Mr.Johnson
hat K2 Otzberg in 64853 Otzberg bewertet.
vor 8 Jahren
"Eine kleine Restaurantkneipe im Zen..."

Geschrieben am 12.08.2012
Eine kleine Restaurantkneipe im Zentrum von dem kleinen Dörfchen Habitzheim. Hier kann man in ruhe sein Bierchentrinken und als Fußballfan viele große Spiele mitverfolgen. Man kann aber auch sehr gut Schnitzel und Salate essen gehen. Die Auswahl ist nicht groß, dafür shcmeckt das essen aber umso besser. Einmal im Monat gibt es einen Tappas Abend und es gibt auch oft Cocktailabende. Die Bedienung ist sehr freundlich und immer Vorort, wenn sie gebraucht wird. Man kann drinnen und draußen sitzten. Obwohl es direkt an der Hauptstraße des kleinen Örtchens liegt, ist es immer sehr ruhig, was wohl an der größe des Ortes liegt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Zieres Kiosk
Iofu hat Zieres Kiosk auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Jahren
Vereinsgasstätte SG 1864
Iofu hat Vereinsgasstätte SG 1864 auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Jahren