Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort Restaurant, Brasserie in 66121 Saarbrücken (St. Johann)
Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort in 66121 Saarbrücken bewertet.
"Von einem, der auszog, Austern zu schlürfen und schliesslich bei den Innereien landete .............."

Geschrieben am 13.01.2022 | Aktualisiert am 14.01.2022
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort
Besucht am 13.01.2022 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Leider musste der heutige Ausflug in die "Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort" ohne meine Frau stattfinden; bis gestern Abend war sie noch bereit gewesen mich dabei zu begleiten. Als sie im "Aktueller Bericht" des SR (Saarländischer Rundfunk/Fernsehen) von den erschreckend stark gestiegenen Corona-Fallzahlen erfuhr, wollte sie dann lieber doch zuhause bleiben und so zog ich eben solo los. Kurz vorweg zum besseren Verständnis bezüglich meines Verhältnisses zu Austern: ich esse sie nicht oft, aber wenn, dann mit Genuß. Wobei ich von... mehr lesen

Carsten1972 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: simba47533
"Wie (fast) immer eine gute Wahl"

Geschrieben am 28.12.2017 | Aktualisiert am 28.12.2017
Besucht am 28.12.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 34 EUR
Man soll es nicht glauben wie viele Gastrobetriebe hier in der Pause zwischen den Feiertagen geschlossen haben. Erholung nach den anstrengenden Weihnachtstagen oder Durchschnaufen und Kräftesammeln vor Silvester? Nach mehreren vergeblichen Anrufen bei diversen Restaurants sind wir dann glücklicherweise in der "Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort" gelandet. Gut, dass ich am Vormittag einen Tisch hatte reservieren lassen. Der linke vordere Gastraum so gut wie voll besetzt, im linken hinteren Gastraum eine Gesellschaft rings um eine große Tafel. Im rechten Gastraum... mehr lesen

Carsten1972 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: simba47533
"Zur Sommerszeit (heute bei 33°C) sitzt es sich im Wintergarten so richtig angenehm..........."

Geschrieben am 19.07.2017 | Aktualisiert am 20.07.2017
Besucht am 19.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 56 EUR
Zur Mittagszeit war ich mit meiner Frau und einer gemeinsamen Freundin in der "Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort" verabredet. Beide Damen haben für gewöhnlich nach ihrem Aqua-Training ordentlich Hunger, bei mir kann das auch ohne Aqua-Training der Fall sein. Ich hatte vorab telefonisch einen Tisch reservieren lassen; heute wäre das nicht unbedingt erforderlich gewesen und wir hätten auch ohne Reservierung sowohl in einem der beiden Gasträume wier auch im Wintergarten Platz gefunden. Ist wohl den hochsommerlichen Temperaturen und/oder den derzeitigen... mehr lesen

Huck und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: simba47533
"Laut dem neuen Guide O. ist die "Schlachthof Brasserie by Klaus Erfort" das Epi-Zentrum gelebter Fleischkultur"

Geschrieben am 13.12.2016 | Aktualisiert am 14.12.2016
Besucht am 13.12.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Schon möglich, liegt diese Brasserie (nicht zu verwechseln mit der benachbarten "Alte Schlachthof-Kantine") an der Strasse des 13.Januar im Schlachthofviertel doch in unmittelbarer Nähe der Fleischfabriken und -Großmärkte Schwamm bzw. Schröder. Die Familie Schwamm betreibt diese Brasserie neben der Schlachthof-Kantine (u.a. ist deshalb auch ein "Schwammburger" vom Charolais für EUR 12,00 auf der Karte). Mitgeschäftsführer der "Schlachthof Brasserie" ist der bekannte Saarbrücker Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort (nach Lehrzeit im Saarland weitere Stationen: Bareiss, Baiersbronn / Schwarzwaldstube, Baiersbronn / Traube, Tonbach/ Parkhotel... mehr lesen

Carsten1972 und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt