Der Maffenbeier | Gaststätte zur Jägerlust Biergarten, Gaststätte in 67063 Ludwigshafen am Rhein (Friesenheim)
GastroGuide-User: Hanseat1957
Hanseat1957 hat Der Maffenbeier | Gaststätte zur Jägerlust in 67063 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
"Maffenbeier mag mal eine Instanz gewesen sein – wir erlebten das Haus leicht überfordert und abgewirtschaftet!"

Geschrieben am 25.10.2018
Besucht am 13.10.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 56 EUR
Vorspann Der goldene Oktober 2018 sollte für einen verlängerten Wochenendtrip genutzt werden. Heraus kam eine Bereisung früherer beruflicher Wirkungsstätten von mir auf der Städteachse Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg. Quartier bezogen wir im sehr schön gestalteten Hotel Kleiner Rosengarten (mit leichten Servicedefiziten) am Rande der Mannheimer Quadrate, also der eigentlichen Innenstadt. Kulinarisch hatte ich mich auf deftige Pfälzer Küche gefreut. Zwei Versuche mit Saumagen wurden dann aber bei der Restaurantauswahl für ausreichend angesehen. Da sich kein iberisches Restaurant aufdrängte, folgten ein Jugo und... mehr lesen

Siebecko und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Der Maffenbeier | Gaststätte zur Jägerlust in 67063 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
"perfekter Biergarten für den Sommer"

Geschrieben am 01.08.2018
Besucht am 25.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 37.9 EUR
viel geändert hat sich sein meinem letzten Besuch vor 1 Jahr nicht, gewohnt regionale Pfälzrer Küche, ohne Schnörkel . Immer wieder begeistern kann mich der urige Biergarten mit seinen großen Schattenspenden Bäumen und die  zusätzliche Wochenkarte die je nach Jahreszeit , saisonale Genüsse verspricht. Obwohl die Bedienung freundlich und zuvorkomend war, erkennt man doch das es sich meist um " Aushilfen, Studenten ... ? ) handelt , das wird was vergessen oder falsch an den Tisch gebracht , nichtsdesttrotz fühlte ich mich wohl. Genoss den Feierabend mit Cordon bleu - gut  gratinierter Ziegenfrischkäse - sehr lecker und einer Bayrisch Creme mit Früchten und seinen Capucchino  zum Abschluß- sehr gut die rustikal gemütliche Atmosphäre und das gut durchmischte Publikum erfreuen mich bei jedem Besuch aufs Neue.

GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Der Maffenbeier | Gaststätte zur Jägerlust in 67063 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
"Klasse Essen, klasse Bier, klasse Außenbereich - aufmerksamer und freundlicher Service !"

Geschrieben am 09.06.2017
Besucht am 08.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
In unserer Urlaubszeit haben wir oft keine Lust auf Experimente, gerne nehmen wir Empfehlungen von Freunden an und erinnern uns an Erlebtem in der Vergangenheit. An diesem warmen Donnerstag wollte meine Frau in die Rheingalerie im benachbarten Ludwigshafen. Ich suchte uns was im Vorfeld über eine bekannte App heraus. Ich erinnerte mich zudem an einen Besuch eines Eiscafes, wo es leckeres Mayerbrau gab und im Maffenbeier wird bekanntermaßen das Mayerbräu in etlichen Varianten ausgeschenkt, zudem bietet das Maffenbeier diverse Tagesgerichte/Mittagstischgerichte... mehr lesen

kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
"Pfälzer Küche"

Geschrieben am 10.04.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Der Maffenbeier | Gaststätte zur Jägerlust
Besucht am 16.02.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 33.3 EUR
Alteingessenes Lokal im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof- wird sehr gerne auch von Einheimischen Besuch,da urige Pfälzer Atmosphäre .Hier kann man reden wie einem der Schnabel gewaschen ist und sich auch genauso  ungezwungen geben. Die feste Speisekarte bietet eine große Auswahl an bürgerlicher Küche und pfälzer Spezialitäten ( z.B.eingelegter Schwartenmagen ;Saumagen,Schlachtplatten... ) diese wird ergänzt durch wöchentlich wechselnde Karten und saisonale Spezialitäten . Ebenso findet man Suppen,Salate,Eis,Kuchen ,Weine,Bier von der Privatbrauerei Mayer aus Oggersheim-sehr empfehlenswert,und eine" Vesperkarte ". Die Inneneinrichtung ist rustikal mit dunklen Holztischen... mehr lesen

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Ehemalige User hat Der Maffenbeier | Gaststätte zur Jägerlust in 67063 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
"Rustikale Pfälzer Wirtschaft mit großem Biergarten"

Geschrieben am 11.06.2016 | Aktualisiert am 11.06.2016
Besucht am 04.06.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 59 EUR
Viele hatten mir schon von dieser Pfälzer Kneipe berichtet. "Sei bereit, den Tisch auch mit anderen zu teilen!" oder "Da hat Du schnell zu anderen Kontakt". So war es auch. Es warsehr warm an dem Abend und wir entschieden uns uns zu  einem Pärchen im Biergartenbereich zu setzen. Tja, dort wird geraucht und durch den Wind hat uns dies nicht wirklich gestört, aber wer, wie mein Vorkritiker, dies nicht mag, für den ist das der falsche Platz. Allerdings muss man... mehr lesen

konnie und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt