DerWestfale hat Bistro Café in der Neuen Schmiede in 33617 Bielefeld bewertet.
"Essen wird optisch besser präsentiert, Portionen sind jedoch kleiner geworden, Preise höher"

Geschrieben am 29.01.2016
Besucht am 08.12.2015
Hinsichtlich Lage und Ausstattung sei auf vorangegangene Kritiken verwiesen, da sich seit dem letzten Besuch keine Änderungen ergeben haben. Änderungen haben sich jedoch durch einen neuen Küchenchef ergeben. Das Porzellan scheint komplett ausgetauscht worden zu sein, ist inzwischen richtig stylisch. Die Portionen werden optisch nett angerichtet, sind im Vergleich zu "früher" jedoch kleiner und teurer. Der Service ist freundlich und engagiert, hier fühle ich mich wohl. Wir werden mit unserer Gruppe gern weiterhin monatlich in der Neuen Schmiede einkehren. Das Gericht, Bratkartoffeln mit Ei, es wird kein Spiegelei angeboten, sondern lediglich von beiden Seiten durchgebratenes Ei, ist lecker, würzig und kommt inzwischen sehr schön angerichtet daher.

DerWestfale hat Bistro Café in der Neuen Schmiede in 33617 Bielefeld bewertet.
"neues Porzellan, kleine Portionen, toller Service"

Geschrieben am 12.11.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bistro Café in der Neuen Schmiede
Besucht am 10.11.2015
Hinsichtlich der Lage und der Ausstattung haben sich gegenüber den früheren Besuchen keine Änderungen ergaben, insofern sei hier auf vorangegangene Kritiken verwiesen. Wieder einmal trafen wir uns mit vielen Freunden und bekamen einen gesonderten Raum gestellt. Der Service war sehr nett und freundlich, ebenso engagiert. Bereits beim Hereinkommen wurden wir freundlich gegrüßt, man kann schon fast freundschaftlich sagen. Beim letzten Besuch fiel schon das neue Porzellan und die andere, optisch orientierte Anrichtung der Speisen auf. Nachdem nun die Optik einen großen Schritt nach vorn machte,... mehr lesen

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
DerWestfale hat Bistro Café in der Neuen Schmiede in 33617 Bielefeld bewertet.
"lecker und preiswert bei gutem Service"

Geschrieben am 22.09.2015
Besucht am 15.09.2015
Und wieder einmal kehrten wir, dieses Mal mit einer kleineren Gruppe, in den Clubraum der Neuen Schmiede ein. Ausstattung und Lage haben sich nicht geändert, insofern verzichte ich auf eine Wiederholung und verweise auf frühere Kritiken. Der Clubraum wurde nett dekoriert, Licht war beim Eintreffen bereits an und Teelichter brannten. Bestellung wurde frühzeitig aufgenommen, Getränke sofort geliefert, die Speisen brauchten eine angemessene Zeit. Sofort fiel auf, dass investiert wurde. Anstelle der runden Standardteller gab es nun rechteckige Teller, das Gericht wurde anders angerichtet. Auf Nachfrage hin erfuhren wir, dass die Küche nun unter neuer Leitung steht. Dies kam gut an, auch bei verschiedenen Salaten wurden Kleinigkeiten geändert, sind diese noch schmackhafter geworden.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
DerWestfale hat Bistro Café in der Neuen Schmiede in 33617 Bielefeld bewertet.
"preiswert und lecker, guter Service"

Geschrieben am 17.09.2015
Besucht am 01.09.2015
Wieder einmal trafen wir uns mit vielen Freunden in der Neuen Schmiede, welche uns extra dafür einen gesonderten Raum zur Verfügung stellte. Da sich Lage und Ausstattung nicht geändert haben, verzichte ich auf eine Wiederholung und verweise auf frühere Ausführungen dazu. Auch wenn wir ein wenig "abseits" lagen, so kam der Service dennoch in regelmäßigen Abständen und fragte nach unseren Wünschen. Bestellungen wurden aufgenommen und zeitnah geliefert. Angenehmes Ambiente, guter Service und moderate Preise, eine gute Kombination. Wir werden wieder einkehren.

DerWestfale hat Bistro Café in der Neuen Schmiede in 33617 Bielefeld bewertet.
"toller Service, freundlich und sehr engagiert"

Geschrieben am 05.08.2015
Besucht am 04.08.2015
Wieder ein Besuch in der Neuen Schmiede, wieder saßen wir in dem Clubraum mit einer in diesem Fall etwas kleineren Gruppe. Obwohl die Neue Schmiede gut besucht gewesen ist und wir uns im Clubraum etwas abseits befanden, schaute der Service dennoch regelmäßig herein und fragte, ob wir noch etwas wünschen. Zur Lage und Ausstattung wurde bereits mehrfach geschrieben, so dass ich hier auf eine Wiederholung verzichte. Getränkebestellungen wurden sofort geliefert, Essensbestellungen dauerten eine angemessene Zeit. Das Essen war lecker, egal ob Fitnesssalat (Salat mit Hähnchenbruststreifen), ob überbackeneer Camenbert oder auch das Eis danach. Wir werden hier gern wieder einkehren.

DerWestfale hat Bistro Café in der Neuen Schmiede in 33617 Bielefeld bewertet.
"Service zuvorkommend, Essen ok, Preise moderat"

Geschrieben am 15.05.2015
Besucht am 12.05.2015
Nach etlichen weiteren Besuchen nun eine neue Bewertung. Die Räumlichkeiten sind sauber und strahlen ein angenehmes Ambiente aus. Der Service ist stets freundlich und zuvorkommend. Getränke kommen sofort, Speisen brauchen eine angemessene Zeit. Die Bratkartoffeln mit Spiegelei (wird nur beidseitig gebraten angeboten) sind rustikal-lecker, würzig, passend durch und preislich ok.

DerWestfale hat Bistro Café in der Neuen Schmiede in 33617 Bielefeld bewertet.
"Räumlichkeiten und Service weiterhin gut, jedoch Abstriche beim Essen"

Geschrieben am 28.02.2015
Besucht am 24.02.2015
Hinsichtlich der Räumlichkeiten und der Lage siehe meine vorherige Bewertung, auf eine Wiederholung sei hier verzichtet. Wir treffen uns monatlich mit Freunden in der Neuen Schmiede und waren bislang mit den Räumlichkeiten und dem Service zufrieden, ebenso mit dem Essen. Die Zufriedenheit hat sich hinsichtlich der Räumlichkeiten und des Service nicht geändert, jedoch bei den Speisen gibt es "Abzüge". Bei dem Wunsch nach einer etwas individualisierten Pizza wurde einem von uns unmissverständlich deutlich gemacht, es gäbe nur die in der Speisekarte aufgeführten Pizzen, Variationen, auch wenn es nur das Hinzufügen von Salami, Schinken o.a. sei, ist nicht möglich. Dei dem von mir bestellten Krüstchen waren Bratkartoffeln und Salat frisch und lecker, das Schnitzel hingegen war ebenfalls nicht änderbar und scheint fertig aus der Tiefkühltheke in die Pfanne gekommen zu sein. Hier ist noch Besserungspotential.

DerWestfale hat Bistro Café in der Neuen Schmiede in 33617 Bielefeld bewertet.
"Nicht nur Bistro und Café, sondern auch ein Restaurant mit Service"

Geschrieben am 18.02.2015
Besucht am 04.01.2015
Mitten im Ortsteil Bethel gelegene Restauration, welche ein Café und Restaurant sowie eine Tagungsstätte miteinander vereint. Nettes und engagiertes Personal. Speisekarte ist überschaubar, dennoch gute Auswahl an Salaten, Pizzen, Schnitzeln und div. anderen Speisen. Preise sind preiswert, Speisen sind lecker und sättigend. Im Rahmen einer Veranstaltung suchte ich nach einer Kleinigkeit und bei der Bratwurst mit Brot "hängen" geblieben. Lecker und zum Preis von EUR 2,20 sehr empfehlenswert. Bei diesem Besuch hatten wir Hähnchenfilet sowie Bratkartoffeln, bei anderen Besuchen Salate und Schnitzel probiert, ebenfalls empfehlenswert.