2 Bewertungen
"Und dann war da noch Mantheys Frischeküche, für uns an diesem sommerlichen Urlaubstag der perfekte Lunch !!"
Geschrieben am 09.08.2020 2020-08-09 | Aktualisiert am 09.08.2020

"Hier schmeckte uns der Sommer! In Thomas Mantheys mediterraner Genussbude passten Anspruch und Wirklichkeit gut zusammen"
Geschrieben am 10.09.2019 2019-09-10 | Aktualisiert am 10.09.2019

"Ein Fest für Carnivoren Kulinariker – jedoch gibt`s Abzüge in der B- u. K Note oder Küchenchef Manthey lässt sich seine Arbeit gut und teuer bezahlen"
Geschrieben am 06.10.2018 2018-10-06 | Aktualisiert am 21.07.2019

Meine bessere Hälfte verfolgt seit der Corona Pause eifrig unsere Favoriten Restaurants entlang der Weinstraße. Gut, Anfang der Woche war das angebotene Mittagsmenü für 26 Euro sehr Pasta lastig, aber wir sind heute auch in Mailand und nicht in Madrid.
Es hat sich nicht viel getan seit unserem letzten Besuch, gut im Innenraum musste wohl unser alter Tisch wegen der Hygiene Vorschriften weichen, im Innern sind die Platzverhältnisse großzügiger. Wir hatten reserviert und bekamen bei knappen 40 Grad (in der Sonne) einen schönen Schattenplatz mit Sicht auf den Zwerggassenplatz und wen sehe ich da sitzen? Den Ex Chefkoch vom Kronprinzen in Weyher. Er erkennt mich sofort, netter Smalltalk, er teilt mir mit, dass er seit eineinhalb Jahren ausschließlich für seine Familie die Küchenschürze anziehe ….
Das Thunfischsteak
lauwarm, saftig, einfach gut gemacht. Der Couscous dank Tomaten-Pesto rötlich gefärbt, mit Staudensellerie und Fenchel herzhaft angemacht und perfekt aufeinander abgestimmt. Eine rundum gelungene, harmonische Hauptspeise.
Das Dessert fiel dann leider etwas ab, nicht vom Geschmack, aber von der Menge. Aber für einen Einzelpreis von 4 Euro war mit dem kleinen Schüsselchen Weiße-Schokoladen Panna-Cotta mit gelber Fruchtsoße und Früchte separat, geschmacklich ein würdiger Abschluss.
Klasse Lunsch schreit nach baldiger Wiederholung. Empfehlung !!