Lauffen am Neckar

20 Betriebe, 10.931 Einwohner, 175 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Regionen: Heilbronn-Franken, Stuttgart

Aktivitäten in Lauffen am Neckar

Landturm Uwe Straub
carpe.diem hat Landturm Uwe Straub auf GastroGuide eingetragen
vor 1 Jahr
Café Lichtburg-Seelenliebe
DerBorgfelder hat Café Lichtburg-Seelenliebe auf GastroGuide eingetragen
vor 1 Jahr
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Hofcafé im Hölderlinhaus in 74348 Lauffen am Neckar bewertet.
"Im Schatten des Dichters"

Geschrieben am 26.09.2022
Besucht am 25.09.2022 2 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
So wie in Brackenheim jede Schule, jede Strassenkreuzung nach Theo Heuss benannt ist, so wird in der Neckarstadt Lauffen allerorten Friedrich Hölderlin bemüht. Zum 250. Geburtstag wurde auch das gelungen sanierte und architektonisch beeindruckende Hölderlinhaus eröffnet, das dann allerdings schnell in den Coronawirren unterging. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall, nicht nur für bildungsbürgerliche Literaturbegeisterte. Sehr schön in einem ebenerdigen Anbau realisiert wurde ein angegliedertes Café, das allerdings nur Freitag, Samstag und Sonntag nachmittags geöffnet ist. Es wird sehr liebreizend... mehr lesen

uteester und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat neue Fotos zu Hofcafé im Hölderlinhaus in 74348 Lauffen am Neckar hochgeladen.
Hofcafé im Hölderlinhaus
Minitar hat Hofcafé im Hölderlinhaus auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Eiscafe Vanilla in 74348 Lauffen am Neckar bewertet.
"Nicht nur das Eis ist empfehlenswert"

Geschrieben am 26.09.2022
Besucht am 25.09.2022 2 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Einmal Vanilla, immer Vanilla – will man fast meinen, wenn man nur wenige Kilometer von Brackenheim entfernt schon wieder auf ein zweites Eiscafé mit diesem Namen stösst. Offenbar ein beliebter Name. Doch welch Unterschied: während uns in Brackenheim die fehlenden Sitzmöglichkeiten auffielen und auch etwas störten, glänzt die Lauffener Variante mit einem weitläufigen Terrassenbereich an einem zentral gelegenen Platz, der dank einiger Palmen sogar südländisches Ambiente ausstrahlt. Auch im Innenbereich kann man an kleinen, grazilen Tischchen bei schlechterem Wetter Platz... mehr lesen

uteester und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Weinstube Sonne
Weinstube Sonne ist jetzt auch auf GastroGuide
Pizzeria La Bussola
Pfannenschwenker hat Pizzeria La Bussola auf GastroGuide eingetragen
Lichtburg - Café mit Herz
Lichtburg - Café mit Herz in 74348 Lauffen am Neckar in hat neue Öffnungszeiten.

Lichtburg - Café mit Herz ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: swn
swn hat Lichtburg - Café mit Herz in 74348 Lauffen am Neckar bewertet.
"Tolles Team, geniales Catering!"

Geschrieben am 26.06.2017 | Aktualisiert am 27.06.2017
Besucht am 03.06.2017 Besuchszeit: Feier 80 Personen Rechnungsbetrag: 4200 EUR
Auf der Suche nach einem Caterer für den Geburtstag meines Mannes sind wir auf die Lichtburg und David Oberdorfgestoßen und das war ein wahrer Glücksgriff! David & sein Team sind nicht nur super-nett und freundlich, auch das Barbecue war vom Feinsten und wir und unsere Gäste waren total begeistert!!!! Leckere Vorspeisen, tolles Fleisch - immer auf den Punkt und die Präsentation war sensationell! Preis/Leistung hat für uns total gepasst und wir kommen gerne bei Gelegenheit wieder auf das Team der Lichtburg zu und können das Catering ohne Einschränkung weiter empfehlen! Müssen nun unbedingt auch mal im Restaurant essen, ist bestimmt auch ein besonderes Erlebnis!

Rosso Pomodoro
Rosso Pomodoro in 74348 Lauffen am Neckar in hat neue Öffnungszeiten.

Rosso Pomodoro
Neue Fotos von Rosso Pomodoro in 74348 Lauffen am Neckar.
GastroGuide-User: Bubi85
Bubi85 hat Lichtburg - Café mit Herz in 74348 Lauffen am Neckar bewertet.
"Top Lokalität-hier passt einfach alles!"

Geschrieben am 12.06.2016
Besucht am 15.05.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Großes Kompliment an den Betreiber dieser Lokalität! Hier fühlt man sich als Gast (sau)wohl.-Sie haben mich und meine Partnerin mit ihrem Konzept begeistert. Schickes,modernes Ambiente mit einem freundlichem Service,auch wenn's bei unserem Besuch nur ein Tässchen Cappucino mit leckerem Kuchen war....sind uns in bester Erinnerung geblieben! Und zu guter letzt noch eins,in der Lichtburg ist sogar der Toilettenbesuch ein Erlebnis....Fragen? Einfach mal hingehen,dieses Ambiente auf sich wirken lassen und wetten ich habe im Vorfeld nicht zu viel versprochen.... Schade nur,hiervon gibts zu wenig hier im Ländle.

GastroGuide-User: Bubi85
Bubi85 hat neue Fotos zu Metzgerei-Vesperstüble Ermer in 74348 Lauffen am Neckar hochgeladen.
Metzgerei-Vesperstüble Ermer
Bubi85 hat Metzgerei-Vesperstüble Ermer auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Bubi85
Bubi85 hat neue Fotos zu Weinstube Sonne in 74348 Lauffen am Neckar hochgeladen.
GastroGuide-User: Bubi85
Bubi85 hat neue Fotos zu Phoenix in 74348 Lauffen am Neckar hochgeladen.
GastroGuide-User: Bubi85
Bubi85 hat neue Fotos zu Eiscafe Vanilla in 74348 Lauffen am Neckar hochgeladen.