stekis

aus Schwentinental
Platz #10 • 550,549 Punkte
Wie viele andere hier bin auch ich ein ehemaliger "Restaurant-Kritiker", der den Umzug zu Yelp nicht mitmachen wollte. Meine beruflich bedingte Reisetätigkeit, die mich oft auch außerhalb des GG-Wirkungskreises geführt hat und der ich auch die zahlreichen Besuche u.a. in Wismar zu verdanken habe, ist beendet. Mit dem Stichtag 31.12.2018... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
stekis hat einen Beitrag zum Café Miteinander in 88212 Ravensburg geschrieben
"Aus für den beliebten Treffpunkt"

Geschrieben am 27.12.2019
Das Ravensburger Café Miteinander, beliebter Treffpunkt am Katzenlieselesturm, schließt zum Jahresende. (Schwäbische Zeitung vom 22.10.2019)

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Fischfachgeschäft Elke Möller in 25761 Büsum geschrieben
"Büsum doch komplett geschlossen?"

Geschrieben am 21.12.2019
Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs in Büsum wollten wir frischen Fisch kaufen, um ihn zu Hause zuzubereiten. Wir fuhren also ins Hafengebiet, wo wir das Fischgeschäft Möller wussten. Die Fenster waren mit bunten Lichtern geschmückt, doch das Innere war dunkel und es war niemand zu sehen. Wir bogen dann ab in die Straße „Am Fischereihafen“, wo die Verkaufsräume von „Fischspezialitäten Beckmann“ und „Fisch vom Kutter“ ebenfalls dunkel und ohne jegliche Aktivitäten, aber auch ohne jegliche Information über die Schließzeiten waren. Auf dem Rückweg sahen wir am Eingang bei Möller einen Aushang, der „Betriebsruhe vom 25.11. bis 25.12.“ verkündete.

uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Gasthaus Hooger Fähre in 25849 Pellworm geschrieben
"Abgebrannt"

Geschrieben am 21.12.2019
Die Hooger Fähre ist heute früh abgebrannt, der Dachstuhl ist eingestürzt. Das Haus ist für längere Zeit nicht benutzbar. Die Meldung kam über NDR 1 Welle Nord.

Lavandula und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Hook's Bistro & Restaurant in 25761 Büsum geschrieben
"Neuer Standort"

Geschrieben am 13.12.2019
Käpt'n Hooks Kajüte, früher bei den Büsumer Meereswelten Am Südstrand 9, ist umgezogen und hat den Namen leicht geändert: Jetzt also Hooks Bistro und Restaurant im Kattegat 10, nur gut 100 m vom alten Standort entfernt.

Lavandula und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat CAKE – Café und Keramik in 25761 Büsum bewertet
"Büsum im Dezember komplett geschlossen? – Dieses Cafe zum Glück nicht"

Geschrieben am 14.12.2019
Sonntag, 8. Dezember 2019, Büsum. Wind aus West mit 5 – 7 Bft, zeitweise Nieselregen, Luft 7 °C, gefühlt 1 °C. Auf der Suche nach einem wärmenden Getränk liefen wir durch die Innenstadt. Doch Büsum zeigte uns die kalte Schulter: In Bereich der Fußgängerzone hatten praktisch alle gastronomischen Betriebe aufgrund von Betriebsferien geschlossen. Selbst auf der Hohenzollernstraße, der Büsumer Fressmeile, waren nur zwei Restaurants geöffnet, die aber für uns nicht in Frage kamen. Schließlich sahen wir ein erleuchtetes Lokal, das CAfe KEramik (= Cake). Wir betraten das nur wenig besetzte Cafe, bestellten am Tresen einen Cappuccino und einen heißen Kakao und nahmen dann im hinteren Teil des Gastraums Platz. Die heißen Getränke wärmten schön durch, so konnten wir danach erleichtert unser Hotel ansteuern.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
stekis hat einen Beitrag zum Strandcafe im Ostseehotel Seestern in 24217 Barsbek geschrieben
"Cafe direkt am Deich"

Geschrieben am 22.05.2016
Strandspaziergang am Pfingstmontag am Strand von Kalifornien (Schönberg) bei 6 - 7 Bft aus West, gefühlte Temperatur etwa 6 - 8 °C, da waren wir froh, ein geöffnetes Cafe zu finden, um uns aufzuwärmen und vor allem aus dem Wind zu kommen. Das Cafe war etwa zur Hälfte besetzt, wir fanden problemlos einen freien Tisch und nahmen Platz. Etwa fünf Minuten später kam ein Kellner und nahm unsere Bestellung auf, Madame und ihr Bruder Latte Macchiato (a 3,20 €), ich einen... mehr lesen

Maja88 und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 5 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.