Hörnum

21 Betriebe, 1.015 Einwohner, 4 m ü.NN • Bundesland: Schleswig-Holstein • Region: Sylt

Aktivitäten in Hörnum

GastroGuide-User: Carsten1972
hat Möller's Anker in 25997 Hörnum bewertet.
"Labskaus!"

Geschrieben am 25.08.2021 | Aktualisiert am 26.08.2021
Spaltet die Gemüter! Man hasst es, oder man liebt es! Dazwischen geht wenig! Zum Glück spaltet der norddeutsche Eintopf nicht die Beziehung zu meiner Frau! Wir mögen das Beide! Und gegessen haben wir den mal wieder im Sommerurlaub 2021 auf Sylt. Die Kalenderwoche 33 haben wir wieder auf unserer liebsten Urlaubsinsel verbracht. In Hörnum lieben wir den kulinarischen Leuchtturm der Budersand Gastronomie, alle 3 Restaurants dort besuchen wir regelmäßig. 2019 haben wir aber noch einen überzeugenden Ort der Einkehr gefunden, das... mehr lesen

simba47533 und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
hat Vinothek · Hotel Budersand in 25997 Hörnum bewertet.
"Montags am Mittag am Hörnumer Hafen...."

Geschrieben am 25.08.2021 | Aktualisiert am 25.08.2021
Besucht am 16.08.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 130 EUR
Befinden sich Frau und Herr Carsten1972 auf der Insel, dann kann man ziemlich sicher sein, dass man die Beiden dann im Budersand-Hotel findet. Seit zwei Jahren ist der Montagmittag nämlich fest gebucht für eine Aktion aus dem kulinarischen Kalender der Gastronomie des Hotels. Dann gibt es dort nämlich die BUDERSAND BOUILLABAISSE, nähere Info dazu gibt es auf der HP. Wenn es mit der Tide passt, dann wandern wir vormittags von unserem Urlaubsdomizil in Ramtum auf der Wattseite durch das Watt nach Hörnum.... mehr lesen

simba47533 und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
hat neue Fotos zu Sylter Muschelbude in 25997 Hörnum hochgeladen.
Fischbude am Hafen

Moin liebe Gäste,
aus Personaltechnischen Gründen, können wir nicht mehr regelmäßig unser Hafengeschäfft offen lassen.
(Bewerben sie sich jetzt, Koje und Stellen sind noch frei)
Wir hoffen das wir bald wieder in den Regelmäßigen Betrieb übergehen können, bis dahin bitten wir um Verständnis und eine weitere schöne Zeit bei uns.
Das Bistro bleibt weiterhin Dienstags bis Sonntags zu den gewohnten...

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von Fisch Matthiesen Bistro & Imbiss
vor 1 Monat
Neue Corona Regeln !

Liebe Gäste,

ab Dienstag dem, 17.August 2021 verschärfen wir unsere Corona-Regeln.
Diese sehen Folgendes vor:
(3G -Corona- System)
Getestete,genesene sowie geimpfte Personen müssen bei einem Restaurantbesuch bei uns, den dafür vorgesehenen Nachweis vorlegen, ob Impfausweis, 24h Test (Negativ) oder Genesenenbescheinigung.
Des Weiteren werden Reservierungen sowie spontane Besuche in unserem Lokal nur noch berücksichtigt, wenn Sie die Luca App,...

Fisch Matthiesen Bistro & Imbiss
Fisch Matthiesen Bistro & Imbiss in 25997 Hörnum in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: 10:00 - 21:00 Uhr

Die Fischbude am Hafen hat täglich von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

Wieder im Einsatz !

Moin liebe Gäste,

Wir dürfen wieder loslegen und freuen uns schon auf einen netten Schnack bei leckerem Fisch !

Unsere Öffnungszeiten für Sie:
Dienstags -Samstags von 10:00 - 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertags von 11:00 - 21:00 Uhr
Montags haben wir unsere Ruhetag !

Euer Fisch Matthiesen Team !

GastroGuide-User: tzgonline
hat Sonniger Süden in 25997 Hörnum bewertet.
"Leckeres Essen auf der Terrasse und im Garten"

Geschrieben am 25.07.2020
Besucht am 19.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Das Restaurant Sonniger Süden findet sich in Hörnum in der Nähe der Hauptverkehrsstraße. Man kann drinnen oder auf der Terrasse bzw. im Vorgarten sitzen. Zu Coronazeiten meldet man sich am Garteneingang ein, die Speisekarte gibt es online oder laminiert. Geöffnet wird um 13 Uhr, ich kam kurz danach hier, im Zielort meiner kleinen Radtour, an, und war der erste Gast auf der Terrasse, später füllte sich das Lokal aber. Ich entschied mich für eine Sylter Apfel-Holunder-Brause und eine Ofenkartoffel mit Nordseekrabben. Diese war sehr lecker und wurde mit reichlich Krabben serviert. Die Bedienung war resolut, aber freundlich. Die Toiletten finden sich im Eingangsbereich und sind sauber, aber etwas ins Alter gekommen. Ich komme gerne wieder.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
hat Kai 3 · Hotel Budersand in 25997 Hörnum bewertet.
"Der Stern leuchtet hell über dem Süden der Insel"

Geschrieben am 06.07.2020 | Aktualisiert am 08.07.2020
Besucht am 30.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 522 EUR
Im Sommer 2017 waren wir das erste Mal im Kai 3 in Hörnum. Seitdem hatte es nicht gepasst, Urlaubsplanung und Essen gehen dort in Übereinstimmung zu bringen. Das Fine Dining Angebot des Budersand Hotels schmückt sich aber seit 2018 mit einem Macaron und in mir stieg die Lust, mal wieder einzukehren. Dem Corona Virus war es zu verdanken, dass unser Sylt-Aufenthalt von Ende Juni bis Anfang Juli des Jahres 2020 unter besonderen Vorzeichen stand. Unter anderem war klar, dass wir alle... mehr lesen

Jens und 26 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
hat neue Fotos zu Kai 3 · Hotel Budersand in 25997 Hörnum hochgeladen.
GastroGuide-User: Carsten1972
hat neue Fotos zu Vinothek · Hotel Budersand in 25997 Hörnum hochgeladen.
Ruhetag !

Liebe Gäste,

Ab Montag dem 8. Juni 2020, haben wir jeden Montags einen Ruhetag.

Euer Fisch Matthiesen Team

Wir sagen “Moin”!

...und weisen auf unsere “Hygiene-Hausordnung” Laut der Landesverordnung hin :-)

Wir sind wieder da !

Liebe Gäste !

Wir öffnen unser Bistro wieder ab dem 15.05.2020.
Öffnungszeiten:
Montags bis Samstags von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet (kein Ruhetag)
Sonntag von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Auch am Hafen haben wir täglich von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Gerne können Sie unsere Gerichte alle außer Haus mitnehmen. Mehr lesen

Ostern 2020

Liebe Gäste !
Wir wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und beste gesundheit. Wir freuen uns Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Euer Fisch Matthiesen Team

Riesling !

„So, die letzte Flasche unseres Rieslings 2018 ist jetzt auch ausgetrunken. Mussten wir ja leider selber machen... Mit dem neuen Jahrgang werden wir aber gemeinsam anstoßen

Angel Zeit !

Ab dem 20. April wird wieder geangelt.
Wir freuen uns schon !

Bleibt alle gesund.

Eure Fisch Matthiesen Crew !