Wenningstedt

23 Betriebe, 1.421 Einwohner, 18 m ü.NN • Bundesland: Schleswig-Holstein • Region: Sylt

Aktivitäten in Wenningstedt

vor 1 Jahr
Florjan´s Restaurant
Jenome hat Florjan´s Restaurant auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Onkel Johnny‘s Strandwirtschaft in 25996 Wenningstedt hochgeladen.
Onkel Johnny‘s Strandwirtschaft
Jenome hat Onkel Johnny‘s Strandwirtschaft auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat neue Fotos zu Gosch Am Kliff in 25996 Wenningstedt hochgeladen.
GastroGuide-User: tzgonline
tzgonline hat Café-/Bistro „Wintergarten“ im First-Class Hotel Sylter Domizil in 25996 Wenningstedt bewertet.
"Zentral gelegenes Hotelrestaurant"

Geschrieben am 25.07.2020
Besucht am 20.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Das Sylter Domizil ist zentral in Wenningstedt gelegen, mit Blick auf die Kurve der Hauptstraße. Man kann drinnen oder draußen auf der Terrasse sitzen, es gibt auch einige Strandkörbe. Auf dem Rückweg von einer Fahrradtour nach List kehrte ich hier ein; es handelt sich um ein Hotelrestaurant, in dem ganztägig geöffnet ist, vom Frühstück über Mittagessen, Kaffeebetrieb bis zum Abendessen. Ich entschied mich für eine Apfelschorle und eine Ofenkartoffel mit Krabben. Die Ofenkartoffel enthielt nicht allzu viele Krabben, war aber mit 11,50 € auch verhältnismäßig günstig und lecker; dazu gab es Salat. Die Bedienung war freundlich. Die Toiletten finden sich im Keller des Hotels und sind sauber. Ich komme gerne wieder.

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: tzgonline
tzgonline hat Strand-Bistro in 25996 Wenningstedt bewertet.
"Essen auf dem Strand"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 15.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Das seit vielen Jahren existierende Strandbistro befindet sich mehr oder weniger direkt auf dem Strand und ist nur mit Kurkarte über den Strandabgang zu erreichen. Es handelt sich um ein Selbstbedienungsrestaurant mit einigen wenigen Plätzen innen und vielen Plätzen außen. Angeboten wird diverses, vom Eis am Stiel zum Mitnehmen bis zur Ofenkartoffel mit Nordseekrabben. Für eine solche habe ich mich entschieden, während meine Begleitung einen Amarena-Schokoladeneisbecher wählte. Es sind ordentliche Portionen; die Qualität ist in Ordnung, aber an einem Strandbistro erwartet man auch keine Spitzenküche. Wir kommen gern wieder.

GastroGuide-User: Bernie-Bo
Bernie-Bo einen Beitrag zum Wonnemeyer am Strand in 25996 Wenningstedt geschrieben.
"Nach 20 Jahren ist dieses Kult Lokal nun geschlossen"

Geschrieben am 02.01.2018 | Aktualisiert am 02.01.2018
Am 31.12.2017 war für dieses Kult Lokal am Strand von Wenningstedt schluss. Der Grund dafür sind u.a. Differenzen bei den Voraussetzungen für einen neuen / weiteren Pachtvertrag gewesen. Quelle: Hamburger Abendblatt https://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article212979967/Wonnemeyer-auf-Sylt-Paechter-erklaert-Gruende-fuer-Schliessung.html

Lavandula und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat iismeer Sylt in 25996 Wenningstedt bewertet.
"Direkt am Strand"

Geschrieben am 29.11.2017
Besucht am 12.11.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 123 EUR
Lockere,ungezwungene Atmosphäre am Wenningstedter Strand,daher schöne Ausblicke auf das Meer und die Strandpromenade möglich. Modern und hipp eingerichtet auf  einer wetterfesten Terasse sitzt man an gemütlichen Grilltischen und genießt Lagerfeueratmosphäre und den Nordseewind. Im Innenbereich Bistrostühle und Tische mit  viel Holz. Angeboten werden :Eisbecher,Fleisch,Fisch,Salate,Cocktails Knüffelknifte mit versch Füllungen ( = Stockbrot  )und als besonderes Highlight das BBQ zum selbstgrillen am Tisch. Am verschieden Tagen besondere Aktionen z.B. Dienstag ist Spare Ribs Tag  für 19,oo Euro mit allem oder Donnerstag ist Happy Hour Tag... mehr lesen

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Admirals Stuben · Lindner Strand Hotel Windrose in 25996 Wenningstedt bewertet.
"maritimes Ambiente"

Geschrieben am 02.11.2017
Besucht am 15.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 55.2 EUR
Hatten uns mit Bekannten zum Flammkuchenessen in den Admiralsstuben im Lindner Hotel in Wenningsstedt getroffen. Das Lindner Hotel liegt unweit des Hauptstrandes in Wenningstedt,gegenüber der Touristinfo . Schon die Tersse ist sehr einladend gestaltetmit netten Strandkörben und hübschenb Tischen. Im Innenbereich wird schnell klar wieso dieses Restaurant " Admiralstuben " heißt. Man fühlt sich wie im Innenren eines betagten Schiffes -viel dunkles  Holz ,an den Wänden  bunte Bilder von Schiffen,dem Meer und tosenden Stürmen,die Ecken sind geschmückt mit schönen,hölzernen Gallionsfiguren ,gemütliche Eckbänke und große... mehr lesen

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Pommesuser
Pommesuser hat Münchner Hahn in 25996 Wenningstedt bewertet.
"Mäßige Pommesbude"

Geschrieben am 05.08.2017
Besucht am 05.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 50 EUR
Beim ersten Besuch waren wir ganz zufrieden, der Sylter Bürger ist ganz OK. Heute das Schnitzel bestellt und einen totalen Reinfall erlebt. Schon beim Ausquetschen der Ketchuptüte blieb ein ekelhafter Schmier an den Fingern zurück. Das Schnitzel war genauso trocken wie die Pommes. Ich bin sehr enttäuscht und mir ist schlecht. De Abend ist gelaufen. Besser bei Gosch ein Fischbrötchen. Das Bier ist gut, dafür insgesamt ein Stern.

Westend
Maja88 hat Westend auf GastroGuide eingetragen
Blum's
Blum's in 25996 Wenningstedt in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: 08:30 - 21:00 Uhr
Dienstag: 08:30 - 21:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 - 21:00 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 21:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 21:00 Uhr
Samstag: 08:30 - 21:00 Uhr
Sonntag: 11:00 - 21:00 Uhr

GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat Restaurant Fitschen am Dorfteich in 25996 Wenningstedt bewertet.
"Hotelrestaurant in idyllischer Lage"

Geschrieben am 08.07.2016 | Aktualisiert am 08.07.2016
Besucht am 07.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 173 EUR
Ich jammere eindeutig lieber auf hohem Niveau als auf niederem. Darum tue ich das jetzt einmal. Der heutige Abend war der am wenigsten schöne bei  der diesjährigen Sylt-Gastro-Tour. Am besten ist bei  Fitschen die Lage -  eine kleine eigene Welt, gar nicht weit weg vom pulsierenden Leben. Die Hauptstraße von Wenningstedt, an der alle wichtigen Geschäfte angesiedelt sind, hat eine abknickende Vorfahrt, und dort fährt man einfach 150 m in eine schmale Nichtvorfahrtsstraße und ist am Dorfteich.  Rechts liegt das... mehr lesen

Lavandula und 35 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Auszeit
carpe.diem hat Auszeit auf GastroGuide eingetragen