Sommerhausen

12 Betriebe, 1.760 Einwohner, 181 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Main-Tauber

Aktivitäten in Sommerhausen

GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty einen Beitrag zum Restaurant Korfu in 97286 Sommerhausen geschrieben.
vor 7 Jahren
"... auf der grünen Wiese"

Geschrieben am 11.04.2017 | Aktualisiert am 11.04.2017
Von Sommerhausen am Main gelangt man am Einfachsten, wenn man von Würzburg kommend in Richtung Erlach den Berg hochfährt. Dort sollte man der Beschilderung Tierpark (2x rechts) zunächst folgen. Vorbei an dessen Parkflächen geht es wieder etwas südlich zu den dort gelegenen Sportplätzen; hier ist auch das Lokal. Fährt man von Ochsenfurt her an, so nimmt man die erste Ausfahrt von der Bundesstrasse nach Sommerhausen. Von dort hoch in die Weinberge zu den dort gelegenen ausgesiedelten Weinbaubetrieben. Am Höhepunkt angekommen nach links abzweigen und noch circa 800 - 900 m fahren bis zum Parkplatz auf der rechten Seite am Sportplatz. Hier ist man am Ziel! Schade nur, dass man vom Lokal aus keinen Blick hinab ins Maintal hat.
[Auf extra Seite anzeigen]

Jenome findet diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Gasthof Hotel Anker in 97286 Sommerhausen bewertet.
vor 8 Jahren
"Gut & Lecker! Leider seit der Renovierung nicht mehr so preisgünstig!"
Verifiziert

Geschrieben am 10.11.2016 | Aktualisiert am 10.11.2016
Besucht am 28.10.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Früher war der "Anker" immer Zwangshalt für unsere Tochter ( und uns ), wenn wir Radeln waren. Vor dem ANKER-Eingang verliesen sie regelmäßig die Kräfte. Erst nach Kräftigung mit Brotzeit und Getränken bestand eine Chance auf Fortsetzung der Tour. Sie ist längst erwachsen, aber die Alten - wir beide - kommen hier auch immer wieder einmal vorbei. Vor zwei Jahren war ich letztmals hier eingekehrt und war damals von den etwas langen Wartezeiten wenig angetan. Aber jedem seine neue Chance: Am 28.10.2016... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: JarJarBings
JarJarBings hat Gasthof Hotel Anker in 97286 Sommerhausen bewertet.
vor 11 Jahren
"Sehr schön direkt am Main gelegen ..."

Geschrieben am 18.07.2013
Sehr schön direkt am Main gelegen bietet der Anker ein ideales Ausflugsziel. Er verfügt über zweckmäßige Gästezimmer bis 30€ pro Person. Für Ausflügler, die mit dem Rad unterwegs sind, steht eine Garage zur Verfügung. Die Küche ist typisch fränkisch. Hier kocht der Chef noch selber:-))!!! Für einen Tagesausflug wärmstens zu empfehlen!!!
[Auf extra Seite anzeigen]

Gasthof Hotel Anker findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Gasthof Hotel Anker in 97286 Sommerhausen bewertet.
vor 12 Jahren
"Wer mit dem Fahrrad den Maintalradw..."

Geschrieben am 15.11.2012
Wer mit dem Fahrrad den Maintalradwanderweg von Würzburg nach Ochsenfurt fährt, kommt direkt an dem Gasthaus Anker vorbei (oder auch nicht). Viele machen hier Rast, an schönen Tagen auf der Terrasse mit Blick über den Main, aber auch in der Gaststube ist es recht gemütlich. Die Bedienungen sind freundlich und recht fix unterwegs. Geboten wird regionale fränkische Kost zu akzeptablen Preisen und natürlich guten fränkische Weine von den Winzern aus der Nachbarschaft.
[Auf extra Seite anzeigen]

Gasthof Hotel Anker findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Gasthof Hotel Anker in 97286 Sommerhausen bewertet.
vor 12 Jahren
"Am Mainufer und Mainradwanderweg ge..."

Geschrieben am 07.11.2012
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthof Hotel Anker
Am Mainufer und Mainradwanderweg gelegenes Gathaus mit langjähriger Tradition. Den Gästen bietet das Team im Sommer auf einer sonnigen Terrasse außer einem herrlichen Blick über den Main in Richtung Winterhausen neben kühlem Bier, alkohlfreien Getränken oder einem guten Schoppen Wein leckere Gerichte aus der Region. Aber auch bei weniger schönem Wetter sitzen sie in den rustkal eingerichteten Gasträumen gemütlich und werden vom Personal mit viel Engagement umsorgt.
[Auf extra Seite anzeigen]

Gasthof Hotel Anker findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Weinhaus Unkel in 97286 Sommerhausen bewertet.
vor 12 Jahren
"Weit über die Grenzen der Region h..."

Geschrieben am 27.10.2012
Weit über die Grenzen der Region hinaus bekanntes Restaurant mit 50 Sitzplätzen. Nach einem Bummel durch den wunderschönen Ort lädt das Restaurant zur Einkehr ein. Wer hier speisen möchte, sollte sich aber Zeit nehmen um das Angebot so recht geniessen zu können.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Restaurant Philipp in 97286 Sommerhausen bewertet.
vor 12 Jahren
"Gourmetrestaurant für den Liebhabe..."

Geschrieben am 18.10.2012
Gourmetrestaurant für den Liebhaber; klein und daher unbedingt ratsam sich im Internet zu informieren und dann zu reservieren!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Restaurant im Hotel Ritter Jörg in 97286 Sommerhausen bewertet.
vor 12 Jahren
"Mit insgesamt neunzehn Personen hat..."

Geschrieben am 24.07.2012
Mit insgesamt neunzehn Personen hatten wir eine kleine Geburtstagsfeier im Ritter Joerg ausgemacht. Die Reservierung erfolgte, genau wie die Menuevorauswahl schon unter einem guten Stern. Ausgezeichnete Speisen beim Testessen und die professionelle Beratung der Chefin des Hauses bei der Vorbesprechung, liessen für die Feier keine grossen Zweifel an deren Gelingen aufkommen. Die Begrüßung des Geburtstagskindes und dessen Gäste war herzlich und es gab genug Zeit, um sich gegenseitig ein wenig auszutauschen, ehe der Empfangssekt gereicht wurde. Als Gruss des Hauses erhielten alle... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]