GastroGuide-User: StilvollEssen
StilvollEssen hat MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof in 30159 Hannover bewertet.
vor 2 Monaten
"Kreative frische Gerichte im gehobenen schönen Ambiente"

Geschrieben am 26.02.2024
Besucht am 15.08.2023 1 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Einige Male war ich im Mary's Restaurant, bisher immer mit guten Erfahrungen. Vom Amuse Geule bis zum Dessert und abschließenden Espresso war alles ausgezeichnet. Ich hatte mich für ein Fischgericht entschieden, zum Dessert bevorzuge ich "obstige Sachen".  Brot und Dip waren frisch. Das Essen war frisch und sehr lecker. Die Küche zaubert tolle kreative Gerichte. Sehr gute Weinauswahl, wobei als Aperitif ist der hauseigene Rieslingsekt sehr zu empfehlen. Die Getränkekellnerin ließ einmal etwas länger auf sich warten, allerdings hielt sich das in Grenzen. Ich finde, da kann man auch mal 5 gerade sein lassen. Der Restaurantleiter war stattdessen auf Zack. Auf meiner Geschäftsreise fühlte ich mich dort gut aufgehoben.  Innenausstattung: Extravagante rote Kronleuchter, dunkler Echtholzparkettboden, bequeme Polsterstühle und Tafelsilber. Im Hintergrund läuft dezente unaufdringliche Musik. Parken: In Tiefgarage möglich

PetraIO und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof in 30159 Hannover bewertet.
"Solide, wenn auch mit Nachlässigkeiten"

Geschrieben am 02.03.2019 | Aktualisiert am 02.03.2019
Besucht am 04.09.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Bei einer Anreise nach 21.00 Uhr stehen in den meisten deutschen Innenstädten unter der Woche die Chancen für ein ansprechendes Abendmahl eher schlecht. Erst recht gilt das in Bahnhofsnähe, aber oft helfen da die Restaurants der gehobenen Hotels. Und in der Tat steppte im gerade renovierten Kastens Hotel Luisenhof zwar nicht mehr der sprichwörtliche Bär, aber drei, vier Tische waren besetzt und auch nach mir erschien noch ein später Vogel für den letzten Wurm. In Doc Beermanns liebstem Tagungshotel bietet... mehr lesen

kgsbus und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof in 30159 Hannover bewertet.
"Tolles Tagungshotel"

Geschrieben am 28.06.2017 | Aktualisiert am 28.06.2017
Besucht am 18.06.2017 10 Personen Rechnungsbetrag: 520 EUR
Am 18. Juni war es wieder so weit. Alle paar Monate reisen aus den letzten Winkeln, sogar aus Norditalien einige wackere Kämpfer für die gerechte Medizin nach Hannover. Wohl zum letzten Mal betrug die Tagungspauschale im Grand Hotel Luisenhof für die Zeit von 10:30 - 17:00 Uhr, Tagungsraum, Snacks und Getränken und Mittagessen im Marys 52 Euro. Mir erschien das schon immer als sehr knapp kalkuliert. Wie immer war der Tagungsraum perfekt hergerichtet. Für 10 Menschen gab es 3 X... mehr lesen

DerBorgfelder und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
"Auch ohne den Gast Obama eine gute Wahl"

Geschrieben am 11.02.2017 | Aktualisiert am 11.02.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof
Besucht am 29.01.2017 Besuchszeit: Mittagessen 10 Personen Rechnungsbetrag: 520 EUR
Prominenz gab es nur auf dem Parkplatz im Innenhof in Form von fünf blitzenden TESLA, wenn man von den Luxusschlitten der sonstigen Gäste einmal absieht. Das Parken kostet übrigens acht Euro für den ganzen Tag, wenn man Tagungsteilnehmer ist. Bei dieser Innenstadtlage ist das mehr als fair. Wieder einmal war ich im Rahmen der Ärztepolitik im Grand Hotel Luisenhof . Der Preis für die Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist auf 52 Euro angestiegen, immer noch sehr moderat. Wie immer... mehr lesen

Gast im Haus und 31 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
"Trittbrettfahrer des Obama-Besuchs in Hannover"

Geschrieben am 25.04.2016 | Aktualisiert am 25.04.2016
Besucht am 24.04.2016
war ich heute im Hotel Luisenhof mit seinem Restaurant Marys. Der Luisenhof ist eins der besten Hotels in Hannover erstrahlte heute in vollem Ornat. Die Anfahrt war ungewöhnlich ruhig, aber beim Einbiegen in die Einbahnstraße Luisenstraße, in der der Luisenhof liegt, war die rechte Fahrbahnseite komplett belegt mit schwarzen Limousinen, einem Polizeiwagen entgegen der Fahrtrichtung neben der Hoteleinfahrt und einem Polizisten in Leder und mit Integralhelm auf einem BMW-Eskorten-Mopped links gegenüber der Einfahrt. Im Innenhof bei den Parkplätzen nochmals schwarze, teils... mehr lesen

Hanseat1957 und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
"Das beste Hotel in der Innenstadt, eine Minute zum Hauptbahnhof, ewig lange Tradition"

Geschrieben am 29.12.2014
Besucht am 23.11.2014
Wieder einmal in Sachen Politik viele Stunden im Luisenhof. Somit das Mittagessen im neu gestalteten MARY’s. Das Ambiente ist nun ein wenig moderner und cooler als zuvor. Viele Stühle an den Tischen haben Armlehnen. Eingedeckt ist sorgfältig und geschmackvoll. Hochwertiges Geschirr, Gläser und Bestecke sind ebenso selbstverständlich wie sauberste und knickfreie Tischtextilien. Leider gab es heute auch erstmals ein paar Kritikpunkte: Für unsere Zehnergruppe hatte man zwei Tische zusammen geschoben. Anstatt aber die Stirnseiten einzudecken, platzierte man einen anderen Unglücksraben und mich... mehr lesen

Gast im Haus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Devas
Devas hat MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof in 30159 Hannover bewertet.
"Gans(z) feine Küche"

Geschrieben am 15.05.2015
Besucht am 22.11.2014
Wohlverdiente Kost und Logis nach geschäftiger Woche mit Schulungsseminar im Kastens Hotel Luisenhof. Telefonisch von Berlin aus hatte ich mir ein Plätzchen reservieren wollen und erhielt wegen ausgebuchtem Restaurant leider eine Absage. Meine Anmerkung auch ein Randplätzchen nehmen zu wollen, half leider nicht. Dann am Abend an der Rezeption ankommend, frage ich nach einem empfehlenswerten fußläufig erreichbaren Restaurant, weil ja im Hause alles reserviert. Es gäbe sicher noch Platz, man wirkte verwundert, so wie ich verwundert reagierte. Im festlich eingedeckten... mehr lesen

bruttosozialglück und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

WirtschaftsWunder und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof in 30159 Hannover geschrieben.
"Neuer Küchenchef im Kastens Hotel Luisenhof"

Geschrieben am 19.06.2016
Auf der Homepage wird der Neue kurz vorgestellt: Jonas Hoffmann Ab dem 1. Juni 2016 hat der seine Stelle angetreten. Seine beruflichen Stationen sind recht beachtlich. Auch einige Sternehäuser sind darunter. http://www.marys-hannover.de/das-marys/team/

Siebecko und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof in 30159 Hannover geschrieben.
"Jonas Hoffmann neuer Küchenchef"

Geschrieben am 17.06.2016
Ab sofort leitet Jonas Hoffmann die kulinarischen Geschicke im Luisenhof. Herausragende Stationen auf Hoffmanns Weg durch die gehobene Gastronomie sind Harald Wolfarths Traube Tonbach (Silberberg, Köhlerstube, Bauernstube) in Baiersbronn, sowie seine Hospitation im 2-Sterne Gourmetrestaurant Meierei Dirk Luther in Glücksburg.

Vully findet diesen Beitrag hilfreich.