Memmingen

106 Betriebe, 42.841 Einwohner, 601 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Allgäu

Aktivitäten in Memmingen

GastroGuide-User: RestaurantLover
RestaurantLover hat Restaurant Royal India in 87700 Memmingen bewertet.
"Gut aber nicht das beste"

Geschrieben am 20.07.2019
Besucht am 07.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 42 EUR
Das royal india ist ein gutes Restaurant jedoch nicht das beste aus Memmingen und umkreis. Das Ambiente ist etwas kalt aber trotzdem gemütlich. Der Service war nicht so toll da ein nichtkenner der indischen küche keinerlei fragen nach schärfegrad bekommt. Das essen war gut und hat auch geschmeckt jedoch waren die pakoras ziemlich trocken und das lamm war härter als gewohnt. Preisleistung ist okey aber könnte etwas kundefreundlicher sein.

DerBorgfelder findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: RestaurantLover
RestaurantLover hat Taj Mahal in 87700 Memmingen bewertet.
"Feinster inder im umkreis"

Geschrieben am 20.07.2019
Besucht am 08.07.2019 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 98 EUR
Wer indisch essen möchte und mal die Vielfalt der indischen Küche erforschen will ist hier richtig. Die Geschmäcker sind einfach nur einzigartig da man alle Gewürze und zutaten rausschmecken kann. Außerdem ist das Ambiente perfekt für Rendezvous, Abendmahle oder Familientreffen. Der Service ist nett wie niergendwosonst da man gut beraten wird und immer mach dem schärfegrad gefragt wird was bei anderen indern nicht oft der fall ist.

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Göttelmann
Göttelmann hat China-Restaurant Happy Garden in 87700 Memmingen bewertet.
"Hervorragende Küche !!!"

Geschrieben am 31.03.2018
Hervorragende chinesische Küche ! Sehr, sehr lecker, sehr aufmerksames Personal, Cocktails am Abend und Mittagstisch runden das Angebot ab. Absolut empfehlenswert !
GastroGuide-User: hermine1505
hermine1505 hat Drexel's Parkhotel · Ristorante Galileo in 87700 Memmingen bewertet.
"Feine italienische Kochkunst in freundlicher Athmosphäre"

Geschrieben am 27.09.2017
Besucht am 27.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 107 EUR
Nachdem wir vor 4 Wochen auf der Terrasse vor diesem schönen Lokal sehr gut gegessen haben, trafen wir uns mit Verwandten vor dem Arztbesuch hier zum Mittagsessen. Wir hatten einen Tisch für 4 Personen bestellt und wurden bei unserer Ankunft sehr herzlich empfangen. Der Tisch war am Fenster reserviert und festlich eingedeckt. Nach dem Gruss aus der Küche wurden wir nach unseren Wünschen befragt. Die beiden Männer haben gemeinsam einen Teller Antipasto Mare e Monti bestellt und es kam eine Platte,... mehr lesen

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: hermine1505
hermine1505 hat Hamptons Café & Bar in 87700 Memmingen bewertet.
"Sehen und gesehen werden - vor historischen Gebäuden am Memminger Marktplatz"

Geschrieben am 24.09.2017
Besucht am 30.08.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Wir trafen uns mit Freunden vor diesem netten Cafe zu einer Tasse Kaffee mit Kuchen. Wurden freundlich bedient.

GastroGuide-User: hermine1505
"Ein italienisches Restaurant, das man immer wieder gerne besucht"

Geschrieben am 24.09.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Drexel's Parkhotel · Ristorante Galileo
Besucht am 30.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Ein Arztbesuch führte uns in die Nähe des Ulmer Tor´s, wo wir ein Lokal zum Mittag-Essen suchten. Und wir fanden das Ristorante GALILEO, wo wir auf der Terrasse sehr freundlich von der Restaurant-Chefin bedient wurden. Meine Frau bestellte nur die Vorspeise "Vitello Tonnato" und ich bevorzugte die "Goldbrasse". Beides kam in einer sehr guten Qualität an unseren Tisch. Bei unserem nächsten Besuch in Memmingen kehren wir gerne wieder in diesem guten Haus ein.

GastroGuide-User: Goroll
Goroll hat Restaurant im Hotel Weißes Ross in 87700 Memmingen bewertet.
"Weihnachtsessen"

Geschrieben am 26.12.2015
Besucht am 25.12.2015
Waren gestern mit der ganzen Familie beim traditionellen Weihnachtsessen. Ambiente und auch das Locatio nwaren sehr schön. Die Speisekarte umfangreich. Das Essen war sehr gut. Kleines Manko für Vegetarier wurden nur 2Gerichte angeboten.

GastroGuide-User: hermine1505
hermine1505 hat Asia Wok Man in 87700 Memmingen bewertet.
"Asiatisches Restaurant im Herzen von Memmingen"

Geschrieben am 29.09.2015
Das "Thai-Sushi-Vietnam" ist eine Sushi-Bar am Weinmarkt 14 in Memmingens Altstadt. Das Lokal liebefindet sich im 1. Stock des Hauses.
GastroGuide-User: Kathie
Kathie hat McDonald's in 87700 Memmingen bewertet.
"Veggie Clubhouse"

Geschrieben am 30.08.2015
Besucht am 29.08.2015
Das Fast-Food-Restaurant McDonald's bietet seit kurzen einen neuen vegetarischen Burger an. Bereits der Name "Veggie Clubhouse" und die besondere Zutat Quinoa machen neugierig auf diesen Burger - vor allem weil man als Vegetarier nicht gewohnt ist, dass es einen vegetarischen Burger auf der Karte gibt.  Der Burger ist wesentlich leckerer als der Veggie Burger TS, aber auch wesentlich teurer. Stolze 4,49 € kostet der neue Burger bei McDonald's! Naja, wer Quinoa kennt, weiß auch, dass es dieses Getreide nicht unbedingt zum... mehr lesen

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Kathie
Kathie hat China-Restaurant Happy Garden in 87700 Memmingen bewertet.
"Gutes Imbiss-Niveau"

Geschrieben am 07.08.2015
Besucht am 01.08.2015
Das Restaurant Happy Garden in Memmingen bietet ein Buffet und auch Speisen von der Karte an. Insgesamt entspricht die Qualität des Essens mehr einem guten Imbiss-Niveau als einem Restaurant. Es finden sich einige vegetarische Gerichte auf der Karte. Die Frühlingsrollen sind lecker. Ich habe die Buddhistische Fastenspeise gewählt. Das war einfach nur Reis mit Gemüse und der üblichen braunen Soße, die man auch sonst bei jedem asiatischen Imbiss bekommt. Das Gemüse war in der Soße auf einem Extra-Teller "ertränkt", was mich... mehr lesen

First und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hermine1505
hermine1505 hat Grand Cafe GmbH & Co. KG in 87700 Memmingen bewertet.
"Das bekannte Cafe RAU hat einen gleichwertigen Nachfolger . . ."

Geschrieben am 26.05.2015
Besucht am 30.04.2015
Am 30. April 2015 besuchten wir das neue GRAND CAFE zum zweiten Mal, diesmal mit Freunden. Wieder waren wir angenehm überrascht über die große Auswahl an Kuchen, Torten usw. Wir bestellten zunächst 3 Kännchen und 1 Tasse Kaffee, Dazu ein Stück Erdbeer-Torte und 3 Stück diverse Kuchen, alles in hervorragender Qualität. Das ehemalige, sehr beliebte Cafe Rau hat einen würdigen Nachfolger gefunden. In der reichhaltigen Karte findet jeder sicher das richtige. Kaffee- und Tee-Spezialitäten, eine große Getränke-Auswahl, diverse Frühstücksangebote und kleine Mittagsgerichte. Sonntags "BRUNCH". Wir kommen gerne wieder.

GastroGuide-User: hermine1505
hermine1505 hat Restaurant Royal India in 87700 Memmingen bewertet.
"Ein indisches Restaurant unweit vom Marktplatz mit seinem schönen Rathaus . . ."

Geschrieben am 26.05.2015
Besucht am 30.04.2015
Am Montag, den 20.04.2015 standen wir ( 3 Personen) nach einigen vergeblichen Versuchen (Montags geschlossen) plötzlich vor einem indischen Restaurant, dem "Royal India", das mich an meine Asienreise erinnerte. Wir probierten das sehr preiswerte Mittags-Buffet und waren angenehm überrascht. Und so besuchten wir das Lokal am Donnerstag, den 30.04.2015 ein weiteres Mal. Diesmal zu zweit, bestellten wir a la carte: 2 x ENTE Mushroom (in guter Qualität) und 1 x Dessert.

GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Restaurant Zur blauen Traube in 87700 Memmingen bewertet.
"Ziemlich gebeutelt ist die Blaue Tr..."

Geschrieben am 06.08.2014
Ziemlich gebeutelt ist die Blaue Traube momentan schon, da sich die hässliche Innenstadtbaustelle vor der Türe nun schon seit geraumer Zeit hinzieht. Das führt interimsmässig zu verkürzten Öffnungszeiten und einer eingeschränkten Karte. Ich möchte jedoch dazu aufrufen, dieses traditionsbehaftete Memminger Lokal auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Immer toll ist der herzhafte Wurstalat, den man wahlweise mit Brot oder mit Bratkartoffeln ordern kann. Emfpehlenswert für Reigschmeckte und Touristen und alle, die mal quer Beet durchprobieren wollen: das Allgäu-Trio mit Maultaschen, Kässpäztle... mehr lesen
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Hamptons Café & Bar in 87700 Memmingen bewertet.
"Fast wie auf Sylt"

Geschrieben am 06.08.2014
Hier herrscht großherrschaftlicher, großzügiger Flair mitten auf Memmingens Marktplatz. Sehr elegantes Styling mit mediterran angehauchtem Mobiliar und einer wundervollen Weitläufigkeit. Die ausgewählte Location (mit einer weiteren Dependance auf Sylt!) bietet rund um die Uhr ein hervorragendes Angebot. Neben diversen Frühstücksvariationen gibt es wechselnden Mittagstisch zwischen 8 und 9 Euro (feine Nudelgerichte, Deftiges wie Leberkäse oder Burger, kleine Fleischgerichte). Wir waren vorletztes Wochenende kurz vor dem legendären Fischerfest vor Ort und erlebten die aufgeregte, vibrierende Stimmung dort ganz hautnah. Der Cheesburger... mehr lesen
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Restaurant Engelkeller in 87700 Memmingen bewertet.
"Mit Engeln verreisen"

Geschrieben am 02.08.2014
Zentrale, hochwertige, großzügige Location im Herzen der Allgäustadt Memmingen. Wurde mir von meiner Therapeutin empfohlen, die hier zu Hause ist. Ideal für eine Kurzreise und für kulinarische Sternstunden. Als Vorspeise ist eine rezente Flädlesuppe für knapp unter 4 Euro eine gute Wahl.Als Hauptspeise rate ich durchaus zu einem sehr zarten Tafelspitz mit aromatischen Kartoffeln und Meerrettichsosse. Feine regionale Weine und Biere im Angebot. Der Innernaum ist rustikal-modern möbliert, sehr gemütlich, mit dunklem Holz und farbigen Akzenten, die sich. zum Teil im Tischschmuck und in den Servietten u.ä. wiederfinden. Ausgewählte Gedecke und schönes Geschirr. Auch im Hotelbereich ist man gut aufgehoben: sehr bequeme Betten, komfortable Bettwäsche und liebevolle Details. Die Zimmer sind allerdings zu Stoßzeiten rasch ausgebucht, hier empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Weinhaus Weber am Bach in 87700 Memmingen bewertet.
"lecker"

Geschrieben am 31.07.2014
Restaurant und Weinhandlung. Mit deftigen, regionalen Schmankerln und süffigen Weinen. Bei unserem Besuch am letzten Wochenende war der Aussenbereich großzügig mit Holztischen und -bänken bestuhlt.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Weinstube zur Eiche in 87700 Memmingen bewertet.
"Memmingen kann nicht nur lokales Bi..."

Geschrieben am 31.07.2014
Memmingen kann nicht nur lokales Bier bieten, sondern auch eine Vielzahl von Weinstuben. Die Weinstube zur Eiche liegt wunderbar am Stadtbach, sehr lauschig und romantisch, unter der Ägide von Angela Weissenhorn. Wir waren am letzten Wochenende während des Fischerfestes vor Ort und waren begeistert von der wunderbaren Lage: direkt am Wasser, sehr ruhig, sehr schattig. Weinreben ranken an der Aussenfassade hoch. Von der Terrasse aus hat man einen traumhaften Ausblick auf den Stadtbach und die Brücken. Ein bisschen wie in Venedig.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Taj Mahal in 87700 Memmingen bewertet.
"Feiner Indier in Memmingens Innenst..."

Geschrieben am 31.07.2014
Feiner Indier in Memmingens Innenstadt. Gut zu Fuß erreichbar, vom Bahnhof ca. 10-15 Gehminuten entfernt. Liebevolle Inneneinrichtung mit Sinn fürs Detail (Hussen auf den Tischen, formschöne Stühle, freundliche Farbgebung). Täglich lockt das überaus günstige Mittagsbüffet für 7,90 Euro (sonntags für 12,90 Euro). Ich bin verssessen auf das Dal-Linsengericht und das knackige Papardam-Brot. Toll: die vielen vegetarischen Gerichte, allesamt sehr würzig und aromatisch und bekömmlich. Wer mal Abwechslung braucht von der deftigen Allgäuer Küche, ist hier gut beraten. Und die zuvorkommende Freundlichkeit der Inder ist wirklich eine Wohltat.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Bistro zum Gerd in 87700 Memmingen bewertet.
"Tolle Stimmung"

Geschrieben am 29.07.2014
Gemütliches, authentisches Bistro in Memmingens Innenstadt. Wir kamen während des Fischertags am letzten Wochenende vorbei und konnten die tolle Stimmung geniessen. Lauter nette Gäste!
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Restaurant Zum Schwanen in 87700 Memmingen bewertet.
"Du lieber Schwan!"

Geschrieben am 27.07.2014
Traditioneller, urwüchsiger Gasthof in einem altehrwürdigen Gebäude mit sehr langer Geschichte. Rustikale Inneneinrichtung mit viel Holz und großzügigem Biergarten. Italienische Speisen, sowie Balkan-Grillspezialitäten. Ausserdem Übernachtungsmöglichkeiten im Hause.